Zuwachs im Norden

  • Hallo zusammen, nachdem ich schon eine Weile interessiert mitlese mag ich mich nun endlich mal vorstellen.


    Ich heisse Uli (wer hätte das bei dem Nickname gedacht), wohne in Braunschweig und habe seit November eine Rot/weisse mit rotem Rahmen.


    Nach dem ich 20 Jahre Pause hatte, schon ein Brocken zum wieder-Start, aber beim fahren krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.-)


    Nachdem ich mir zu Beginn vorgenommen hatte, nicht zu schrauben (das geht dann immer schnell ins Geld),... ist nun nach Spiegelverbreiterung, oranger Halogenlampe und Hauptständer als nächstes eine kurzer Cobra im Anmarsch...


    Das Forum find ich Klasse,... schon viele gute Tips gefunden, danke dafür!!!


    Gruss Uli

  • Herzlich Willkommen Uli, das ist genau das richtige Moped. :D Ja mit dem Basteln geht erst nach dem Lesen los so viele schöne Ideen :D , wenn ich fragen darf was hast du für den Cobra gegeben ?

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zuwachs im Norden ist immer gut! :D


    Viel Spaß hier und mit dem Mopped. Lass Dich mal auf nem Stammtisch sehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    wenn ich fragen darf was hast du für den Cobra gegeben ?


    hab mir den 300mm Dämpfer in rund und Titan bestellt, macht 435.-


    hoffe jetzt nur, dass das nicht zu laut wird... nicht das ich den Bock erst aus dem Dorf schieben muss, bevor ich losfahren kann.-)

  • Ich habe meine jetzt ein paar 100 KM dran und Sie (ich habe ja zwei) sind kerniger geworden Killer brauchst du nicht ausbauen, ich habe aber nur Edelstahl und 350mm lang, habe zusammen aber auch nicht deinen Preis bezahlt (Speed Pro.. buchtshop und Tele).

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hi Uli. Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrrichtige Farbe ! :D;):D
    Auch ich bin nach über 20-jähriger "Abstinenz" mit der "Dicken" wieder eingestiegen. Gekauft ohne Probefahrt. Mit verdammt viel Respekt vom freundlichen HH losgefahren und schon nach wenigen Kilometern einfach nur sauwohl gefühlt. Und das hat sich bis zum heutigen Tage bei über 30.000 km nicht geändert. :D:D:D:D:D:D

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hi Uli,
    WILLKOMMEN, wirst es bestimmt nicht bereuen.
    Meine das Bike und die Registrierung hier im Forum.

    die Linke zum Gruß

  • Moin Uli,
    wilkommen, hast schon die richtige Entscheidung gemacht.
    Mit der" Dicken" wierste noch viel Spaß haben. :D :D :D


    Gruß Hans

    Hobbyfahrer

  • auch von uns ein Herzlich Willkommen und viel Spass mit der "Dicken"


    Gruß Holger und Heike

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin Uli,


    Willkommen auch von mir aus der Nachbarstadt, man sieht sich doch bestimmt mal , bin öfters in BS unterwegs (Tante Luise und so ),wenns passt dann komm doch mit zur Ostseewelle !


    Gruß Thomas

    immer locker auf'm Hocker :)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum,
    viel Spaß mit der Dicken und natürlich auch hier im Forum,
    lass Dich mal bei einem der Zahlreichen Treffen sehen,
    Ostseewelle oder Schweriner Seenrundfahrt wäre ja auch nicht so weit... ;)

  • Hallo und Willkommen aus dem Rheinland.


    Bestes Moped
    BESTE Farbwahl ;)
    Bestes Forum


    Bis zum ersten Treffen.


    Rot/Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Hallo Uli,


    von mir aus der Nachbarschaft (WF) auch ein herzliches willkommen. Bin auch nach über 20 Jahren mit der "Dicken" wieder eingestiegen. Keine Minute bereut! :D

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • danke Euch allen für das nette willkommen!!! Leider kriege ich weder die Ostseewelle noch die Schweriner Seen Tour hin,... ich bleib dran uch gucke, wann es passt .-)


    Gruss Uli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli, auf unserer Ostseewellen-Anreise werden wir in der Nähe von Braunschweig "Station" machen, wer weiß vielleicht hast du ja ein bisschen Zeit zu "einem Mund-wässrig-machen-Frühstück" :)


    Grüße aus Köln in den Norden


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Friedrich,


    die Idee ist super, komm ich nicht zu Euch kommt Ihr zu mir :D


    Leider bin ich die Woche in Stuttgart und werd wohl erst Freitag abend heim kommen (alles ohne die Dicke)


    Aber sach mal, wenn Ihr auf dem Weg von Köln zur Ostsee in Braunschweig Frühstück machen wollt,...


    - Nachtfahrer
    - ungewöhnlichen Ernährungsrythmus
    oder
    - Tiefflieger.....



    Ich seh schon, ich muss dringend zu einem Treffen, Fragen über Fragen =)


    Gruss Uli