Gleichrichter/Regler

  • Hallo,
    hat jemand die Teilenummer der Modelljahre 2004,2005,2006,2007 zur Hand gibt es da Unterschiede in den Teilenummern?


    -2003 =Teilenr.: 31600MEJ003
    -2004 =
    -2005 =
    -2006 =
    -2007 =


    Danke schon mal.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    hat jemand die Teilenummer der Modelljahre 2004,2005,2006,2007 zur Hand gibt es da Unterschiede in den Teilenummern?


    .....


    -2003 =Teilenr.: 31600MEJ003
    -2004 =
    -2005 =
    -2006 =
    -2007 =Teilenr.: 31600MEJJ01

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    hat jemand die Teilenummer der Modelljahre 2004,2005,2006,2007 zur Hand gibt es da Unterschiede in den Teilenummern?


    .....


    -2003 =Teilenr.: 31600MEJ003
    -2004 =
    -2005 =Teilenr.: 31600MEJJ01
    -2006 =
    -2007 =Teilenr.: 31600MEJJ01



    Aha, schon geändert, das Teil ... :rolleyes:

  • Hast Du schon einen gekauft? Es gibt ne Bezugsquelle, da sind die Regler preiswerter und haltbarer. Firmenname wenn Du willst über PN.
    Da kaufen die VFRler. Bei denen fällt der Regler regelmäßig aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,
    wer eine 04er hat und eine 06er bitte mal im Teilekatalog den Regler/Gleichrichter suchen und Teilenummer eintragen Danke.


    -2003 =Teilenr.: 31600MEJ003
    -2004 =
    -2005 =Teilenr.: 31600MEJJ01
    -2006 =
    -2007 =Teilenr.: 31600MEJJ01


    Es ist noch nicht ganz sicher aber warscheinlich ist ab 2005 ein anderer Gleichrichter verbaut worden der aber nicht in das 2003/2004er Modell passt.


    Also vielen Dank schon mal für Euchr Mühe.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Mike,
    meine ist EZ04 aber laut Rahmennummer eben auch BJ03, aber ich denke dass es zwischen 2003 und 2004 absolut keinen Unterschied gibt, da wurde ja keine Modellpflege betrieben.
    Bei den Modellen 2005 und 2007 haben die Regler ja auch die gleiche Nummer, also wird das 2006 auch gleich sein wie bei 2005 und 2007.


    Da wirft sich für mich die Frage auf, ob es die CB überhaupt gibt, mit Rahmennummern von 2004 oder 2006, da es in diesen Jahren ja keine Veränderungen gab,
    Fragen über Fragen.....

  • Selbst wenns Änderungen gegeben hat... Honda hat sicher keine andere Steckerbelegung oder andere Halterung dran gemacht.
    Also kannste doch jeden x-beliebigen (gebrauchten) Regler dranschrauben - unabhängig vom Baujahr. Wenns mit den alten aus 2003/2004 (falls überhaupt geändert) Probleme gegeben hätte, gäbs mehr bekannte Fälle hier.


    Denk ich...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Moin Mike,


    ich glaub, der Erwin hat (fast :D) Recht. Es gibt für die jeweiligen Bj. doch erstaunlich viele verschiedene Varianten, aber 2006 nur wenige und 2004 fehlt ganz ...


    guckst Du


    CB1300F13 (CB1300SUPER FOUR) (2003)
    CB1300F13 (E)
    CB1300F13 (ED)
    CB1300F13 (F [CMF])
    CB1300F13 (U)



    CB1300F3 (CB1300SUPER FOUR) (2003)
    CB1300F3 (E)
    CB1300F3 (ED)
    CB1300F3 (F [CMF])
    CB1300F3 (U)


    -------------------------


    CB1300A5 (CB1300SUPER FOUR) (2005)
    CB1300A5 (E [MKH] 3E)
    CB1300A5 (E [MKH])
    CB1300A5 (ED [KPH] 2ED)
    CB1300A5 (ED [KPH])
    CB1300A5 (EK [KPH] 4EK)
    CB1300A5 (EK [KPH])
    CB1300A5 (F [CMF] KPH 2F)
    CB1300A5 (F [CMF] KPH)
    CB1300A5 (KO [KPH])



