Scotti : Einstellung

  • Fahre meinen Scotti nun ca. 2000 km und bin mir noch immer unscher über die richtige Einstellung.
    Mir fällt auf, dass die Kettenrollen immer sehr blank aussehen obwohl die "Fingerprobe" jedoch eindeutig Schmiere auf den Rollen aufweist.
    Die Kettenseiten sind auch deutlich feucht vom Öl.
    Auch die Unterseite des Kettenschutzes ist immer ölgeschwärzt


    Habe jedoch eine Einstellung, die keine eindeutigen Spuren auf der Felge hinterläßt. Hier finden sich nur leichte Reste.


    Ist das Schmierung genug???

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    Fahre meinen Scotti nun ca. 2000 km ...
    Mir fällt auf, dass die Kettenrollen immer sehr blank aussehen obwohl die "Fingerprobe" jedoch eindeutig Schmiere auf den Rollen aufweist.
    ...
    Ist das Schmierung genug???


    Ich verschwende ab und an einen Blick auf die Ketteninnenseite,
    glänzen dort beiderseits der Röllchen die Kettenglieder (bei einseitiger Ölangabe am hinteren Kettenblatt) ,
    dann kriegen die Röllekes mit Sicherheit genug der Ölung ab.


    (ich denke, ich darf da mitredern: 1.Kette bei derzeit 62.000 auf der Uhr und ich.....schiebe das Motorrad nur in der Halle ;))

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag

    wenn an der Kette Öl ist und am Hinterrad keines, dann ist doch alles gut, dann hast Du die perfekte Einstellung,
    was willst Du mehr?

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von zausel



    (ich denke, ich darf da mitredern: 1.Kette bei derzeit 62.000 auf der Uhr und ich.....schiebe das Motorrad nur in der Halle ;))


    Könntest Du mal verraten, von welcher Marke deine Schuhe sind - meine sind schon weitaus früher kaputt.

  • Zitat

    Original von tomichel


    Könntest Du mal verraten, von welcher Marke deine Schuhe sind - meine sind schon weitaus früher kaputt.


    OFFTOPIC
    Daytona (natürlich *lächel*) ....und CLS-geschmiert (*goiler Öler* - kostet für zwei, aber du brauchst ihn nur einmal zu kaufen :D)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: