Zubehörtopf kürzen

  • Hallo,


    hab die Suchfunktion von vorne nach hinten durchgeblättert und leider nix gefunden.;(


    Ich meine mich zu erinnern einmal einen Bericht über einen Umbau eines Zubehörendtopf gelesen zu haben.
    Wollte meinen Baracuda kürzen (Orginal 45cm lang) und bin mir nicht sicher auf welcher Seite ich den öffnen muss? Ich wollte nicht alle Nieten herausbohren, hat jemand eine Ahnung auf welcher Seite die Nieten heraus müssen. Es handelt sich um einen Trioval Endtopf.



    Gruss
    Carsten

  • Danke Erwin,
    werde mich morgen mal an die Arbeit machen, Bilder folgen selbstverständlich.
    MfG
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Bitte, gern geschehen..... ;)


    aber schön aufpassen, damit Du Dir den Endtopf nicht verkratzt,
    frag mal den Ralf wie schnell das geht, dass man einen ordentlichen Kratzer dran hat...... :P

  • ...............aber schön aufpassen, damit Du Dir den Endtopf nicht verkratzt,
    frag mal den Ralf wie schnell das geht, dass man einen ordentlichen Kratzer dran hat......




    Danke für die Info Erwin,
    10 Jahre in der Metallverarbeitung liegen hinter mir.(kannst ja nicht wissen)


    Hat jemand hier im Forum mal messen können wie sich das Benzingemisch abmagert bei einem anderen Endtopf?


    Gruss
    Carsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CB 2008
    .......
    Danke für die Info Erwin,
    10 Jahre in der Metallverarbeitung liegen hinter mir.(kannst ja nicht wissen)
    ......


    stimmt, das konnte ich nicht wissen....
    dann bist Du ja ein Profi in Sachen Metallbearbeitung..... ;)
    gutes Gelingen......

  • Hallo,
    aber gasdichte Popnieten verwenden !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hiho,


    auf das ergebbnis und die vlt eine kleine anweisung wäre ich sehr gespannt.... habe mir aus vlt geiz oder jugendlichen übermut leider meine baracuda-endschalldämpfer auch in 45cm geholt.... im nachhinnein aber festgestellt das sie in 40cm oder gar 35cm besser ausgesehen hätte....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Sehr schön hat schon was 8) , jetzt noch ein bischen das Zwischenrohr kürzen und das ist Perfekt. So ein langes Zwischenrohr habe ich noch nicht gesehen8o .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ....ääääähhhh........ich sage mal nix, was mir beim betrachten der Fotos aufgefallen ist.......;)

  • Jetzt wo du das sagst ist es mir auch aufgefallen ?( :evil: .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • das Zwischenrohr habe ich schon gekürzt, noch kürzer geht nicht weil ich schon mit dem Endtopf bis in die erste Biegung reinkomme, sonst müsste die Biegungen verändern und das kann ich Zuhause nicht.



    Gruss Carsten

  • Du wirst einen Topf für das Modell 07 gekauft haben hast aber 08 er Modell richtig??

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Das Zwischenrohr ist eindeutig zu lang das gehört so nicht, schau mal die Schelle sollte mitte Auspuff sein 8o , kürze das Rohr dann past das schon wieder must halt nur die Federaufnahme umschweißen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Ralf,
    wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich mir letztes Jahr die Dicke angeschaft.
    Die Dicke war neu aber Modell 06,bestellt und auch nachweisbar habe ich mir den Endtopf für die 06 Maschiene.


    Carsten

  • Das sieht aber komisch aus, das Rohr ist eindeutig zu lang, die Schelle sollte fast mittig sitzen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Ralf,
    da muss ich Dir leider Recht geben ist mir auch gleich aufgefallen, war nach dem Kauf auch etwas entäuscht. Ich habe gedacht das der Endtopf halt so montiert aussieht. Was mich interessiert, ob die mir vieleicht das verkehrte Rohr zugesendet haben, werde der Sache am Montag mal auf den Grund gehen.
    Ich hatte mir auch schon überlegt das Rohr zu kürzen, einfach abschneiden geht nicht wegen den Biegungen und abgeschnitten hatte ich das Zwischenrohr wo er sogar ganz neu war, das Ding war nämlich noch länger, weiter abschneiden geht halt nicht mehr.

  • Falsches Zwischrohr kann sein ruf da mal an und frag nach.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.