D220st

  • Hallo!


    Hab die Reifen noch vom Vorbesitzer!



    Gestern hab ich dann die (Gummireste,Wülste??) an dem Reifen entdeckt!





    Von was kommt das?
    Ist das Gefährlich bei der Fahrt?

  • JA - sehr gefährlich !


    Moped sofort stehen lassen & nicht mehr bewegen :D


    Gehen Sie zum Arzt oder Apotheker, und holen Sie ein Medikament das gegen das Beschleunigen aus Schräglage heraus hilft 8) ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Falscher Reifen, der Reifen ist bei deiner Fahrweise überfordert. Ich empfehle ne besser nicht lese dich mal durch die Reifenthemen :D





















    oder Roadsmart.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ihr seid doch so gemein....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Nicht soviel Gas geben! 8o Dann verschwinden auch die Würstchen wieder! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ist doch nicht gemein, der Reifen ist nicht so toll, seine Fahrweise braucht einen besseren. Ich würde mit dem Reifen noch weiter fahren aber der nächste währe ein anderer.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • hmm ....


    soll das unter anderem auch an meiner rechten Hand liegen!?


    fahr eigentlich recht defensiv
    Die letzte Tour mit Sozia und Koffer (....Johanniskreuz-Annweiler....) 70er Zone
    Nach dieser Tour ist mir das erst ins Auge gesprungen


    Die anderen Fahrten meine ich wären keine Würstchen da gewesen!


    Nun gut wenns nicht so schlimm ist dass es mich die nächste Kurve weghaut.....(sind ja richtig dicke Würstchen rundherum)


    mal schauen was der nächste für ein Reifen gibt!


    gruß

  • mit avon-reifen kriege ich das sogar mit meiner altehrwürdigen yamaha sr500 hin. ich würde sagen dein reifen hat eine sehr gut klebende gummimischung ... guter stoff :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Zitat

    Original von Squirrel
    ...... ich würde sagen dein reifen hat eine sehr gut klebende gummimischung ... guter stoff :D


    der D220 ?( mit Sicherheit nicht !


    Holzreifen. Als meiner so aussah (vorne wie hinten) hab ich den mal ganz schnell gegen PR2 getauscht. Der kennt sowas nicht. Nicht mit Sozia und nicht mit Gepäck.


    Und ich schleiche nicht um die Kurven


    Mir ist meine Gesundheit zu wichtig, um sowas als normal abzustufen 8o

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Jo... halb so wild.... der D220 macht das eben so.


    Mein Dunlop hatte damals auch so Würste geworfen und nebenbei Sägezahn gebildet. Mehr aussen an der Flanke zwar... aber da ist ja auch kein anderes Gummi.


    Hab so nen kleinen Schleifkopf auf den Dremel gemacht, einmal mit ordentlich Drehzahl sauber drübergefahren über die Würstelchen (ist in 5 Minuten komplett erledigt ) dann wars wieder gut und sah fein aus. Irgendwie hats mich gestört...


    Aber nach 2-3 Mal Würstel wegmachen war der Reifen dann auch komplett abgefahren und wurde gegen ein anderes Fabrikat getauscht. Seitdem keine Würstel mehr.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)