Varadero 350

  • Gehört zwar thematisch nicht unbedingt hierher , betrifft jedoch natürlich HONDA.


    Ich hätte gerne als Zweitgerät fürs Ferienhaus eine kleine strassentaugliche Leichtenduro, auch für Frau und Sohn zum Brötchenholen.( sonst muss immer ich mit der Dicken fahren)


    Gibt es nicht !


    Die Klasse von 125 bis 500 cm2 besteht nur mehr aus Blechbüchsen genannt Roller.die Dominator ist selig entschlafen, sonst wird ausser Kampfgeräten MX nichts angeboten.


    Ich habe 2 Leserbriefe zu diesem Thema geschrieben, und beide sind im Motorrad und im Reitwagen ( Österreich) gedruckt worden.
    Dürfte also doch ein Thema sein. Wenn man betrachtet wie gut sich die neue 250 er Kawa Ninja in Ö verkauft ( 200 Stk im ersten Halbjahr)
    dann haben die Hersteller hier Handlungsbedarf.


    die Varadero 125 mit 350 ccm und max 34 PS wäre so ein Gerät.
    oder die Ninja 250 als Enduro.


    Aber bis sowas kommt gibts zuerst eine Invasion von Rollern mit 1000cm2 und irgendwann heißt die FIRE - dann ROLLERBLADE


    bergfex

  • Nach deiner Schilderung fällt mir spontan ein Motorrad ein, dass auch auf meiner Wunschliste stehen würde.


    Schau dir mal die Beta Alp an. Leicht, günstiger Unterhalt - bewährter Suzi Motor.... als "Gebrauchs- und Spassziege" für die ganze Familie (niedrige Sitzhöhe) ne prima Sache.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Servus,


    gibts:


    als SM:
    http://www.yamaha-motor.de/pro…rcycles/street/wr250x.jsp


    als Enduro:
    http://www.yamaha-motor.de/pro…cles/adventure/wr250r.jsp


    Edit:


    Vergessen:
    noch geiler, da richtiger Name (aber nur in den USA - vielleicht findest Du einen Importeur):
    http://www.yamaha-motor.com/sp…modelhome/574/0/home.aspx


    Endedit


    Nochmal edit:


    für WR gibts hier die Bedienungsanleitung:
    http://www.yamaha-motor.de/com…=MC&m=WR250FR&y=2009&l=DE


    Interessant: 10.000 er Inspektionsintervalle


    endnochmaledit


    Gruss,
    Thomas


    2 Mal editiert, zuletzt von m-baumi ()

  • danke Leute für die Information, also nicht ganz hoffnungslos
    jedoch gibt svon Honda nix ausser Roller, und das von führenden Hersteller weltweit
    sieht man wieder wo die Schwerpunkte liegen

  • sorry, hab übersehen, dass Du ne Honda willst.
    Hab grad mal bei Honda USA geschaut und:


    http://powersports.honda.com/2009/crf230l.aspx


    Find nix über Leistung etc. aber von der Sitzhöhe her scheints vergleichbar mit der XT250.


    Seltsam, dass sowohl die XT als auch diese CRF nur in den USA vertrieben werden - normalerweise ist ja eher umgekehrt.


    Gruss,
    Thomas


    Zitat

    Original von bergfex
    jedoch gibts von Honda nix ausser Roller

  • Danke
    habe mich durchgeklickt , was es da alles gibt !
    d.h noch ist nichts verloren


    aber unsere Dicke habe ich in der Aufstllung nicht gefunden und auch die Transalp und die Deauville nicht , interessant was ?
    und die Dn kostet gleich viel wie die Pan , was das nun wieder bedeutet?
    Abzoke oser Ausverkauf?

    Einmal editiert, zuletzt von bergfex ()

  • Zitat

    Original von bergfex
    danke Leute für die Information, also nicht ganz hoffnungslos
    jedoch gibt svon Honda nix ausser Roller, und das von führenden Hersteller weltweit
    sieht man wieder wo die Schwerpunkte liegen


    http://www.motorradonline.de/home


    Schon bekannt?? Zwei neue Crosser von Honda 250 ccm und 450 ccm.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Da muss aber immer ein Bäcker irgendwo in der Kiesgrube oder im Wald sein.... und Muttern mindestens 1,75m gross


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nee, er hat nach einer strassentauglichen Leichtenduro gefragt.
    Wobei ich annehme, dass das "strassentauglich" weniger darauf bezogen war, ob man in der chinesischen Provinz damit zum Bäcker kann, sondern mehr, ob man damit in Mitteleuropa ne Zulassung bekommt.
    :D


    Der Hinweis "Crosser" auf der Hondaseite heisst nicht, dass deren Bäcker das Brot einfach nur knackiger macht als andere...