    CB1300SA5 (CB1300SUPERBOLD'OR) (2005)
    CB1300SA5 (E [MKH] 3E)
    CB1300SA5 (E [MKH])
    CB1300SA5 (ED [KPH] 2ED)
    CB1300SA5 (ED [KPH])
    CB1300SA5 (EK [KPH] 4EK)
    CB1300SA5 (EK [KPH])
    CB1300SA5 (F [CMF] KPH 2F)
    CB1300SA5 (F [CMF] KPH)
    CB1300SA5 (KO [KPH])



    CB13005 (CB1300SUPER FOUR) (2005)
    CB13005 (E [MKH] 3E)
    CB13005 (E [MKH])
    CB13005 (ED [KPH] 2ED)
    CB13005 (ED [KPH])
    CB13005 (EK [KPH] 4EK)
    CB13005 (EK [KPH])
    CB13005 (F [CMF] KPH 2F)
    CB13005 (F [CMF] KPH)
    CB13005 (U [KPH])



    CB1300S5 (CB1300SUPERBOLD'OR) (2005)
    CB1300S5 (U [KPH])



    CB1300SA6 (CB1300SUPERBOLD'OR) (2006)
    CB1300SA6 (KO [ABS])



    CB1300S6 (CB1300SUPER FOUR) (2006)
    CB1300S6 (U)



    CB13006 (CB1300SUPER FOUR) (2006)
    CB13006 (U)



    CB1300SA7 (CB1300SUPERBOLD'OR) (2007)
    CB1300SA7 (E [ABS] MKH)
    CB1300SA7 (E [ABS] ST TWO)
    CB1300SA7 (ED [ABS] ST TWO)
    CB1300SA7 (ED [ABS])
    CB1300SA7 (EK [ABS] ST TWO)
    CB1300SA7 (EK [ABS])
    CB1300SA7 (F [ABS] CMF ST )
    CB1300SA7 (F [ABS] CMF)
    CB1300SA7 (KO [ABS])


    CB1300A7 (CB1300SUPER FOUR) (2007)
    CB1300A7 (E [ABS] MKH ST)
    CB1300A7 (E [ABS] MKH)
    CB1300A7 (ED [ABS] ST)
    CB1300A7 (ED [ABS])
    CB1300A7 (EK [ABS])
    CB1300A7 (F [ABS] CMF ST)
    CB1300A7 (F [ABS] CMF)



    CB13007 (CB1300SUPER FOUR) (2007)
    CB13007 (BR [ST])
    CB13007 (BR [TWO])
    CB13007 (E [MKH])
    CB13007 (E [ST])
    CB13007 (ED [ST])
    CB13007 (ED)
    CB13007 (F [CMF] ST)
    CB13007 (F [CMF])
    CB13007 (U)


    CB1300S7 (CB1300SUPERBOLD'OR) (2007)
    CB1300S7 (U [ST])




    und hier kann man selber klicken. 8o



    Nur weiß man bei den vielen Varianten nicht, ob da nicht auch eine für Timbuktu oder Malawi dabei ist ... :rolleyes:



    Geregelte Grüße, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Selbst wenns Änderungen gegeben hat... Honda hat sicher keine andere Steckerbelegung oder andere Halterung dran gemacht.
    Also kannste doch jeden x-beliebigen (gebrauchten) Regler dranschrauben - unabhängig vom Baujahr. Wenns mit den alten aus 2003/2004 (falls überhaupt geändert) Probleme gegeben hätte, gäbs mehr bekannte Fälle hier.


    Denk ich...


    Hallo Mopped,
    gerade weil mich der HH darauf aufmerksam gemacht hat das der 31600MEJ003 nicht mit dem 31600MEJJ01 Austauschbar ist frage ich hier !!!


