"König der Alpen"

  • Wir meinen schon die gleiche Garage, aber .......... ;)


    Na, egal - schee wars =)


    P.S. was macht die Flachzange :P


    :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Hab auch ne GS -> ideal für vieeeeeeeeeeeeeel Gepäck und Tagesetappen ab 800 KM. Sieht echt sch.... aus, aber es gibt für mich nix besseres. (So, etz´ hab´ ich mich auch ´mal geoutet)


    FÜR ALLES ANDERE KOMMT AN MEINE CB NIX DRAN !


    Die GS ist rational. - Ins Herz (und die Mundwinkel) geht nur eine: Meine "Dicke" !!!


    Deshalb wird auch eine wie auch immer geartete BMW das Alpenmasters gewinnen, weil es eher nach nüchternen Punkten geht - ist mir aber total egal. weil. . . . . siehe "Herz"...

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Habe gerade die neue "Motorrad" gekauft. Darin ist ein Big Bike Test in den Alpen. Serpentinentauglichkeit usw. Die CB mußte gegen die Yamaha V-Max, Ducati Monster und MV Augusta Brutale ran. Und? Natürlich hat Sie alle plattgemacht!! :D Platz 1!!
    Ist eben das Mopped für alle Situationen!


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mm1102 ()

  • Super, gell


    klick hier, da werden Sie geholfen!


    so long


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Auszug aus dem Alpen Masters 2009 für die, welche es noch nicht lesen konnten (z.B. CB Michael).


    Teil 1 des Testes:


    FAZIT: " ... wer im Gebirge Spaß haben will, muss sich Stress vom Hals halten. Und genau das kann die CB 1300 . Reisen oder rasen, zu zweit oder allein - die graue Maus verwandelt sich im Gebirge zum facettenreichen Multitalent.
    Der Rest der viel extremer ausgerichteten Big Bikes mag mehr Power besitzen, mehr Emotionen rüberbringen oder beides. Aber ob nach zehn Pässen damit auch immer noch mehr Fahrspaß verbunden ist, darf bezweifelt werden."


    So, dass schreiben die Motorradjournalisten nach ausgiebigen Vergleichen. Das kürzt doch manche Diskussion ab.
    Nur: Graue Maus ? Und die anderen Maschinen wecken mehr Emotionen? :D


    Gruß, Dietmar


  • Ich vermisse zwar ein paar KW, aber das Gesamtkonzept passt absolut, vor allem das "Stress vom Hals halten" finde ich für die Dicke eine sehr passende Aussage.
    Für mich ist auch ganz wichtig, dass ich wenn ich ein paar km hinter einigen Dosen mit 30kmh bis 50kmh hinterhertrödeln muss, das ganz entspannt im dritten oder vierten Gang machen kann, auf der Fireblade bekomme ich da die Krise.

  • Hab zwar den Test nicht gelesen, aber es stimmt schon, die CB lässt sich ausgesprochen stressfrei und bei Bedarf ungemein flott auf Alpenstraßen bewegen. Und dem Motor scheint es fast egal, in welchem Gang man gerade ist, sie schiebt einfach an. Was mich besonders auf solchen Straßen auch begeistert ist das Fahrwerk. Selbst über grobes Flickwerk und Frostaufbrüche gleitet sie mit einer stoischen Gelassenheit, dass es ein wahre Freude ist. Wenn die Kumpels über schlechte Straßen jammern, hat man auf der CB noch lange Spaß :)


    Aber das kennt ihr ja alle, wem sag ich das....

    Viele Grüße - Stefan

  • Ihr werdet es sehen, das ist wie beim Fussball ---
    Da spielen alle eine Saison wie wild und am Ende gewinnt Bayern (BMW).
    Entweder die 800GS oder die R1200R vom letzen Jahr.
    Ist zwar schade aber hat den Vorteil, dass die Leute, die blind nach solchen Tests Motorräder kaufen nicht auf der CB landen ...


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Moin,


    wenn wieder eine bestimmte Moppedmarke zufälligerweise gewinnen sollte,werde ich ein ganz bestimmtes Zeitungsabo kündigen :rolleyes:! Das bin ich meiner treuen Dicken schuldig :D!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!


  • Wenn Du recht hättest, wäre ich auch nie bei der CB1300 gelandet ?( .



    Zitat

    Original von Scottie
    Moin,


    wenn wieder eine bestimmte Moppedmarke zufälligerweise gewinnen sollte,werde ich ein ganz bestimmtes Zeitungsabo kündigen :rolleyes:! Das bin ich meiner treuen Dicken schuldig :D!


    Gruß
    Thomas


    Das habe ich schon lange gemacht, weil's mir zu einseitig wurde, andererseits verdanke ich dem bestimmten Zeitungsabo, dass ich auf die CB1300 überhaupt aufmerksam wurde.

  • ... und nicht zu vergessen, die fahren den Test mit dem heiß geliebten Dunlop Sportmax D 220 ST auf der Dicken ... :evil:


    Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf
    ... und nicht zu vergessen, die fahren den Test mit dem heiß geliebten Dunlop Sportmax D 220 ST auf der Dicken ... :evil:


    Rolf


    Ist denn die Erstausstattung anderer Hersteller besser?



    Gruß Manfred

  • Ich weiß nicht, welche Reifen die anderen Test-Teilnehmer drauf haben, aber viel schlechter, wie mit dem 220 ST geht's wohl nicht.
    (Da war ein Bild dabei, da konnte man den alten Dunlop erkennen.)

  • Zitat

    Original von Rolf
    Ich weiß nicht, welche Reifen die anderen Test-Teilnehmer drauf haben, aber viel schlechter, wie mit dem 220 ST geht's wohl nicht.
    (Da war ein Bild dabei, da konnte man den alten Dunlop erkennen.)


    ...Rolf, wenn der Reifen noch ganz neu ist, gehts ganz gut.........aber natürlich kein Vergleich zu einem modernen Sportreifen......