    Hau dir einfach ein paar Tsingtao rein... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das mit der Provinz müssen wir noch mal klären ;) ;) ;)
    Mit Peking zusammen ( Nachbardorf) fast 40 Milllionen Metropole, vergleichbar nur noch mit Mannheim, Ludwigshafen, ........ :) :)


    Hatte halt gedacht, so eine 450er hintem auf dem Wohnmobil und man ist mobil.
    Wie erreicht der Bergflex denn den Campingplatz? Mit einer CB 1300 und dann Frau und Kind hinten drauf, Gepäck vorne auf dem Tank und den lebenden Proviant anstatt GIVI links und rechts angebunden.
    Kein Wunder wenn er dann nicht so zum Bäcker fahren will ;) ;)
    Ist ja kaum vorstellbar und doch täglich hier in China zu sehen :) :) :)


    PS: Habe neben der CB1300, 94er Fireblade jetzt noch eine Yamaha TT600 in meiner Moppedgarage. Hat sich mein Jung so als Zweitmoped besorgt. Ist doch so eine Enduro , oder??
    Werde ich ja am Wochenende erstmals sehen und natürlich gleich fahren.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()


  • 8o das ist ja bei mir! mit der Leichtenduro zu mir zum Kaffee 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich weiß,


    dass es keine Leichtenduro ist... aber der Motor steckte Jahrzehntelang in einer ;)


    Honda FMX 650... mit bissl "Enduro"-mäßigeren Reifen als die Supermoto Dinger, kommst denke ich auch auf Waldwegen zurecht.


    Das Teil fährt sich irre gut, hatte ich eine Saison lang.
    http://www.flickr.com/photos/3…7/sets/72157617903140397/


    ideal fürn Nachwuchs zum Bäcken besuchen, Spaßgarantie ist auch dabei, außer er ist leidenschaftlicher Schrauber :rolleyes:. Für die Frau, falls unter 170 (groß, net schwer :D) nimmst eine Pfandkiste zum besteigen.


    Gibts selbstverständlich nicht mehr neu, bis 2008 wurde sie gebaut, wenn ich nicht irre - dafür erschwinglich bis max ca. 4000,- EUR.


    ich hätte sie nie verkauft, wenn ich gewußt hätte, dass ich in die stadt zurück ziehe - als 2t moped...


    paar nachteile hat sie meiner meinung nach auch noch:
    schwer (170kg)
    ständiges rumorgeln in den gängen um sie bei laune zu halten
    ölwechsel je nach fahrweise bei etwa 3000km



    LG
    zagon

    Einmal editiert, zuletzt von zagon ()

  • bevor Ihr Streiten anfangt :


    gedacht war wirklich an sowas wie die Varadero 125 nur halt mit stärkerem Motor, also Wochenendtauglich ,wo es auch keine Sitzriesen braucht ( Frau 170 cm)und da Frau nur sehr bedingt im Gelände fährt
    hauptsächlich Strasse.
    MX Ableger gibts ja einige
    Hintergrund ist einfach die Tatsache, dass die -bis 500 er Klasse schlichtweg ausser Roller nicht allzu viel zu bieten hat.


    Ich kenne genug Einsteiger bis 34 PS oder Aufsteiger aus der 125 Klasse die gerne sowas wie die Transalp fahren würden, jedoch 200 kg und 700 ccm und 60 PS schrecken ab, wo es vielleicht 150 kg und 34 PS auch tun.


    meine beiden Leserbriefe zu dem Thema wurden in den Zeitschriften Motorrad und Reitwagen( österreich ) veröffentlicht. Also scheint hier das Thema doch nicht so verfehlt.


    Der Erfolg der Kawa Ninja 250 gibt denen recht,die auf sportliche Mittelklasse bis 34 PS setzen . wenns diese kleine Maschine als Enduro gibt, kaufe ich sie sofort.

  • Moin Johannes, in welcher Ausgabe der Motorrad wurde es publiziert?
    Gruss
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • in der vorletzten , die neue motorrad mit heute nicht eingerechnet
    unter Johannes G.