Neuvorstellung aus dem Großraum HH

  • Moin,


    nachdem ich mich im Nov.'08 hier angemeldet habe, möchte ich mich nun endlich in diesem Top-Forum vorstellen.


    Mein Name ist Bernd, 50 Jahre alt, wohne 14 km nordöstlich vom Zollenspieker, zwischen Hamburg und Geesthacht. Seit ca. 40 Jahren habe ich ein Auge+Ohr für geile Moppeds, war schon immer mein Traum auch eins zu fahren. Weil ich seit '92 Honda als Auto fahre, bin ich immer mal wieder bei meinem HH ( Harke in Hamburg-Bergedorf ), der auch jede Menge Moppeds vertickt. Mehr als gucken war aber nicht, mir fehlte die passende Fleppe zum fahren. Also habe ich mich letztes Jahr in der Fahrschule angemeldet, hoffe in 3-4 Wochen den Schein in der Tasche zu haben.
    Das richtige Fahrgerät habe ich bereits geordert, ne Pommes SA, Felgen auf schwarz umlackiert, einem Shark-Short, Kennzeichen hoch usw.
    Ich weiss, es ist nicht unbedingt ein Anfänger-Mopped, erst sollte es ja auch eine CBF 600 werden, doch irgendwie konnte ich mich nie mit dem Teil anfreunden, ich wollte gleich was ordentliches - eben die CB 1300, mein Traum geht bald in Erfüllung. Sie steht schon beim Händler in der dunklen Garage und wartet sehnsüchtig auf mich und die ersten Sonnenstrahlen.


    Ich kann es kaum abwarten, wälze bis dahin immer wieder sämtliche Testberichte die ich bei eBay ergattern konnte, bin täglich hier im Forum, das Motorrad ist einfach nur geil, auch mein Fahrlehrer sieht das so und tuckert mit der CB 1300 vor mir her wenn ich Fahrstunde habe.


    Beste Grüße + schöne Ostern mit viel Sonne !


    Bernd

  • Herzlich willkommen hier. Dein Fahrlehrer heißt nicht zufällig Bodo? :D :D
    Gruß , Frohe Ostern und viel Spass weiterhin.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Thomas,


    nee, nicht Bodo, der heisst Horst P., schwarze CB 1300 SA.


    Gruß - Bernd

  • Hallo Bernd,


    herzlich willkommen hier im Forum und besser Spät als nie mit diesem Hobby anfangen. =)
    Tolles "Anfängermotorrad" hast du dir da ausgesucht. 8o
    Du wirst sehen, die Dicke wird dich nicht nur im Stand begeistern
    und das Grinsen bleibt und bleibt und bleibt........... =) ;)



    Rot Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur Dicken, das nenne ich mal ein Word einen Mann mit fünfzig Lappen machen und gleich eine Dicke fahren sehr gut, die Dicke ist wirklich ein ordentliches.
    Viel Spass mit uns.:D machst du gleich auf deiner Maschine die Fahrstunden ?? meine Frau hat das damals gleich so gemacht??

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von alnex
    Hallo Thomas,


    nee, nicht Bodo, der heisst Horst P., schwarze CB 1300 SA.


    Gruß - Bernd



    Empfehle ihm doch mal unser Forum......
    Rot Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Moin Ralf aus Hornumersiel,


    bin in Aurich geboren und aufgewachsen und 1967 weg gezogen.


    Die Fahrstunden mache ich auf einer CBF 600, ich glaube auf ner CB 1300 hätte mein Fahrlehrer nicht mitgemacht. Ich hätte sie dann ja auch schon anmelden müssen und irgendwo abstellen. Ich hatte die CBF 600 schon bestellt, habe den Vertrag dann aber geändert, nachdem ich am Zollenspieker ein Paar gesehen habe, er auf der CBF 1000, sie auf einer CBF 600. Da dachte ich, nee, das will ich nicht, das geht nicht. Auch wenn es die vernünftigere Entscheidung gewesen wäre, aber Vernunft ist eben nicht alles, die Emotionen´dien größere Rolle.


    Gruß ins Ostfriesenland,


    Bernd

  • Moin Bernd, Ostfriesland ist weiter rechts, ich komm aus Friesland ist aber nicht weit bis zur Grenze:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Bernd,
    Glückwunsch und wirklich alle Achtung zu Deiner Entscheidung.
    Ich wünsche Dir dieses Jahr wirklich viel Spaß mit der Dicken.
    Aber vergesse bitte nie, es gibt da schon Unterschiede zwischen deiner jetzigen 600er Fahrschulmaschine und der 1300 er CB.
    Übertreibe es niemals. Nächstes Jahr können wir dann ja öfters zusammen fahren.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...auch von mir alles Gute zu Deiner Entscheidung und ein herzliches Hallo hier im besten Mopped-Forum...:D :D :D
    ...es ist immer ein geiles Gefühl, wenn man die Dicke unterm Ar... spürt ;)


    ...also dann, Mfg Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Moin, moin Bernd. Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrichtige Farbe !
    Die Dicke ist zwar gutmütig und verzeiht auch den einen oder anderen Fehler, aber mach die erste Zeit gaaaaaaaaaaanz sütsche. Auch wenn`s in der rechten juckt.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moinsen Bernd.