    Also nix mit irgend ein gebrauchter Regler und mal so knapp 100 Teuronen (mit Versand) so mal eben zum probieren ist mir auch zu fett.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ich würde den HH trotzdem mal fragen, wieso der denn nicht austauschbar ist. Entweder liegts am Stecker - oder an den Haltelöchern.
    Das was da technisch drinsteckt funzt mit Sicherheit hier sowie da.
    Im Prinzip kannste ja jeden x-beliebigen Regler gleicher Klasse nehmen (egal ob Honda oder Suzukikawasonstwas....) und einfach die Steckerbelegung anpassen. Würd ich natürlich ohne Not auch nicht machen...geht aber problemlos. Deswegen wunderte ich mich auch auf dem OSW Bild, dass da der "Bike Doc" ist und nichtmal nen Notregler für dich zusammenbasteln kann.
    Aber ist ja schnurz.... gottseidank ists ja "nur" der Regler.


    Nen Hunderter für einen Gebrauchten wäre für mich auch völlig indiskutabel, wenn ich nen Neuen mit Garantie für um die 150 kriegen kann.


    50 / 60 Euro gebraucht. Alles was drüber ist, nähme ich lieber ein Neuteil

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich habe bei sämtlich Gebrauchtteileverkäufer für Maik/Carsten angefragt (Honda hat lange Lieferzeiten bei Neuteilen) und das wissen die Gebrauchtteileverkäufer du bekommst den Regler nicht günstiger als 80€, habe den Regler auch nur bei drei Händlern gefunden. Weiter konnte ich nicht helfen aber die Geschichte lehrt uns ich werde mir einen auf Lager legen so kann schnell geholfen werden.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Mike: Was ist denn mit MOTEK? Da kann man auch gut anrufen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat ja Offenbach auch ne Idee, statt zweieinhalb Monaten Lieferzeit mitten in der Saison? Soll ja nicht geschenkt sein...


    Vielleicht hilft ja auch ne Info zur Alternative oder so... ;)


    Gern auch per Mail an webmaster@cb1300.de.

  • Vielleicht eine Alternative?


    Klick!


    Seite 10, Regler RR113


    Preis müsste man anfragen


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Nur mal nebenbei bemerkt.
    Ich hab mir damals bei abucht für kleinstes Geld einen gebrauchten aus einem Unfaller von ner Firebläd gekauft... und er regelt immer noch einwandfrei!



    Nur nicht hypersensibel bei der Auswahl sein. Vergleicht mal die Lichtmaschienen Watt usw. und dann mal schauen was so auf dem Makrt ist. Die verschiedenen Steckerchen halten mich vom Einbau nicht ab.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Klugscheißermodus an



    Warum benötigt man einen Regler
    Das Bordnetz eines KFZ ist ja auf eine bestimmte Spannung ausgelegt. Es haben sich 6V, 12V und 24V als gängige Spannung etabliert. Diese Spannungen hängen mit dem Akku, auch Sammler oder Batterie genannt zusammen. Der Akku hat pro Zelle eine Spannung von rund 2V, Vielfache davon ergeben so die oben genannten 6, 12, 24 V Bordnetze. Der Akku sorgt durch seine Stromspeicherung für elektrische Energie wenn der Motor nicht oder zu langsam läuft (Vorglühen, Start, Leerlauf) aber er muß während der Fahrt nachgeladen werden. Dazu muß eine Spannung anliegen die etwas höher ist als die Nennspannung des Akkus also statt 12V müssen es 13,8 V sein, bei Kälte im Winter sogar 14,2 V. Eine noch höhere Spannung läßt den Akku gasen, d.h. es wird das Wasser in der Säure des Akkus zu Knallgas zersetzt, der Akku „kocht„. Dabei geht jeder Akku eher früher als später kaputt. Akkus müssen daher mit begrenzter Spannung geladen werden also maximal auf Werte knapp unterhalb der Spannung bei der sie gasen würden. Den Ladestrom den sie aufnehmen bestimmen sie dagegen selbst! Je nach angelegter Spannung unterhalb der Gasungsspannung wandelt der Akku mehr oder weniger Strom in Blei und Bleioxid um. Da die aktiven Flächen im Akku begrenzt sind kann nicht mehr umgewandelt werden als dieser Fläche entspricht, der Akku regelt sich so selbst ein.
    Um also den Blei-Akku nicht zu überladen muß die Spannung auf einen bestimmten Wert begrenzt, eingeregelt werden. Zudem brennen Birnen schneller durch wenn sie mit erhöhter Spannung betrieben werden, auch das ein guter Grund für den Regler.


