stromlos!!!!!

  • so mädels,
    jetzt mal ohne scherze. meine mutti braucht müllbeutel,ich nicht faul...ist ja nur kalt aber trocken und ab inne garage. die dicke sc40 rausgerollt, schlüssel rein, rumgedreht und....nix is. kein lämpchen leuchtet! schlüssel zurück, raus, und nochmal rein...nix. helm ab, sitzbank ab, vieleicht nen batteriekabel ab? nö, alles top! schlüssel rein, rum, oh wunder...kontrollen an. angeschmissen, helm auf ab in die stadt....broooooom!
    an der ersten ampel, cool über die busspur bis nach vorn...kiste aus...stromlos. echt cool. schlüssel rum, und wieder zurück broooooooooom. ich krieg nen affen. wer will ihn haben?
    bei grün los und locker gib ihm.....brooooo-würg-aus.
    noch ein paarmal das spiel, zum staubsaugerbeuteldealer und wieder heim. mehrfach stromlos.
    blaumann an, batterie ok, lampe auf, alle stecker auf und kontaktspray rein. tank ab, alle stecker überprüft und wunderspray rein....
    schlüssel rein, rechts rum und los. kaum ums eck....wieder würg.
    kinders, batterieanschlüsse ordentlich fest, alle stecker mit kontaktspray behandelt. wat nu?
    soll ich im juni mit hänger kommen, meine frau fährt´s auto und ich setz mich mit montur lässig spritsparend hinten drauf?
    irgendjemand ne idee?
    gruss aus w
    mikka

    Mikka

  • Hi mikka,


    wie hast Du die Dicke denn an´s Laufen gekriegt? War die Batterie genug geladen um den Motor zu starten, oder ging das nur so gerade eben? Wie lange hat "sie"


    denn gestanden?


    Ich tippe mal auf eine fast entladene Batterie, denn wenn sie den Motor auch starten kann, ist sie durch den Startvorgang zusätzlich geschwächt und dann kommen ja die normalen Stromverbraucher wie Licht,Zündanlage usw.


    dazu. Die Batterie hat dann keine Reserven


    um den Motor am Laufen zu halten, immer wenn die Motor-Drehzahl runtergeht, sinkt auch die Lichtmaschinenleistung und da ja das Licht brennt und evtl. das Bremslicht an ist, bricht die Stromversorgung in dem


    Moment zusammen.


    Könnte auch mit dem Zündschloß zusammenhängen, ist aber eher unwarscheinlich.


    Das mit der Batterie ist aber normal, wenn


    man(n)wenig fährt, da jede Batterie einer Selbstentladung unterliegt.


    Es gibt Ladegeräte, die nicht nur laden, sondern den Ladezustand auch erhalten.


    Einfach erst mal die Batterie richtig voll laden, Säurestand nicht vergessen und dann den zweiten Versuch starten.


    Wie alt ist die Batterie? Bei 5-6 Jahren


    wird´s langsam schwierig, besonders bei diesen Temperaturen.
    Viel Glück!!!
    Gruß Rolf





    [Editiert durch Rolf ein Samstag, Januar 3, 2004 @ 16:54]

  • hi rolf,
    danke für den tip. aber an der batterie liegts definitiv nicht. diese hängt an einem frischhaltegerät. habe auch ein prüfgerät angeschlossen....sie ist intakt und gut geladen.
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • mikka, schreib mir Deine Telefon Nr.


    in eine eMail (aus dem Profil von mir), dann ruf ich Dich an.


    Gruß Rolf [/size]

  • hört sich eher nach 'ner Macke im Zündschloss an.....
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

    Gruß Boris

  • mikka, wat fährste denn auch bei der Eiseskälte mit´m mopped staubsaugerbeutelholend durch die Stadt???


    ...hängt das vielleicht mit deinem dauerleuchtendem Bremslicht zusammen
    ...hoffe der rolf konnte dir weiterhelfen...ansonsten empfehle ich deiner mal eine frischzellenkur im westerwald...da wird um die salzige Jahreszeit net gefahren ;)
    Beste Grüße



    [Editiert durch Konni ein Samstag, Januar 3, 2004 @ 22:54]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo
    ist das Problem noch aktuell ? Wenn ja überprüf mal den Notausschalter (bzw. die Steckverbindung/Lötverbindungen im Schalter). Ist etwas Fuddelarbeit. Das hatte ich auch schon mal .
    Gruss Jochen

  • Boris ist da auf den richtigen Weg.Zündschloß,Steckverbindungen,Sicherungskasten.Und dann nochmal alle Masseverbindungen genauestens checken.
    gruss
    franx



    [Editiert durch Franx ein Sonntag, Januar 4, 2004 @ 09:48]

  • Also, i denke das Problem ist eher finanz-technischer Natur und der Mikka saß net auf seinem Mopped sondern auf nem Karussel, Und da muß man immer mal wieder nen neuen Fahrschein lösen damit es brumm brumm macht und es sich bewegt .
    Ich geh schon mal in Deckung hinter dem sonst gibt es wieder .


