HILFE! Scheibe tauschen ...

  • moin,


    ich bin gerade dabei die windschutzscheibe (modell sa) zu tauschen und komme nicht weiter - bin zu blöd ...


    dies spiegelhalter habe ich abgeschraubt, das war eindeutig. aber die scheibe hängt anscheinend noch an anderen punkten ...


    weiß jemand im forum eventuell weiter?


    vielen dank!
    rolf

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist sie danach nur noch gesteckt und geklemmt.
    Mit leichtem Druck nach oben ziehen und dabei die Verkleidung leicht nach außen biegen (nicht viel) dann kommt sie Stück für Stück
    Sind mehrere Rasten unten dran.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte !;)

    Einmal editiert, zuletzt von DirkBO ()

  • Hi Rolf,


    auf der Innenseite der Verkleidung sitzt jeweils ganz oben in den Enden auf jeder Seite eine Schraube. Die habe ich auch noch rausgeschraubt, danach ging das ganz Easy raus.


    Viel Erfolg


    Rot/Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • vielen dank für die tipps, die neue scheibe ist drin! :)


    hp, genau an diesen schrauben bin ich gescheitert und habe dann hier gefragt. ich kenne das von anderen motorrädern und dachte diese schrauben müssen raus- die rechte ließ sich aber nicht lösen. die ist so fest angeknallt daß ich da den schraubenkopf versaue wenn ich weiter versuche sie rauszudrehen.


    aber mit den hinweisen von euch ging die alte scheibe schon raus, wenngleich sie auch ein wenig material von den rastnasen der verkleidung mitgenommen hat ...


    da die neue scheibe (mra) nur von oben draufgeschoben werden muß stört das offensichtlich nicht.


    ganz unten war noch eine art nippel auf der verkleidung auf dem honda anscheinend ein stück moosgummi festgeklebt hatte - der ist mir gleich zerbröselt. habe ein stückchen fahrradschlauch statt dessen draufgepappt, auf diesem zapfen sitzt die unterste ecke der scheibe.


    die mra sitzt auch nicht ganz so perfekt, aber sie ist fest. das ist die hauptsache ... oben drückt sie halt die innere cockpitverkleidung etwas ab.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hauptsache die Scheibe ist drin.
    Stimmt aber, bei mir saßen die auch ziemlich fest.
    Hab sie aber rausgekriegt..... =)


    Hast du auch die Varioscreen?
    Oder die Spoilerscheibe?

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • ... varioscreen.. nettes angebot aus dem freundeskreis :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • nein. die ist an sich erst mal genauso groß wie die originale und nur der verstellbare spoiler bringt noch ein paar cm. der dürfte aber auf der landstraße meistens unten sein :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D