    Klugscheißermodus aus


    Also ich will sagen wieviel Watt die Lichtmaschiene liefert ist egal :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Dat Watt egal ist, ist mir egal. Hauptsache es funktioniert!


    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Wenn Du dann noch die Kabel einzeln verlötet hast, statt den Stecker zu benutzen, ist alles richtig. ;)


    Eisen-Mike: Stell doch mal den Text von Motek hier ein. Das hilft beim Erklären.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also, nach einem intensiveren Gespräch gestern mit meinem HH, besteht der Unterschied zwischen dem Regler von 03 u. 05 in einem anderen technischen Innenleben. Die Modelle von 03 werden noch ziemlich warm u. daran sterben sie dann u. wann mal. Die Version aus 05 ist hinsichtlich der Temperaturentwicklung verbessert worden.


    Im Fall vom Eisen Maik wäre es dann doch sinnvoll den moderneren Regler irgendwie passend zu kriegen.


    Morgendliche Grüße, Rolf

  • unwahrscheinlich, dass H hingeht und die Stecker (Anschlüsse) ändert nur damit es nicht abwärtzkompatibel ist.


    lass dir doch einfach die Steckverbindung von der aktuellen zeigen und jut is. (ich würde mich nicht wundern, wenn da garnichts geändert wurde und die "upgedatete" Reglerversion auch in die Vorgängermaschinen passen. (ist beim Zündspulenhalter doch auch kompatibel.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo,
    ja das ist schon alles sehr sonderbar :evil: :evil: :evil:


    Da ist bei dem einen HH von einem Lieferdatum 3.7. die Rede.
    Der nechste HH kann das Teil innerhalb 24 bzw 48Stunden bei Honda ordern.
    Der dritte HH meint das Teil ist nicht durch das 2005er Teil zu ersetzen.
    Und HH vier sagt das Teil der 2005er passt in die 2003er weil es ist verbessert.


    Ach wie gut das ich ja nur das dumme Kundenschwein bin das seit 11.05. kein fahrendes Mopped hat. :evil: :evil: :evil:


    Keiner lässt sich zu einer Aussage mit Garantie bewegen schein bar soll ich mir vorsorglich für 340,-€ beide Regler bestellen und es selbst herrausfinden :evil: :evil: :evil:.


    So langsam ist meine Geduld auch am Ende.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Nimmt halt irgendeinen Regler, den du kriegen kannst - egal ob alt oder neu. Die alten halten doch bei 99% der Leute auch (oder sind hier schon 100 Stück abgeraucht ??) - und der neue muss (wenn überhaupt, glaube ich aber nicht) nur am Stecker abgeändert werden.
    Ne Sache von 10 Minuten, bissl Lötzinn und ein paar cm Schrumpfschlauch


    Wie wärs denn, wenn einfach mal einer mit 2006/2007 Modell den Halter (Abstand Loch-Loch) vom Regler misst und ein Fotochen vom Stecker samt Kabelfarben schiesst ? Ist doch kein Aufwand...


    Sonst ist der Mike ja im September noch unentschlossen, inmitten seiner Berge von Qualitätswerkzeug
    Schon schwierig... das.
    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo,
    wenn das mal so einfach wäre !!!


    habe jetzt die Verwertbare Aussage von Honda Technik in OF der Regeler von 05 kann nicht in die 03 verbaut werden und laut Statusabfrage kommt das Schiff mit den Reglern nicht vor dem 22.06. in Belgien an.


