Probefahrt - und die Folgen....

  • Hallo zusammen!


    Zu meiner Person: 51 Jahre jung, verheiratet, 2 Mädels, bisher schon einige Hondas gefahren und nur gute Erfahrungen gemacht.


    Ihr könnt euch ja sicher schon denken, was ich jetzt hier schreibe: habe eine CB 1300 probegefahren, und schon gab es kein Nachdenken mehr: die ist es!!!


    Vorher hatte ich hier in diesem wirklich guten Forum ein paar Stunden gestöbert, denn ich wollte eigentlich nach meiner Hornet 900 etwas hubraumstärkeres fahren, und meine Wahl war schon in Richtung Bandit 1250 gegangen, denn ich wollte nicht ganz so viel bezahlen, dieses Stöbern im Forum hat mich aber davon abgebracht und zu einer anderen Entscheidung geführt: lieber eine gebrauchte CB 1300 als eine neue Bandit!


    Reaktion meiner Mädels zur Maschine (in pommes): die Ältere (22): "Mann, Papa, ist die schön!", die Jüngere (18, macht gerade ihren Moppedschein): "Die sieht ja toll aus - wann fahren wir?" (mit leicht schimmernden Augen, denn sie weiss, dass die CB ihr zu groß und zu schwer ist und sie sie nie selbst wird fahren können)


    Ich habe meine CB jetzt erst ein paar Tage, das Wetter hier im Sauerland ist zur Zeit wirklich mies, trotzt des Wetters stehen aber ca. 500km mehr auf der Uhr: draufsetzen, anmachen, fahren und genießen, das Wetter kann den Genuss eigentlich nicht sonderlich trüben, ich fürchte, wenn das Wetter besser wird, bin ich dann erst mal weg...


    Danke euch allen im Forum schon mal für die fachkundigen Hinweise, aber auch für die zahlreichen objektiv-subjektiven Bemerkungen, letztlich muss man sich auf dem Mopped ja wohl fühlen, das ist das Entscheidende.


    Linni

  • Herzlich Willkommmen hier und viel Spass mit deiner Dicken und uns :D . Ich brauchte keine Probefahrt war sofort süchtig nur von sehen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Jep, das Suchtpotential bei der CB ist schon enorm.....
    viel Spaß hier im Forum und auch mit Deiner Dicken.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo Linni,


    nette Vorstellung und auch von mir aus dem "Wilden Süden" ein herzliches Willkommen hier Forum und viel Spass mit Deiner neuen CB :).


    Grüße aus dem Großraum Stuttgart
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß,
    mit uns und der Dicken.;)

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Herzlich willkommen ins Sauerland aus der Pfalz.
    Viel Spass weiterhin.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Jau, und dieses Schweineeisen ist so dick, dass du es sogar genießen wirst (....behaupte ich jetzt einfach mal so), dich von ihr zum nächsten Stammtisch geleiten zu lassen....


    ....ob in Kölle mit frühabendlichem Zusammensein oder beim Stammtisch Ruhrpott mit Spätstücken und anschließender Ausfahrt, da lass doch deine Dicke entscheiden, was du willst ;)


    Wer erst einmal draufsitzt, der ist ihr hörig,
    wer wieder absteigt (zum Umsteigen) der kommt in die "Verräterecke" und bleibt dennoch im Allgemeinen hier in diesem besonderen Nichtverein der "etwas anderen" Motorradtänzer.


    > Admin?


    ...nach deiner Rückkehr büdde ultimativ eine "Verräterecke" einführen, die BMW-, Suzi- und andere Fremdeisenfahrer brauchen doch auch ein stilles Plätzchen hier, wenn sie schon nicht von den Leutz hier lassen können :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Tach Linni


    Die SC54 hab ich jetzt über 5 Jahre und ich kann nur sagen sie ist mit das schönste, was zur Zeit auffem Markt zu haben ist! Meine Kleene findet sie supi, meine Grosse meint: mir doch egal ... ;)


    Es ist halt ein Karaktereisenschwein, klassische Eleganz mit (fast) sportlerqualitäten ;)


    ich mag sie, ich fahre sie (zur Zeit nur noch selten) und bleiben wird se, sofern meine Holde mich nicht davon abbringt :D


    herzlichen glückwunsch zur guten Entscheidung!


    gruss


    marc


    PS: Du solltest dein Profil mal aktualisieren ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)