Anzugsmoment Lenkerklemmen

  • moin,


    weiß jemand evtl. das anzugsmoment für die lenkerklemmen (also die dinger mit denen der normale serien-lenker festgeklemmt wird)?


    ich habs erst mal mit 22nm angezogen (weil bei vielen anderen moppeds so in diesem bereich angezogen wird), aber ein unsicheres gefühl bleibt doch.


    da die klemmböcke auch noch eine richtungsmarkierung haben ist sicherlich beim festziehen auch eine reihenfolge einzuhalten die ich nicht kenne.


    viele grüße zum sonnigen ostern
    der birkenpollengeplagte
    rolf

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hallo,


    die Schrauben von den Lenkerhaltedeckel werden mit 22 N-m angezogen.
    Die Lenkerhaltemuttern mit 26 N-m (lt. Whb)


    Gruss Erich

  • wenn unterer (asymmetrischer) Lenkerhalterteil in Auslieferstellung mit der Schräganfräsung zum Tank hin:
    Lenkerhaltedeckel mit den Markierungen nach vorne einsetzen,
    zuerst die vorderen, dann die hinteren Schrauben auf 22Nm anziehen.
    Die Lenkerhaltemuttern unter der oberen Gabelbrücke werden mit 26Nm angezogen.


    Quelle: WHB, Seiten 13-6 ff


    ...und wer's hat, dort steht auch das Procedere zu An- und Abbau all der Schalter am Lenker ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • danke! dann habe ich es also (eher zufällig) richtig gemacht und kann beruhigt weiter genüßlich benzin abfackeln :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D