Doppelscheinwerfer

  • Hallo


    Ich habe auf Doppelscheinwerfer umgebaut.


    Danach hingen aber unter den Scheinwerfer die Kabel und Stecker, welche in den großen Scheinwerfer gepast haben, rum.


    Ich habe da erst mal nen Kasten (oben und hinten offen) drunter "gebastelt".


    Hat einer von euch da ne bessere Lösung ?


    Ich befürchte ja nun Probleme bei Regen.


    http://img233.imageshack.us/i/kopievondsc01340.jpg/[/IMG]

    Abendheuer ist das Ergebnis von schlechter Planung

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei mir ein Lochblech verbaut. Zuvor habe ich die Kabel in Frischhaltetüten eingepackt und verklebt. Das hält jetzt schon 3 Jahre. Ein Kollege hier hat die ganzen Kabel in einem Stück Fahrradschlauch "eingepackt".


    Grüße Friedrich

  • Schrumpfschlauch? ?(


    denn gibts es auch in größeren durchmessern und somit ist alles geschützt....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Hallo ,


    ich habe bei meiner GSX 1400 nach Umrüstung auf Doppelscheinwerfer



    die gesamten Kabel unterm Tank verstaut. Geht bestens, haben mehrere Member aus unserem Forum so bei Umbauten schon gelöst. Allerdings muß man zum Teil die Kabel verlängern. Aber alles bestens aufgehoben und trocken. Ich weiß im Moment nicht ob bei der CB genügend Platz unterm Tank ist . Müsste ich erst bei Elke CB checken, denke aber schon.


    Gruss Matthias

    Der mit den CB's tanzt , 1402 cm³ :P
    Back to the roots

  • bei mir war nach dem umbau auf doppelscheinwerfer alles unter dem tank verstaut, da ist ausreichend platz, das habe ich bei der umrüstung zurück auf rundscheinwerfer auch so beibehalten