    Ich muss nebenbei auch noch ein bissel arbeiten gehen und kann nicht tagelang auf Gebrauchtteilejagt gehen,dann noch das Umstricken und bei den Gebrautteilpreisen ist kein Regler für ein kleines Geld zu haben wie gesagt 100,-€ für eine Gebrautteil ohne jegliche Garantie ist mir bei dem Neuteilpreis von 169,-€ zu doof.


    Wenn das kein Beweis für "Servicewüste Deutschland" ist :evil: :evil: :evil:.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Na dann ist ja alles geklärt.
    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • schick mir mal per pn die Adresse von dir ....

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • out of Toppic ein:


    als Holgi damals mit "ersoffenem" Eisenschwein mitten in der Alpen-Pampa
    (Samstag Nachmittag) festsaß, am Montag aber die Arbeits-und-Geld-für-
    Hobby-verdienen-Woche begann, hatte(n) er (wir) nur eine Lösung:
    mit dem Zug heim, mit Auto und Hänger wieder hin und das Teil heimgeholt.
    Stress pur - auch die Benzinkostenabrechnung mit'm ADAC.


    Ich hatte dann im nachhinein die Idee, mal zu rechnen, wie weit eine (an der Tanke neu gekaufte) Batterie hält, bis sie entladen ist ...


    Mike: wenn's nur Kurzstrecke ist, mach' doch ein E-Bike draus ...


    out of Toppic aus:


    sorry, ich weiß, wie's ohne Ersatzteile ist ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Jetzt habe ich gerade 3 Seiten Antwort geschrieben, und schon gelöscht :evil: :evil:
    Kann man das nicht mal ändern ,so für alte Leute ;)


    Also nochmal kurz zusammengefasst:
    Mike, wenn Du keine Zeit und Lust hast, Dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen, obwohl der Ralf und Mopped , u.s.w schon die gebratenen Tauben zurecht gelegt haben, dann bleibt nur der Weg zum Neuteil.


    Ich kann nicht glauben, das ein Regler auf dem Schiff nach Belgien liegt, obwohl Du noch garnicht bestellt hast. Ich hätte Verständniss, wenn bei den 1984 ern langsam und zeitgleich die Regler versagen würden.
    Aber wir fahren doch alle eine SC54, also aktuelles Modell.!!??
    Meine persönliche Schmerzgrenze für ein Ersatzteil wäre eine Woche!!
    Als Ersatzleistung würde ich pro Woche 200 Euro akzeptiern.
    ( Beispiel: ich fliege heim, Maschine springt nicht an, bekomme Ersatz von Honda für OSW oder Jahrestreffen).


    Wie sind denn die anderen Erwartungen hier


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Erwartungshaltung ist wie immer sehr hoch...
    Ich war auch total sauer als ich nicht mal einen positiven Bescheid vom gestellten Kulanzantrag erhielt. Nach 13 Jahren darf sich doch eine (wie die sich immer so brüsten) "Erstausstatter" Batterie einfach so nach dem Winter den Geist aufgeben. Was für´n Schrott hab ich mir denn da damals gekauft. Also wenn ich so drüber nachdenke, vergeht mir die Lust in den nächsten 50 Jahren mal wieder eine Neue Honda zu kaufen. Naja werde ich wohl auch nicht müssen.


    (für alle die jetzt die Ironie nicht verstanden haben! Es kann auch mal was kaputt gehen ohne dass ich gleich nen Herzinfarkt bekomme)


    Kauft Euch mal ne BMW oder auch andere Marken, dann reden wir mal weiter über Wüste und so ... apropro Service Wüste.
    Alle erwarten immer alles und sofort. Nur bezahlen will keiner dafür.


    Wer sich über den Service(-Wüste) in Deutschland beschwert, sollte mal die G-- ist G-- Mentalität ablegen und jut is.


    PS. Eisen-Mike ist hier nicht persönlich gemeint sondern es betrifft alle


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ralf: was willst Du in 50 Jahren mit NOCH einer Honda ??? :evil:


    @Technik-"Freaks":
    Ich bau' ne fast geladenen Batterie ein - wie weit komm' ich damit:
    a) Autobahn
    b) Zeitmäßig
    c) mit Pullerpause


    ???

    Glück Auf!
    J O E

  • Ralf,


    es beschwert sich ja niemand wirklich über G... ist G...


    Es geht wohl darum, daß einschlägige Händler die Preise hochhalten, wenn die Verfügbarkeit von nicht oft gebrauchten Ersatzteilen nicht gegeben ist.
    Sowas nennt sich aber freie Marktwirtschaft, die Nachfrage bestimmt den Preis.


    Ich würde mich genauso ärgern, wenn ich für ein gebrauchtes Teil mehr als den halben Neupreis zahlen soll. Der Mike würde sicher den neuen Regler ohne Murren kaufen, wenn er nur schnell lieferbar wäre.


    Bei den heutzutage aufgerufenen Lagerkosten legt sich den Regler aber kein Händler auf Lager wenn er nicht läuft. Totes Kapital.


    Da unsere CB so zuverlässig ist, wird das sicher noch bei anderen Ersatzteilen so sein, ausgenommen Verschleissteile. Wobei dort auch schon verwunderlich ist, wenn mein Händler mir sagt, die Bremsbeläge muss ich bestellen. 8o


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Mann Mann Mann...



    Jungs beruhigt Euch mal wieder 8)


    Ich bin ja nun direkt "betroffen", möcht nicht euer Gesicht sehen, wenn alles schief läuft.
    nüchtern (aus weiblicher Sicht) betrachtet ist es so.


    Regler gestorben - Aussicht auf ein Neuteil - 3 Tage Ostsee drangehangen...
    ...denkste


    auf den letzten Pfiff heimgebracht, nächsten Tag arbeiten und danach Händler Telefonate ohne ende (wir dürfen nur in Ausnahmefällen mit dem Firmenfestnetz telefonieren, absolutes Handyverbot und jemanden der deine Arbeit macht brauchste auch - ich weiß können sich viele nicht vorstellen ist aber so)


    von verschiedenen Händlern verschiedene Aussagen
    - Teil wird erst im Juli da sein
    - Regler von anderem Modell umlöten + min.50 Eus mehr, weil das andere teurer ist (meins kostet auch über 200 Eus 8o)
    - Modelljahre der Dicken untereinander nicht kompatibel (sogar von Honda Technik bestätigt)
    -bei den Gebrauchthändlern teilweise keine Ahnung welche ET Nummer geschweige denn obs funktioniert, demzufolge ohne Gewährleistung und das für 80 Eus


    Ich kann auch zu Conrad gehen mir Dioden und nen Kühlkörper kaufen und was zusammenlöten (war sogar Teil meiner Gesellenprüfung)


    Und was ist, wenn was anderes dadurch abraucht? Dann dürfen wir das auch ersetzen. Das selbe kann auch leicht durch rumlöten am Stecker passieren.


    @ Michael


    das Neuteil ist ja bestellt, aber bis dahin fallen einige Sachen für uns ins Wasser unter anderem das ISFT X(


    @ n.e.Ralf


    wenn Du von G..ist G.. Mentalität sprichst, dann bedenke doch bitte, das Mike hier zu der Minderheit hier im Forum gehört, die die Dicke regelmässig zur Inspektion beim HH bringen und nicht wegen jedem SCH... rumheulen oder dann behaupten, das könnten sie selber, das haben sie immer schon gemacht - was man an den Fragen hier im Forum teilweise auch ganz genau sieht :rolleyes:


    Also nicht mit Steinen schmeissen ICH schmeiss garantiert zurück :evil:


    Danke an diejenigen, die sich Gedanken gemacht haben und so wenigstens stückweise helfen konnten ;)

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Mein Seitenständer(SC40) hat auch acht Wochen Lieferzeit gehabt und dann kam er 6 Wochen zu früh. Also noch ist nicht aller Tage Abend wird schon. 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • uuuups, @Kattel ...
    jetzt hab' ich - obwohl ich natürlich von Mikes Missgeschick wusste, mich hier ins
    TECHNISCHE verirrt, dann noch viel MIST dazu geschrieben ...


    aber dass sich hier ein so kämpferisches Potential - wie Du in Deinem Beitrag
    darstellst - herausgebildet hat, konnte ich net nachvollziehen.


