Kratzer im Kupplungs-/ Getriebedeckel

  • Hallo Zusammen,


    am Sonntag ist mir ein blödes Mißgeschick passiert: X(
    Ich fahr mit meiner Dicken auf einen "angeblich" festgefahrenen Bereich direkt neben der Straße als mien Vorderrad blötzlich in einen weichen Kiessand eintaucht. Da ich wieder nach links lenken wollte, knickte das Vorderrad ein und meine Dicke und ich haben uns gemeinsam nach links abgelegt.
    Ich habe zwar Sturzpads dran, da der Untergrund aber weich war, ist der Pad eingetaucht und auf der linken Seite hat es mir unten den ganzen Getriebedeckel zerkratzt (durch die Steine im Sand - richtig Riefen). ;(


    Hat jemand von Euch Erfahrung wie man dies Kratzer, zumindest die gröbsten Spuren, wieder weg bekommt?
    Ich seh das als schwierig an, da die Oberfläche "gebürstet" ist und ich den Look gerne erhalten hätte.


    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich???


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Original Klarlackversiegelung runterbeizen, Kratzer verschleifen (Schleifpapier - grob, feiner...feiner...feiner...)
    Danach Glasperlenstrahlen (oder "bürsten" lassen) und 2 Schichten Klarlack drüber.


    Aber ich denke, das lohnt sich nur, wenn mans selber machen kann (und die Arbeitszeit nicht rechnet) ;)
    Ausserdem kommts zwar sehr nahe ans Original, aber eben auch nicht 100%ig.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)