Höre im Stand immer ein leichtes mahlendes, rythmisches- Scharben oder Rasseln. Lege ich einen Gang(1.) ein und lass die Kupplung ganz leicht kommen, bremse jedoch mit der Handbremse voll, ist nichts mehr zu hören.
Gang raus und Leerlauf...das rythmische Rasseln ist wieder zu hören.
Lufleistung der Honda, ca.15400 km. Ich habe aber keinen Leistungsverlust
beim Beschleunigen oder Endgeschwindigkeit!!!
Leichtes Rasseln im Leerlauf.
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Weiterfahren und beobachten!!!
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Mit oder ohne Helm?
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Gute Frage mein Lieber...leider auch mit Helm. Aber es klingt nicht so, als wenn ein Lager i. Ars.. wäre. Es ist ein, sich regelmäßig aufbauendes Laufgeräusch. Sobald die Kupplung greift, ist Schluss. Kupplungskorbrasseln ist es nicht. Kenn´ich von der Bolle.( 8 Jahre gefahren 140000 km!!!). Steuerkette???
hackebold -
Wie bei der Duc, wenn du nicht kuppelts dann rasselts. Normal ist das nicht.
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Ausrücklager? gibts das beim Mopped auch
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Zitat
Original von KUS-TG9
Ausrücklager? gibts das beim Mopped auchThomas, Lager gibts:
http://zsf-motorrad.de/de/Ersa…0f4ad44bcd82c02f64ddf71d2Nr. 22+23
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Danke Gerd,
also ich würd dann mal zum Hondahändler. -
Moin
Ich habe das Thema mal in die Technik Ecke verschoben, die Testecke war nicht wirklich das wo es hingehört!
moderate Grüße
uhjeen!
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Hallo Heinz, Willkommen hier, ich kann dir anbieten das du zu mir an die Küste kommst und wir uns das zusammen bei einem Tee anhören, ich Arbeite in Varel das ist ja nicht weit von dir (heute aber wohl nicht da schick man ja keinen Hund vor die Tür).
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Ein Rasseln im Leerlauf ist eigentlich bei allen Motorrädern und auch bei Kraftfahrzeuge zu hören, wenn kein Gang eingelegt und eingekuppelt ist. Weil in dieser Situation alle Getrieberäder mitlaufen, diese an den Zahnflanken Spiel aufweisen und nicht belastet sind, schlagen die Zahnflanken gegeneinander. Wird die Kupplung gezogen, und ein Gang eingelegt stehen sofort alle Getrieberäder und Lager still, deshalb keine Geräusche mehr. Das einzige Lager das jetzt noch dreht ist das Ausrücklager.
Um solche Geräusch zu mindern, werden bei Kraftfahrzeuge sogenannt schrägverzahnte Getrieberäder verbaut, nicht so bei Motorrädern. -
Kompliment an dieses Forum.
Scheint eine nette Ecke zu sein.
Habe vor der CB 1300, 5 Jahre ne`` Dicke (XJR 1200) von Yamaha-son gefahren. No problems...never! Daher war ich auf einem anderen Portal!Hier mein Problem:
Meine Dicke macht im Leerlauf( ca. 1000 U/min) ein, sich fast schon rythmisch aufbauendes Rassel oder Scharben. Das sich zu einem High-piont aufschaukelt und dann wieder von Neuem beginnt. Lege ich den 1.Gang ein und lass die Kupplung nur greifen, also kein Anfahren!!! sind die Geräusche verschwunden. ...(Verdammt schwer, so was zu beschreiben!!!)- Ich habe keinerlei Leistungsverlust in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Kupplungskorbrasseln ist es nicht. Kenn das von der Bol`dor. 8 Jahre gefahren. Am Ende waren über 140000 km auf der Uhr. Die CB 1300 hat jetzt ca. 15000 km gelaufen. Kein Oelverbrauch,bei recht zügiger Fahrweise. Eine Vermutung wäre, Kettenspanner?!
Tips, Ratschläge und Hinweise nehme ich dankend an.
Gruss an alle CB-Treiber,
hackebold -
hast Du nicht gestern genau das Problem >>>hier<<< auch geschildert??
ich habe die beiden Threads zusammengefügt.....
Modi-Grüße
DJ-Obelix -
Danke, thanks, bedankt, merci usw., fürs Zusammenlegen.
hackebold -
Hallo Ralf,
danke für die Einladung zum Tee u. Hören. Werde mich nach meinem Honda-Son Besuch mal melden, oder man trifft sich in Holtgast, Ramsloh oder Dangst. Bis denne.
Gruss,
Heinz -
mach mal und Dangast ist mir zu Nah