    - Bestellnummern sind zwischen den Jahren verschieden
    - der Rest ist "Geschmackssache" oder auch "Glücksspiel":
    warten oder basteln ...


    Ich würde "basteln" versuchen, weil aus meiner Sicht 2 ... 3 Monate
    Motorradausfall zu Saisonzeiten kaum mit irgendeiner Art von Geld
    gegenrechenbar sind (sprach der 3fach Milliardär) ...


    Nochmal: für den Urlaub gibt's ein Motorrad!


    ok?

    Glück Auf!
    J O E

  • Duuuuuuuuuu? hast doch kein Mist geschrieben - kam zumindest nicht so rüber :tongue:


    ich wollte nur noch mal die Sache klarstellen, falls es bei Mike seiner "Schreiberrei" nicht so rüber kam. :rolleyes:


    und Frau kann ihren Mann doch auch mal verteidigen 8)



    Antibiotikageschädigte Grüße [SIZE=7](vielleicht macht das ja aggressiv, dann will ich mehr davon)[/SIZE]

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*


  • Wie hoch der Energiebedarf bei den aktuellen ist? kann ich nicht sagen. Aber "damals" als mir in Italien auf Sardinien die Lichtmaschine gefreckelt ist (natürlich im August, war ja klar), da bin ich halb über Insel gekommen und hab an auch schön gewartet als ich wieder auf dem Festland war, bis mir der ADAC eine per Luftfracht nach Italien geschickt hat. (Rom irgendwo) und da bin ich ca. 500km weit gekommen mit einer Batterieladung. Das müssen die E-Fahrzeuge heute erstmal schaffen.


    Gruß n.e.Ralf


    (rest lese ich später da gerade noch Kundschaft kümmt)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Biker Babe
    und Frau kann ihren Mann doch auch mal verteidigen 8)


    au ja - genau das lieben wir hier im Gebirge: streitbare Frauen ...
    (wegen der ständigen Überfälle der Böhmer, Bajuwaren, Hessen, Franken, Holländer und Südschweden)


    :evil:


    (und jetzt halt ich mich aus der Technik wieder raus)

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Biker Babe
    ...Regler gestorben - Aussicht auf ein Neuteil - 3 Tage Ostsee drangehangen...


    Das Angebot meinen Regler zu verwenden stand bis zum letzten Tag.


    Zitat

    Original von Biker Babe
    ...auf den letzten Pfiff heimgebracht...


    Auf den allerletzten Pfiff wäre auch ne Nachtfahrt nach L mit CF10 gegangen.


    Zitat

    Original von Biker Babe
    ...
    - Modelljahre der Dicken untereinander nicht kompatibel (sogar von Honda Technik bestätigt)
    -bei den Gebrauchthändlern teilweise keine Ahnung welche ET Nummer geschweige denn obs funktioniert, demzufolge ohne Gewährleistung und das für 80 Eus...


    Mehr Informationen haben meine gestrigen und heutigen Telefonate auch nicht gebracht - leider!


    Die Ersatzteilversorgung ist in diesem Fall wirklich mehr als kläglich. :rolleyes:


    PS. Geiz ist geil- passt bei Mike wohl überhaupt nicht!

  • Morgen geht die Dicke dann zum HH, mal sehen was da noch passiert oder nicht.


    Klar hättet Ihr Deinen Regler einbauen können, wäre aber ein heiden Aufwand gewesen und dann? Willst Du in der Saison so lange warten?
    Das kann man auch nicht dem besten Freund zumuten.


    Glaubt mir es wird alles gut :tongue:

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*