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Räschpäkt, mit ner 1300er anzufangen........
    Halte Dich am Anfang nur schön an die Einfahrdrehzahl, dann reißt es auch nicht so an den Armen! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Bernd, Pommes rot/weiß mit schwarzen Felgen ist eine gute Wahl.
    Paß auf wenn du am Kabel ziehtst dann geht die Luzie ab. ;)
    Viel Spaß mit der Dicken.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum,
    so muss das sein, Fahrerlaubnis machen und gleich ein richtiges Mopped fahren,
    Du bist nicht der einzige, der das so macht, unser Zausel-Ralph hat das genau so gemacht und der hatte mitlerweile schon mächtig viel Spaß mit seiner Dicken 8)
    Dir wünsche ich auch viele schöne und vor allem knitterfreie km mit Deiner Dicken ;)

  • Moin Bernd,


    einige Entscheidungen werden im Bauch und nicht im Kopf
    entschieden!


    Deine Entscheidung war schon richtig.
    Wünsche dir noch viel vergnügen mit deiner Neuen " Dicken"


    Aber nicht Übertreiben !


    Gruß Hans

    Hobbyfahrer

  • Zitat

    Original von alnex
    Hallo Thomas,


    nee, nicht Bodo, der heisst Horst P., schwarze CB 1300 SA.


    Gruß - Bernd


    Ne Schwarze SA hat dieser Bodo auch allerdings wohnt der in Leer. :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Morgens,


    vielen Dank für die nette Begrüssung, hat mich sehr gefreut.
    ( eigentlich habe ich es auch nicht anderes erwartet ;) )
    Alles passt, der richtige Hobel, das richtige Forum, die richtige Jahreszeit - nur der Schein muss jetzt langsam auf'm Tisch, ich werd immer unruhiger. Bis dahin muss ich mich mit einem einfacheren Bike begnügen, die Kette ist dünn, Schwinge und Gabel wackelig, der Sitz zu hart. Aber Fahrrad fahren ist auch ganz schön - bergab.


    Sobald ich die Dicke unter meinem Hintern hab, werde ich es auf jeden Fall langsam angehen lassen, ich habe keine Lust mich lang zu legen. Sicher habe ich auch eine gewisse Verantwortung meiner Frau gegenüber. ( Hab ich ?? red:o( Ja, sollte ich. ) Ich darf in den ersten Monaten nie vergessen das ich "Anfänger" bin. Aber danach...


    michael: Sobald ich ordentlich Fahrpraxis gesammelt habe, nehme ich Dein Angebot gerne an, Stade ist nicht weit.


    Also, bis bald - beste Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    herzlich willkommen und hoffentlich bald gute Fahrt. Ich bin 51 und vor 2 Jahren eingestiegen. Erst "kleine" 600ter, seit gut einem Jahr die Dickmaus. Ich möchte noch lange fahren, weil ich so gern fahre. Zwar hat mich mit der cb noch niemand, bis auf einen alten Freund mit über 30 J. Erfahrung, abgehängt, dennoch versuche ich Risiken zu vermeiden, was bisher gut klappt. Fahre immer auch unter dem Aspekt zu üben. Mein Rat: Fahr, was du kannst und nicht was die Dicke oder wer anders kann, hast du mehr von.
    Ganz viel Spass wünscht Roadrunner Klaus

  • Ich würde dir raten ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, das hilft einem die Gefahr so vor augen zu führen dass die Angst schwindet und der Respekt wächst ohne einen unsicher zu machen!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Bernd, auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir gratulieren Dir zu Deiner Wahl. Herzliche Grüße hier aus Ratzeburg von Helmut und Regina

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Auch aus Lüneburg ein herzliches Willkommen - sicher sieht man sich bei passender Gelegenheit. Oder auch "nur" mal um ne gemeinsame Abendrunde zu drehen.


