Routenplanung Becker Crocodile

  • Hallo miteinander.


    Nachdem ich mich mit meinem Becker Crocodile mitlerweile arrangiert habe,, gibts einen Punkt, den ich nicht verstehe bzw. anscheinend nicht ändern kann:
    - Ich mache eine Routenpanung und gebe die Fahrtstrecke mit allen Ortschaften, die auf meiner gewählten Route liegen, ein
    -Wenn ich die Routenvorschau benutze, zeigt mir das Gerät die Strecke so an, als würde es mich an den Ortschaften vorbeiführen (was ich ja auch will, sofern die Strecke nicht in einer Ortschaft abzweigt)
    - Während der Fahrt bringt mich das Gerät aber in die Ortschaften zu einem imaginären Zielpunkt
    - Fahre ich den Zielpunkt nicht an, quackt mich die Tussi die nächsten 15 Kilometer voll und will mich zu diesem- von ihr selbst festgelegten- Zielpunkt zurückbringen.


    Frage:
    Was mache ich verkehrt bzw. was muss ich bei der Routenplanung anders machen?

  • Hallo Bernd,


    ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, wollte aber anmerken daß hier die Rubrik "GPS-Touren" heisst.


    Deine Frage wäre in Vermischtes oder Forum wohl besser aufgehoben.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin Bernd,


    habe das gleiche Navi und in einem Test gelesen,das man immer mitten durch die Orte geführt wird, die man in das Beckernavi eingegeben hat. Da muß man wohl mit leben X(! Ich schalte dann den Ansager stumm, dann geht das wohl :D!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Sobald du die Ortschaften eingibst, nimmt das Gerät "Ortsmitte" an.


    Planung über den Motorrad Tourenplaner (dabei genau auf die Umgehungsstrasse als Wegpunkt klicken) und dann ggf. in dein Fomat umwandeln mit Software wie GPS Babel, Route Converter oder sowas.


    Dann sollte dein Krokodil dich auch genau da vorbeiführen



    Kann man den ganzen Beitrag verschieben ? Hier sollten ja nur fertige Tourvorschläge rein...denk ich

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Moppedfahrer!


    Danke, bin jetzt auch schlauer :). Man lernt doch nie aus :D!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Nicht zu früh freuen ! Erst probieren obs auch funzt ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tschuldigung für die falsche Rubrik.


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Sobald du die Ortschaften eingibst, nimmt das Gerät "Ortsmitte" an.


    Planung über den Motorrad Tourenplaner (dabei genau auf die Umgehungsstrasse als Wegpunkt klicken) und dann ggf. in dein Fomat umwandeln mit Software wie GPS Babel, Route Converter oder sowas.


    Dann sollte dein Krokodil dich auch genau da vorbeiführen[/U]


    Laut Aussage von Harman/Becker kannst du keine fertigen Routen, egal in welchem Format auch immer, nicht auf das Navi importieren.
    Wenn du die Kiste an den Rechner anstöpselts, kommts du nicht an die Software des Navi ran, du kannst lediglich Musik auf die Flash-Karte schieben.
    Also wieder angerufen.
    Aussage war jetzt, dass genau diese Funktion gesperrt ist, du kannst die Routenplanung nur von Hand zu Fuß eingeben.


    Momentan gehe ich hin und gebe nur noch das Endziel der Strecke ein und fahre zwischendrin mit der guten alten karte.
    So weis ich wenigstens, dass ich die richtige Richtung und die Entfernung zum Ziel habe, die Strecke fahr ich dann so.


    Ich ahbe diese Probleme schon 4 x an Becker gemailt, aber keine Antwort.
    Super Kundenservice.

  • Ich habe das Becker Z200, und benutze folgendes Programm für die Planung am PC:


    klick


    Das Z200 verwendet als Routen Datei das Format: rte
    Ich speicher die Route als Navigon Mobile Navigation (6).rte


    Die Datei kopiere ich per ActiveSync auf das Navi in den Ordner:


    \My Flash Disk\save\mnavsettings\routes


    Die Planung auf dem Navi war mir zu kompliziert, da der Bildschirm doch etwas klein ist. Man findet dort die Ziele nicht so gut. Auf dem PC geht das alles viel Besser.


    Funzt echt Super.


    Gruß
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von HOS-RA ()