Und wieder einer mit der Sucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun einige Zeit als Besucher in diesem klasse Forum herumgetummelt habe, dachte ich es wäre an der Zeit mich mal zu registrieren. Besonders natürlich deshalb, weil ich mir endlich eine, wie heißt sie so schön bei den Meisten von Euch, "Dicke" zugelegt habe. CB 1300 SA, Bj 2005 mit knapp 27.000 auf der Uhr im top Zustand. Was soll ich sagen. Ich bin natürlich überglücklich und sehr zufrieden mit dieser Wuchtbrumme.


    Das Forum hatte mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen um nach eventuellen Macken zu schauen. Bis auf das Rappeln der Verkleidung war aber alles OK, jedoch konnte ich so den Preis nochmal um 200 Euronen drücken. Sie ruckelt auch nicht und das Rappeln habe ich mittlerweile schon beseitigt. Die ganzen, im Forum vorgestellten Maßnahmen waren zwar schon von meinem Vorgänger quasi abgestellt, jedoch nervte sie weiterhin mit einem recht lauten Rappeln. Es war letzendlich der Scheinwerfereinsatz, der etwas lose war. Ein Stück Gummi, einfach reingeklemmt, hat dann dem Spuk ein Ende bereitet.


    Modifizierungen bislang sind nur ein paar andere Fußrasten (verstellbar) und die umgekehrte Schaltung. Letzteres ist dadurch bedingt, dass ich schon lange Ducati fahre (habe auch immer noch eine) und die habe ich auch schon von Anfang an mit dieser Variante gefahren. Um keine böse Überraschung beim versehentlichen runter- statt raufschalten zu erleben habe ich die Dicke natürlich auch so verändert.


    Ich komme aus dem Bereich Waldbröl/Gummersbach, bin aber zumeist nur am Wochenende dort, weil ich beruflich (Soldat) in der Nähe von Berlin tätig bin. Somit sind nur gelegentliche Ausfahrten drin. Aber dafür jetzt auch mal mit der Holden hinten drauf, denn bei den Duc's hatte sie sich dann doch beschwert.


    Ich freue mich auf gute Chat's im Forum und hoffe dass ich das Ein oder Andere beitragen kann.


    Auf freudiges und vor allem unfallfreies dahin brausen.


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit Forum und Mopped!

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Hi Volker, schön das du eine günstige Dicke gefunden hast. Was fährst du den noch für ne Duc? Früher gab es in Waldbröl einen sehr engagierten Händler, Dickel??


    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Herzlich Willkommen aus dem Norden und viel Spaß mit Mopped und Forum

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Herzlich willkommen und viel Spass hier.
    wie baut man denn die Schaltrichtung um ??? =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • "Nur" noch eine 900 ss i.e. aber recht umgebaut. Außerdem teile ich mir mit meinem Kumpel noch eine 848 und eine 996 SPS Foggy Edition, Letztere aber nur sehr sehr selten.


    Gruß


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Zitat

    Original von Schlackes
    "Nur" noch eine 900 ss i.e. aber recht umgebaut. Außerdem teile ich mir mit meinem Kumpel noch eine 848 und eine 996 SPS Foggy Edition, Letztere aber nur sehr sehr selten.


    Gruß Volker


    Sehr schöne Auswahl alle drei 8), ich warte noch drauf mal irgendwann ne 996 Final Edition zu "schießen". So fürs Ründchen um den Rursee. ;)

  • Die Umkehrung der Schaltung ist recht einfach. Klemmschraube an dem Stück des Schaltgestänges welches sich auf der Getriebewelle befindet herausschrauben, das Teil abziehen, genau entgegengesetzt wieder aufstecken (zeigt dann nach unten), die Schraube wieder rein, festziehen und dann ggfs. das Gestänge noch justieren, damit der Schalthebel wieder den gleichen Abstand zur Fußraste hat wie vorher. Fertisch.


    Empfehlen würde ich das aber nur Jemandem, der schon immer so gefahren ist, denn bei mir ist es so, dass ich bei einer normalen Schaltung, also Erster Gang nach unten und die anderen nach oben, jedesmal denken muß. Das kann dann ins Auge gehen.


    Und jetzt blos nicht nach den Vor- oder Nachteilen fragen. Das soll jeder selber für sich entscheiden. Im Rennsport ist das so üblich, damit man aus einer Linkskurve heraus Beschleunigen und hochschalten kann, ohne den Fuß unter den Schalthebel zu klemmen. Da ist bei diesen aberwitzigen Schräglagen meißt kein Platz mehr zwischen Rahmen und Asphalt 8o


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Willkommen aus dem Pott und viel spass mit der Dicken



    Holger und Heike

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Kein Platz zum Rahmen? das ist dann eher was für den Schleiferharald :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Willkommen im Forum und viel Spaß
    mit der Dicken und dem Forum.:)

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum der dicken CB´s
    viel Spaß hier und mit Deiner Dicken natürlich auch ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hi Schlackes,


    auch von mir aus dem "Wilden Süden" ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner Dicken. Was für ne Farbwahl hast Du denn getroffen?


    Gruß
    Thorsten :)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Auch ein Nordlicht möchte hier Grüße loslassen!
    Herzlich willkommen in diesem wunderschönen, verrückten Verein!


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Ein schönes Moootooraad hast dir gekauft. Nette Grüße aus Bremerhaven.

    Schotti

  • Moinsen und Herzlich Willkommen hier.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Pommes wie es so schön hier heißt. Also für mich, der ich erst einmal überlegen mußte bedeutet das Weiß-Rot oder Rot-Weiß, wie man es gerade sehen möchte. Ich finde es jedenfalls sehr schön und so kann ich denn auch meine Duc abgestimmten Kombis Problemlos tragen 8)

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz