Ein Neuer aus Haiger

  • Hallo Leute,


    ich bin noch ganz neu hier und will mich mal kurz vorstellen.


    Meinen Motorrad-Führerschein habe ich seit 1979.
    Motorrad fahre ich seit 2001, eine Suzuki GSX 750.
    3 Jahre und ca. 35 tkm später bin ich dann auf eine Suzuki GSX 1200 umgestiegen. Mit der habe ich in den letzten 5 Jahren ca. 50 tkm zurückgelegt. War ne schöne Zeit mit dem "zierlichen Big-Bike". Schön handlich und immer reichlich Power.
    Aber der Wunsch nach einem ABS hat mich schlieslich zur CB1300S gebracht.
    Am Samstag habe ich beim lokalen Händler eine Probefahrt gemacht, jetzt hats mich erwischt. Die S in Weiß/Rot hat mir schon bei der Markteinführung auserordentlich gut gefallen, und genau so eine wird bei mir in den nächsten Tagen in der Garage stehen. Aus erster Hand, Erstzulassung im Juli 2009 (damit fast noch volle Garantie) mit nur 980 km, ein Schnäppchen.


    Freue mich schon riesig sie in kürze abzuholen. Umbauen werde ich wohl nur recht wenig. Das TomTom dran, die Krauser Koffer für die große Tour, evtl. eine andere Scheibe und vielleicht noch einen breiteren Lenker (hab etwas meine LSL01 vermisst) das wars dann.


    Zu Hause bin ich in Haiger, da kann man schön durch die umliegenden Mittelgebirge (Westerwald, Taunus, Siegerland, Sauerland, Vogelsberg...) räubern. Bin 47 Jahre alt und Vater von 3 Kindern, die 12jährige kommt gerne mal mit und fährt am liebsten sehr flott. :D


    Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter bei SRSmotorrad und daher öfters als Tourguide unterwegs. Wer mag darf auch gern zu meinem Stammtisch kommen, näheres dann per PN.


    Hab ich jetzt was wichtiges vergessen ? Fragt einfach.


    Liebe Grüße


    Peter

  • Willkommen hier im Forum, Peter.
    Die GSX1200 hatte ich auch mal. Danach dann eine XJR1300 und dann die CB.
    Da hast die Abkürzung genommen - bist ja auch Tourguide - dann steht Dir das zu :D


    Viel Spaß dann mit der Pommes zuff de Gass
    und mit uns hier im Forum.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Tach Peter


    dann sollte das jahrestreffen für dich quasi vor der Tür stattfinden in 2010! Wir sehen uns also dann ;)


    gruss und herzlich wilkommen :)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Peter,


    herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Habe auch einen 12 jährigen Sohn, der genauso gern mit mir
    fährt und dem es auch nie schnell genug sein kann!


    Das Jahrestreffen bei Dir um die Ecke? Muß ein Scherz sein, denn das
    Jahrestreffen wird im Harz stattfinden. Aber die 300km dürften auf der
    Dicken wohl kein Problem sein!


    Allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hallo Peter H,


    ja ja. Die Probefahrten mit der Dicken. Irgendwie führen sie doch fast immer und nahezu ausschließlich zum Kauf. Kann das sehr gut nachvollziehen ;).


    Na denne auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner neuen CB :).


    Grüße aus´m Schwabenländle
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • hej Peter H,
    also doch... cb fahren macht süchtig!
    viel spaß hier und natürlich auch mit der dicken
    gruß mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • schön, einen aus Haiger dabei zu haben, wo doch meine Firma in Greifenstein ist und ich so immer wieder einmal im "Wald" herumkomme. Viel Spaß mit dem Motorrad wünscht ....


    Frank

    :rolleyes:
    LenzFrank

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum der Dicken CB´s....
    viel Spaß hier und natürlich auch mit Deiner Dicken.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo Peter,


    herzlich Willkommen hier im Forum
    und viel Spaß mit uns und der Dicken.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Jo, Herzlich Willkommen hier .


    Marc: Topografie ist wohl nicht Deine Stärke. Harz bei Haiger umme Ecke.... ?(
    Geht ja wohl garnicht.
    Das kommt vom Navi, da fehlt der Überblick. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ei Gude und willkommen :D


    Warst Du heute Nachmittag in Herborn hinter mir ? .. Rtg. Kreisel Honda Semmler ?


    ...hab ich im Rückspiegel meiner schwarzen "Dicken" bemerkt 8)


    Gruß Markus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fussauge ()

  • Hi Peter.


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrrrrrrrichtige Fa...( er nu`wieder).


    Weiterhin viel Spaß hier und mit deiner "Dicken"

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo Peter.


    Willkommen im Club und viel Freude mit der CB und dem Forum.
    Komme aus der Nähe von Siegen. Da kann man sich sicher mal sehen- in Zukunft.


    Gruß, Dietmar