    Ich hoffe Schwarz und Pommes verstehen sich beim gemeinsamen Ausritt. :P


    Gruß Kay

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,
    viel Glück mit deinem Lappen -> wie geht das denn mit dem anfahren am Berg bei euch oben? - Elbtunnel 8o,


    also du siehst -> nur Hähme und Lästern hier im Forum,
    aber alle bleiben hier und alle machen mit ;)


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin Bernd!
    Herzlich willkommen aus Bremen! Gute Entscheidung die Dicke zu wählen, aber immer schön die rechte Hand unter Kontrolle halten! Ich fahre seit fast 30 Jahren, aber wenn ich auf der Dicken sitze, ist da immer noch ein gesunder Respekt vorhanden! ;)


    Gruß Michael

  • Moin Bernd,
    gruß aus Hamburg.


    Ich habe meine Dicke seit Februar und kann dir nur viel Spaß wünschen.
    Ich habe ihn bisher jedenfalls gehabt.


    Eventuell bin ich morgen sogar am Zollenspieker. Wenn meine Holde mich lässt, mache ich nämlich mal wieder eine kleine Tour.


    Meistens fahre ich dann über Over-Bullenhausen-Zollenspieker-Geesthacht-Lauenburg-Bleckede-Lüneburg....... u.s.w.


    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

  • @ Peter da ist doch morgen auch ein Stammtisch in deiner Nähe gutes Ausflugsziel. Hier

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • So ein Mist..... hätte ich irgendwie mal vorher sehen müssen.
    Ist ja bei mir fast um die Ecke.

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

  • Zitat

    Original von mm1102
    Moin Bernd!
    ...aber immer schön die rechte Hand unter Kontrolle halten! Ich fahre seit fast 30 Jahren, aber wenn ich auf der Dicken sitze, ist da immer noch ein gesunder Respekt vorhanden! ;)


    Gruß Michael



    Hallööchen mit 2-öchen...,


    genau sooooo... gebe ich Dir auch meinen Rat, immer schön konzentrieren und mit dem rechten Arm bedacht Gas geben...;) !!!
    Und von mir auch ein herzliches Willkommen im besten Mopped-Forum...:D :D :D


    Mfg Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • n' Abend,
    ich hab ihn - und das schon seit dem 15. Mai, die Fleppe Kl.A. Natürlich auf Anhieb bestanden, normal. Direkt nach der Prüfung hab ich meine 13 abgeholt, einfach nur geil der Hobel. Ich hab's langsam angehen lassen, mittlerweile schon 2.200 km zurück gelegt.
    Die CB 1300 ist auch von einem 70,-kg Fahranfänger zu beherrschen, ikeine Probleme. Natürlich geht das Lernen jetzt los, Kurventechnik, etc., melde mich deswegen in Lüneburg zum Sicherheitstraining an, ist um die Ecke.
    Mich stört nichts an dem Bike, ab und zu suche ich den 6.Gang, hier und da ruckelt und bockt es ein wenig im 2./3. Gang, ähnlich wie hier schon beschrieben, aber duch Gas geben/weg nehmen lässt sich das schnell korrigieren. Die Verkleidung bringt wenig Geräuschreduzierung, ohne Ohrenstöpsel wird es unerträglich laut, liegt evtl. auch am Airoh Mathisse Klapphelm.
    Genauso gerne wie ich auf der "Dicken" sitze, kann ich mich daneben stellen und mir das Moped mit dem Auge rein ziehen. Immer wieder. Ich kenne kein schöneres Motorrad !



    Beste Grüße - Bernd

  • Hallo Bernd,


    kann Dir nur recht geben, das Motorrad ist einfach nur schön und spielend zu fahren. Ich habe bis 2003 nebenbei als Fahrlehrer gearbeitet (überwiegend Zweiradausbildung) und dabei etliche Motorräder in der Ausbildung gehabt und bin ebenfalls von der "Fahrbarkeit" der Dicken begeistert.


    Hast alles richtig gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit.


    Gruß Dario

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider916 ()

  • Hallo Bernd


    Sicherheitraining ist gut - denn entscheidend ist nicht von 0 - 200 kmh


    sondern von 200 - 0 kmh - das rettet Leben. ;) Kannst ja mal sagen


    wenn


    du deine runde in Embsen drehst - vielleicht sieht man sich, oder du


    kommst auf einen Cappu vorbei.


    Sieht gut aus deine Dicke.


    Gruß Kay

  • Hi Kay,


    danke für Dein Angebot mit dem Heissgetränk, lässt sich bestimmt mal einrichten das ich meiner 13 Embsen zeige. Wäre nett wenn du mir eine PN schickst wo genau Du wohnst+Tel.-Nr.


    Wir sehen uns aber spätestens beim Peter Körner am 26.07. in Asendorf.


    Freut mich sehr das Dir meine Dicke gefällt yellowsmile


    Beste Grüße, bis die Tage


    Bernd