Auspuff Modell 2008/2009 mit EURO3

  • Hallo weiß jemand, welchen Auspuff es gibt für das Modell 2008/2009 mit EURO3? Oder passen die üblichen?
    Danke, Fred

  • Passen die wirklich? Der Auspuff der 2008/09er mit EURO3 sieht optisch etwas anders aus?

  • Ich habe ein Bos-Auspuff montiert an meine modell 2008 der auch an die frühere modelle passt.


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

    • Offizieller Beitrag

    sag ich doch, das passt.....
    und wenn Du Dir nicht sicher bist, frag einfach bei dem Lieferanten an, wo Du den Auspuff kaufen willst, ob der auch an die 2008-2009er passt, der wird Dir das schon bestätigen ;)

  • Also ich habe ein Modell 2008 und ich musste ein bisschen basteln. Im Originaldämpfer ist ein Dichtungsring eingeklebt. Den bekommste nicht raus.
    Bei meinem Zubehördämpfer war keiner dabei. Jetzt ist die Frage, ob die den vergessen haben, oder ob das ab dem Modell 2008 erst der Fall ist. Aber ich hab mir einen Ring aus Edelstahl geschnitten und eingesetzt. Funzt auch. Den Rest erledigt die Schelle.

    • Offizieller Beitrag

    also bei meinen Zubehörtöpfen war da noch nie ein Dichtungsring dabei, ich weiß aber auch nicht mehr ob beim Originalen einer drinnen war ?(
    sag mal welchen Durchmesser hat das Krümmerrohr wo der Auspuff aufgesteckt wird?
    ich wäre neugierig ob das genau den gleichen Durchmesser hat wie bei meiner (Modell 2003)

  • Die Orginaldichtung bekommt man heraus, kann aber dabei evtl. kaputt gehen.
    Bei den Zubehörtöpfen sind nicht überall Dichtungen dabei, die Orginale bei Honda kostet ein vermögen (ca.17€).
    Bei bekannten Anbietern gibt es diese Dichtungen die wie Blei aussieht in allen grössen und auch noch dabei um die hälfte günstiger.


    Carsten