• moin!


    nachdem ich mich schon letzte woche prophylaktisch in diesem forum angemeldet hatte stelle ich mich nun erst einmal vor :D


    also - am montag wird eine funkelnagelneue cb1300 sa auf mich zugelassen, modelljahrgang 2008. mein freundlicher honda-händler hatte mir ein unmoralisches angebot unterbreitet und mir auch noch meine gerade mal ein jahr alte honda deauville abgenommen, so daß der finanzielle umstieg auf die cb1300 gar nicht so groß war.
    witzigerweise sitze ich auf der dicken sogar besser als auf der ville, wer hätte das gedacht.


    neben der nun neuen cb1300 findet sich bei mir noch eine gute alte yamaha sr500 (die wird niemals weggegeben) und ein russisches ural-seitenwagengespann (eines von denen die wirklich funktionieren :D).


    viele grüße aus künzelsau!


    rolf

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Hallo Rolf,


    von mir ein herzliches willkommen! Habe nun eine Woche meine neue fahren dürfen - Du wirst es nicht bereuen! :D

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Herzlich willkommen hier und viel Spass weiterhin =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hi Rolf. Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner "Dicken"

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Tach Rolf


    ich denk du wirst deinen Spass haben mit der CB! Die ville ist doch nichts für männer ;)


    gruss


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunwsch zur Dicken....
    richtiges Mopped, richtiges Forum.....
    ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Dicken ;)
    und lass Dich mal bei einem Treffen sehen, da wirst Du sicher auch Spaß haben 8)

  • bin schon ganz aufgeregt - morgen hole ich sie ja ab ... ein wunderschönes mopped ...


    vielen dank für eure grüße!


    mal schauen wir ich mich mit ihr anfreunden kann. bei der probefahrt hatte ich schon die ersten "ecken und kanten" kennengelernt (das ist nicht tragisch, perfekte moppeds gibt es nicht): mein helm scheint exakt im größten windtrubel zu sein (ich bin nur 1.72 m groß). kein drama, zunächst versuche ich es mal mit einem puig-windschildaufsatz den ich noch da habe, wenn das nix ist muß halt ein mra-windschild mit dem verstellbaren spoiler für ruhe sorgen.


    dann kommt der lenker dran, der scheint einen tick zu niedrig zu sein. zufällig liegen bei mir noch kleine lenker-erhöhungsböckchen von sw-motech herum, mal schauen ob die passen, dann wäre das auch erledigt.


    so, dann muß noch das gepäck mit - sw-motech hat ja die quicklock-teile, und als koffer scheint der kappa k40 oder der givi e41 an der dicken ganz gut auszusehen (wenn jemand alternativen benennen kann die halbwegs gut aussehen - nur her damit!).


    und mein guter, alter tomtom rider-1 (der bereits auf einer sr500 und einer ural überlebt hat) muß dran. eventuell mit einer rammount-halterung und mit der extrem-halterung von wunderlich, ich habe hier im forum einiges von abfliegenden navis gelesen ... an der ural habe ich aber (da die so rüttelt) auch so eine extremhalterung dran, damit ist das navi sicher auch auf der cb1300 festzukriegen.


    so, und ansonsten heißt es erst mal: fahren, fahren, fahren ...

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Glückwunsch und ganz viel Spass und allzeit gute Fahrt wenn Du Deine Dicke morgen abholst.


    Gruß aus dem Allgäu
    Fritz

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Richtiges Mopped und das richtige Forum haste ja jetzt. Aber in einem muss ich Dich enttäuschen. Es gibt keine Koffer die an der CB gut aussehen! 8o Genau genommen sieht jede CB mit Koffern Schei.e aus. :evil: :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hm, gut aussehen war falsch formuliert. es ging mir eher um die technische machbarkeit. und da meine freundin auf ihrem mopped nix mitnehmen kann muß ich auf meinem mopped immer das gepäck für 2 leute und 2 wochen mitschleppen :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hallo Rolf herzlich willkommen


    noch einer sehr der SR fährt und auch im SR Forum aktiv ist


    Grysse Karl Ludwig

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • hallo klg - so trifft man sich wieder :D :D :D (auch unter den russenfahrern sind viele mit sr500. ob das irgendwelche gründe hat?)

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • @ Rolf


    Russe und SR passt


    aber CB 1300 ( neu) und Sölkpasstreffen ????



    oder ich hab bei den cb lern zum Stammtisch mein SRstammtisch T-Shirt an,
    das geht gut


    aber beim Aschaffenburger Stammtisch mit dem Super Four- Shirt,
    ich glaube dann sitze ich den abend allein am Tisch.


    Viel Spaß mit der Dicken, hab meine jetzt genau ein Jahr lang und bin mit ihr schon über 15 000 km gefahren .


    Grysse KL

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • @ Rolf


    nur noch ne Frage ist deine CB schwarz oder Pommes rot weiß ?


    ist hier so wichtig wie 48 t oder 2j4



    KL

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Zitat

    Original von Squirrel
    hm, gut aussehen war falsch formuliert. es ging mir eher um die technische machbarkeit. und da meine freundin auf ihrem mopped nix mitnehmen kann muß ich auf meinem mopped immer das gepäck für 2 leute und 2 wochen mitschleppen :D


    Es gibt kein Mopped auf dem man nix mitnehmen kann. Ich schnall Dir sogar auf Rossi´s Rennziege ne Gepäckrolle! :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • die ist in dem metallic-weiß mit rot. fand ich persönlich am schönsten.


    das mopped ist nur geil ... sieht absolut scharf aus und fährt auch noch so!

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D