    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Hallo Mikka,


    wenn du noch Probleme hast dann habe ich noch einen Tip:


    Die Steckkontakte in den Steckern werden erst ans Kabel gecrimpt und dann in den Steckerblock eingeschoben. Da rasten sie normalerweise ein. Bei mir war allerdings Am Kunststoff was nicht in Ordnung und so konnte ein Stecker nicht einrasten. Beim Zusammenstecken hat sich der Kontakt dann etwas zurückgeschoben und es gab nur eine lockere Berührung. Ich hatte dann drehzahlabhängig Zündaussetzter und die Werkstatt konnte nichts finden. Es war dann mal wieder eine Zeit lang alles ok und dann ist es nach Ablauf der Garantiezeit wieder aufgetreten. Habe es dann durch Zufall selbst bemerkt. Also prüfe doch mal an den Steckern, ob du an den Kabeln auf der Rückseite Spiel hast.


    Gruss, MartinP [/size]

  • na endlich nochmal ein sinnvoller Beitrag, nicht so ein dummes Gelaber wie von



    [Editiert durch Konni ein Mittwoch, Januar 7, 2004 @ 19:42]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • siehste, konni....geht doch!!!!
    also, mädels....danke für die vielen netten gutgemeinten tollen ...tipps. am wochenende ist sie dran! das best...
    ergebnis der aktion wird dann nachgetragen. bis dahin gruss aus w
    mikka :bounce: :bounce:
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • na mädels,
    ich hab (fast) fertig. neues rücklicht montiert, bremsbeläge ausgebaut und die neuen passen nicht....sämtliche steckverbindungen überprüft und mit kontaktspray bearbeitet....nun warte ich auf passende bremsbelege...ob nun der fehler beseitigt ist, keine ahnung. anspringen tut sie tadellos! aber ohne beläge fahren ist halt nicht ganz so doll.
    bis denne
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • ...hattest ja ein langes Wochenende :)



    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Soviel Zeit müßt man mal haben...
    Wofür brauchst denn du Bremsbeläge??? Du kannst ja einfach wenn du bremsen willst deine Knie noch einen Tick weiter ausstellen Mikka, dann reduziert sich die Geschwindigkeit doch sicher rasch.


    Freu mich schon drauf mal wieder in deinem Windschatten durch die Gegend zu schwingen...


    Aber vieleicht kannst du deinen Bremslichschalter mit deinen Knien koppeln, dann sieht man zumindest das du bremst. :D


    *freundlichguck*



    [Editiert durch Achim ein Samstag, Januar 17, 2004 @ 20:46]

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • und am wochenende mal geguckt, schlüssel rein .... und wieder das alte problem. ich kauf mir ne suzuki...
    oder?
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Mikka, komm doch ins Yamaha-Lager...


    Da wo die net nur die Lampen brennen.
    Aber ist schon komisch mit deinen Elektrik-Problemen. Ist damals bei meiner Dicken nie vorgekommen. ...das ging immer. Und ging auch immer.
    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • ahchiem,
    ich denk, an meinen knien liegts nícht!


    wahrscheinlich zu oft geputzt....


    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • mikka, wenn´s ja net so traurig wäre...würde ich glatt mal gerne drüber lachen :(:rolleyes: :):D


    aaaaber, evt. ist es der Killnotausroteknopfschalter links neber dem Gaaaaasgriff...war schonmal erwähnt worden...ich wollte es nochmal gerne wiederholen...der hatte bei mir auch schonmal gesponnen...wohl zu oft benutzt ;)
    Pechpleitenundpannengrüße
    KONNI
    P.S.: Hoffe das mit der Suzi war ein Scherz...nicht der Verarbeitung wegen...die ist wohl mitlerweile auf (Fast?)Hondaniveu...aber wie das schon klingt...nähhh

  • Wenns am putzen liegt dann müßte ja Konnis Blue Bull gar net mehr laufen...
    Hast du net nen Kumpel in der Werkstatt der mal die Kabel durchmessen kann? Da muß sich doch irgendwo ein Fehler finden lassen. Bischen Zeit hast du ja noch bis die Saison anfängt. Bei uns fängt nur grad die neue Eiszeit an...

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • mädels,
    kennt ihr nicht diese kinderfahrrad abschleppstange? das teil leg ich mir zu, dann kann mich ja ne ralph abschleppen....und konni muss von hinten schieben.
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka


  • ...ich und dich schieben...da schiebe ich aber!!!
    ...und ich dachte soeben du wölltest...ich will meine Gedanken ja lieber nicht frei äußern...sonst kommst du noch auf dumme Gedanken:


    http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=7&thread=200http://www.freebb.de/cgi-bin/f…ast.pl?forum=7&thread=200[/URL]
    sorry, ich musste einfachmal tierisch schmunzeln...


    ist eigentlich einen eigenen Thread wert...und Martin sagte doch schon: Net witzteln bei den Kleinanzeigen...hach, wie humorvoll ihr doch alle seid :):):)



    indiesemsinne, die besten besserungswünsche dir und deinem bike
    ;)
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control