CB 900 F / Bol d'Or........SC 01..........1980-1984
GL 1100 Goldwing.........SC 02..........1980-1984
CBX 1000 CB1.............SC 03,06.....1978-1985
CB 1100 R....................SC 05..........1981-1982
CB 1100 R....................SC 08..........1982-1985
CB 900 F / Bol d'Or........SC 09..........1982-1985
VF 1100 C / Magna........SC 12..........1983-1988
VF 1000 R....................SC 16..........1984-1987
VF 1000 F / F2............SC 15 SC 19...1984-1986
CBR 1000 F ..................SC 21..........1987-1988
GL 1500 Goldwing.........SC 22......1988-1990
GL 1500 SE Goldwing.....SC 22......1991-2000
VT 1100 C / Shadow.....SC 23......1988-1995
CBR 1000 F ..................SC 24.......1989-2000
ST 1100 Pan European. SC26........1990-2001
CBR 900 RR Fireblade....SC 28........1992-1995
CB 1000 F / Super Four.SC 30........1993-1996
VT 1100 C/C2 / ShadowSC 32.......1995-2004
CBR 900 RR Fireblade....SC 33........1996-1999
CBR 900 RR Fireblade....SC 33........1996-1999
CBR 1100 XX Super.......SC 35........1997
Blackbird
VTR 1000 F Fire Storm..SC 36.........1997
CB 1300 / CB-X4..........SC 38.........1997-1999
VT 1100 C/C3 .............SC 39.........1998-2005
Shadow
CB 1100 SF X-Eleven...SC 42.........2000-2003
CBR 900 RR Fireblade..SC 44.........2000-2001
VTR 1000 SP-1 / SP-2.SC 45.........2000
VTX 1800 ……………..…SC 46…….2000
NRX 1800 Rune………….SC 47…….2004
CB 900 Hornet…………..SC 48……….2002
CBR 900 RR Fireblade….SC 50….2002-2003
ST 1300 Pan European.SC 51………2002
VTX 1300 S / C / R…...SC 52……….2003
CB 1300 F……………...…SC 54………2003
CBR 1000 RR Fireblade.SC 57….2004-2007
CBR 1000 Fireblade……SC 59……..2008-
CB1000R……………….…SC 60……..2008-
Wer hätte es gewust?
-
- *
- peter k
-
-
Hallo Peter
da fehlt ein Modell!!!!
Wer findet es?
gruss
marc
PS: Danke für die Liste, ist aufschlussreich!
-
na die SC40 fehlt
-
Ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet dass keiner es findet
Aber wenn die SC40 als grauimport fehlt, dann sollten doch alle SC Numern mal gebaut worden sein! Wäre interessant zu wissen was die Japaner so alles nicht exportiert haben!
gruss
marc
-
Peter, Peter.....
holt den mal endlich einer aus der Werkstatt raus.....Was bastelste denn jetzt wieder ?
Lenkkopflager - Kupplung - Krümmerdichtung - Ölablasschraube ????Da klickt der Kerl irgendwo in die Bestellzone... und ruckzuck haben wir eine neue Rubrik:
RdM (Rätsel des Monats)Und wer hats erfunden ? Genau !
-
die Finnen?
Nee, mal ne andere Frage, soweit ich mich erinnern kann hatte meine Sevenfifty ne RC bezeichnung! Wann werden welchem Modell welche Typenbuchstaben zugeteilt?
marc
-
Du liegst gar nicht so falsch Möpi, ich habe eine grösseren Motorölfilter gesucht und hier gefunden klick und dann mal die Zusammenstellung gemacht.
Und das mit der SC 40 ist natürlich einen unverzeilicher Fehler diese Daten haben sie nicht.
uhjeen auf dem Link oben findest du die Bezeichnungen
-
Zumindest hätte ich von dir erwartet, dass du aus 2 Ölfiltern, 3 Metern Kupferrohr und nem Stück Hartlot selbst was bastelst...
Aber im Ernst: gehts dir um ne bessere Filterung ?
Guck dir mal die Trabold Feinstfilter an
Ist kein Hokuspokus... Kumpel hat die in einem Motorrad (1000er Yamaha) und nem Auto (Saab) seit Jahren. Ist begeistert.
Man muss ja nicht gleich die irren Werte (100.000 km ohne Ölwechsel) für Voll nehmen.... die mechanische Filterung ist jedenfalls um einiges feiner. Und wenn mans recht montiert, wirkts auch noch als kleiner ÖlkühlerWenns nen anderen Grund hat... vergiss einfach alles
-
Und wenn wir schon mal dabei sind alle Honda Modell seit 1970 klick
-
Zitat
Original von Moppedfahrer
Guck dir mal die Trabold Feinstfilter an
Ist kein Hokuspokus... Kumpel hat die in einem Motorrad (1000er Yamaha) und nem Auto (Saab) seit Jahren. Ist begeistert.
Man muss ja nicht gleich die irren Werte (100.000 km ohne Ölwechsel) für Voll nehmen.... die mechanische Filterung ist jedenfalls um einiges feiner. Und wenn mans recht montiert, wirkts auch noch als kleiner ÖlkühlerAn den Dingern scheiden sich die Geister. Ich war da mal sehr von angetan und wollte sie für den damaligen Fuhrpark meines Brötchengebers (Unimog`s und Actrosen) einführen.
Antwort der Techniker: machen wir nicht, weil durch den Zusatzfilter der Öldruck zu stark absinkt!
Ich fand´s doof. Weil die Unimogs auch mit nur noch 3 kg Öldruck anständig liefen. Aber mit der Antwort hatte ich keine Chance mehr.
Beim Mopped spielt das wohl keine Rolle , weil der Filter ja deutlich kleiner ist.Aber für Mopeds bieten die das garnicht an, oder? Motoren bis 12 Liter Ölvolmen.......
-
jetzt weiß ich auch warum wir bei der 2003er immer vom Männermapping reden.....
vergleicht mal das Drehmoment bei der >>>2003er<<< und der >>>2006er<<<
die 2005er fehlt in der Liste -
muahahahah!
lügen wie gedruckt heist doch der ausdruck im deutschen, oder?
-
Nee... was du meinst heisst "abgeluxt"
-
Zitat
Original von DJ-Obelix
jetzt weiß ich auch warum wir bei der 2003er immer vom Männermapping reden.....
vergleicht mal das Drehmoment bei der >>>2003er<<< und der >>>2006er<<<
die 2005er fehlt in der ListeNa wenn das mal stimmt. Es ist aber schon toll wie viel Drehmoment so ne 2006er aus so wenig Hubraum rausholt.
Gruß Manfred
-
Zitat
Original von manfredl
Na wenn das mal stimmt.
Da wir hier in "Technik" sind, also ernsthaft.
Wer mal den direkten Vergleich ausfahren kann, wird feststellen, dass die älteren CB mit dem sogenanntem "Männermapping" keinen Tick besser gehen, als die, ab 2005 mit verbessertem Ansprechverhalten.
Ich hatte am letzten WE das Erlebnis und hab mich gewundert, dass der Kollege wider Erwarten nicht wegzog, obwohl meine Dicke keine leistungssteigernde Maßnahmen erhalten hat.
Männermapping ... pffffft
-
Zitat
Original von Rolf
Ich hatte am letzten WE das Erlebnis und hab mich gewundert, dass der Kollege wider Erwarten nicht wegzog, obwohl meine Dicke keine leistungssteigernde Maßnahmen erhalten hat.Männermapping ... pffffft
... was nicht unbedingt am moped liegen muss
ich bin ja schon still
-
Zitat
Original von Rolf
Da wir hier in "Technik" sind, also ernsthaft.
Wer mal den direkten Vergleich ausfahren kann, wird feststellen, dass die älteren CB mit dem sogenanntem "Männermapping" keinen Tick besser gehen, als die, ab 2005 mit verbessertem Ansprechverhalten.
Ich hatte am letzten WE das Erlebnis und hab mich gewundert, dass der Kollege wider Erwarten nicht wegzog, obwohl meine Dicke keine leistungssteigernde Maßnahmen erhalten hat.
Männermapping ... pffffft
ganz schön mutig bin schon mal auf die antworten gespannt(wer hat den längsten).
-
Ich bin schon zusammen mit allen möglichen Baujahren gefahren.
Meint wirklich jemand, die eine fährt der anderen einfach mal so weg ?
Quatsch...Die eine ist mehr Schleifpapier, die andere eben mit nem Schuss Perwoll. Das ist auch schon alles. So schön direkt wie das ist mit der 2003er - aber es hat mir auch schon genug Kurven verhagelt, wenn die Hand doch mal gezuckt hat.
Gewohnheitssache und persönliches Empfinden. Mehr nicht.
Obwohl..... kennt jemand ne Frau mit ner 2003er ??
-
Zitat
Original von Rolf
Da wir hier in "Technik" sind, also ernsthaft.
Wer mal den direkten Vergleich ausfahren kann, wird feststellen, dass die älteren CB mit dem sogenanntem "Männermapping" keinen Tick besser gehen, als die, ab 2005 mit verbessertem Ansprechverhalten.
Ich hatte am letzten WE das Erlebnis und hab mich gewundert, dass der Kollege wider Erwarten nicht wegzog, obwohl meine Dicke keine leistungssteigernde Maßnahmen erhalten hat.
Männermapping ... pffffft
Und wieviel KG hatte der Kollege weniger? (oder auch mehr?)
Bei deinem Gewicht brauchst du auch keine Leistungssteigerung. Das ist schon Tuning vom FeinstenGrötjes n.e.Ralf