Fußrastenanlagen von Gilles

  • Morgen,


    möchte mir gerne eine Rastenanlage besorgen, da ich mir verspreche, gemütlicher fahren zu können -> ich habe bei der cb nur den Fußballen auf den Rasten, weil mir diese Stellung ( :D ) am angenehmsten erscheint, noch dazu habe ich nicht um meine zehen angst, in kurven.


    Nur... sind die Gilles Rasten eigentlich klappbar, sieht nämlich nicht so aus und wird auch nicht in der Produktbeschreibung genannt.


    Bei den ABM Anlagen steht es dabei, dass man klappbare dazubestellen kann.


    Nur informativ: ich bin kein Schleifer, aber persönlich fühl ich mich mit beweglichen wohler...


    Danke & LG
    Zagon

  • Hallo,
    gemühtlicher wirds wohl damit nicht werden denn der Sinn einer Rastenanlage ist das die Rasten weiter nach hinten und höher um wegen mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen das bedeutet spitzerer Kniewinkel.Und klappbar sind die wenigsten auf jeden Fall Gilles nicht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ich fahre ja ständig so, nur wollte ich schauen, ob die pedale dann "besser" erreichbar sind - gemütlich war wohl schlecht ausgedrückt.


    ABM hat klappbare Rasten, allerdings keine Anlage für diese Honda.


    Wie ist es dann, wenn bei deiner Anlage mal die Rasten schleifen ?? Oder ist durch die verstellte Position ein Schleifen eher ausgeschlossen, weil davor schon andere Dinge aufsetzen?


    ?(


    lg
    zagon

  • ich habe die verstellbaren fußrasten dran die bei polo verkauft werden, um die rasten 2 cm weiter nach unten zu bekommen (mir schlafen sonst auf der cb die beine ein). das funktioniert auch ganz gut, nur wandern due füße durch verstellbare rasten auch ca. 2 cm weiter nach außen, man muß also schalt- und bremshebel verlängern damit man ohne verrenkungen rankommt.


    der schalthebel läßt sich problemlos auf die neue position einstellen, der fußbremshebel allerdings leider nicht.


    die fußrasten haben nun in etwa die höhe die vorher die angstnippel hatten, d.h. nun schleifen ggf. direkt die fußrasten auf dem boden. das ist meiner meinung nach aber nicht weiter tragisch, die dinger kann man ja austauschen wenn sie zu schmal geworden sind :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hallo!


    Wenn sie klappbar sind, können sie ja mal schleifen - ich denke nur, dass bei statischen teilen ein schöner hebel entsteht und die geschichte nicht so gut endet. ??


    mein schwager ist mal auf einem oldtimer mit ausgeklapptem seitenständer unterwegs gewesen - no na, selbst schuld - der hatte dann mit dem knie, das am asphalt radierte grobe probleme :D war eine nette OP.


    wie gesagt, ich fahre zwar nicht unbedingt langsam, aber als beginner mit vorsicht und bedacht - es schleift derzeit eh nix in schräglage und das darf auch so bleiben. für den fall der fälle möchte ichs halt wissen, wies so mit diesen unbeweglichen rastenanlagen ist...


    lg
    zagon

  • Ich habe an meiner die Rastenanlage von Gilles verbaut.


    Die Rasten sind starr angebracht.


    Aber keine Angst! Bevor die schleifen hast Du dich schon weggelegt!
    Wobei schleifen oder nicht schleifen stark von der Einbauposition abhaengt!


    Meine sind ziemlich weit oben montiert.
    Geschliffen hat da bis jetzt noch nichts!


    Gruss Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • die polo-dinger benutzen die achse und feder der serienfußrasten und sind damit auch klappbar!

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D