Wer hätte es gewust?

  • CB 900 F / Bol d'Or........SC 01..........1980-1984
    GL 1100 Goldwing.........SC 02..........1980-1984
    CBX 1000 CB1.............SC 03,06.....1978-1985
    CB 1100 R....................SC 05..........1981-1982
    CB 1100 R....................SC 08..........1982-1985
    CB 900 F / Bol d'Or........SC 09..........1982-1985
    VF 1100 C / Magna........SC 12..........1983-1988
    VF 1000 R....................SC 16..........1984-1987
    VF 1000 F / F2............SC 15 SC 19...1984-1986
    CBR 1000 F ..................SC 21..........1987-1988
    GL 1500 Goldwing.........SC 22......1988-1990
    GL 1500 SE Goldwing.....SC 22......1991-2000
    VT 1100 C / Shadow.....SC 23......1988-1995
    CBR 1000 F ..................SC 24.......1989-2000
    ST 1100 Pan European. SC26........1990-2001
    CBR 900 RR Fireblade....SC 28........1992-1995
    CB 1000 F / Super Four.SC 30........1993-1996
    VT 1100 C/C2 / ShadowSC 32.......1995-2004
    CBR 900 RR Fireblade....SC 33........1996-1999
    CBR 900 RR Fireblade....SC 33........1996-1999
    CBR 1100 XX Super.......SC 35........1997
    Blackbird
    VTR 1000 F Fire Storm..SC 36.........1997
    CB 1300 / CB-X4..........SC 38.........1997-1999
    VT 1100 C/C3 .............SC 39.........1998-2005
    Shadow
    CB 1100 SF X-Eleven...SC 42.........2000-2003
    CBR 900 RR Fireblade..SC 44.........2000-2001
    VTR 1000 SP-1 / SP-2.SC 45.........2000
    VTX 1800 ……………..…SC 46…….2000
    NRX 1800 Rune………….SC 47…….2004
    CB 900 Hornet…………..SC 48……….2002
    CBR 900 RR Fireblade….SC 50….2002-2003
    ST 1300 Pan European.SC 51………2002
    VTX 1300 S / C / R…...SC 52……….2003
    CB 1300 F……………...…SC 54………2003
    CBR 1000 RR Fireblade.SC 57….2004-2007
    CBR 1000 Fireblade……SC 59……..2008-
    CB1000R……………….…SC 60……..2008-

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

    Einmal editiert, zuletzt von peter k ()

  • ;)


    Ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet dass keiner es findet :D


    Aber wenn die SC40 als grauimport fehlt, dann sollten doch alle SC Numern mal gebaut worden sein! Wäre interessant zu wissen was die Japaner so alles nicht exportiert haben!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Peter, Peter.....
    holt den mal endlich einer aus der Werkstatt raus..... :D


    Was bastelste denn jetzt wieder ?
    Lenkkopflager - Kupplung - Krümmerdichtung - Ölablasschraube ????


    Da klickt der Kerl irgendwo in die Bestellzone... und ruckzuck haben wir eine neue Rubrik:
    RdM (Rätsel des Monats)


    Und wer hats erfunden ? Genau !
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • die Finnen? ;)


    Nee, mal ne andere Frage, soweit ich mich erinnern kann hatte meine Sevenfifty ne RC bezeichnung! Wann werden welchem Modell welche Typenbuchstaben zugeteilt?


    ?(


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Du liegst gar nicht so falsch Möpi, ich habe eine grösseren Motorölfilter gesucht und hier gefunden klick und dann mal die Zusammenstellung gemacht.


    Und das mit der SC 40 ist natürlich einen unverzeilicher Fehler diese Daten haben sie nicht.


    uhjeen auf dem Link oben findest du die Bezeichnungen

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von peter k ()

  • Zumindest hätte ich von dir erwartet, dass du aus 2 Ölfiltern, 3 Metern Kupferrohr und nem Stück Hartlot selbst was bastelst...
    :D :D


    Aber im Ernst: gehts dir um ne bessere Filterung ?
    Guck dir mal die Trabold Feinstfilter an
    Ist kein Hokuspokus... Kumpel hat die in einem Motorrad (1000er Yamaha) und nem Auto (Saab) seit Jahren. Ist begeistert.
    Man muss ja nicht gleich die irren Werte (100.000 km ohne Ölwechsel) für Voll nehmen.... die mechanische Filterung ist jedenfalls um einiges feiner. Und wenn mans recht montiert, wirkts auch noch als kleiner Ölkühler


    Wenns nen anderen Grund hat... vergiss einfach alles ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Guck dir mal die Trabold Feinstfilter an
    Ist kein Hokuspokus... Kumpel hat die in einem Motorrad (1000er Yamaha) und nem Auto (Saab) seit Jahren. Ist begeistert.
    Man muss ja nicht gleich die irren Werte (100.000 km ohne Ölwechsel) für Voll nehmen.... die mechanische Filterung ist jedenfalls um einiges feiner. Und wenn mans recht montiert, wirkts auch noch als kleiner Ölkühler


    An den Dingern scheiden sich die Geister. Ich war da mal sehr von angetan und wollte sie für den damaligen Fuhrpark meines Brötchengebers (Unimog`s und Actrosen) einführen.
    Antwort der Techniker: machen wir nicht, weil durch den Zusatzfilter der Öldruck zu stark absinkt! 8o
    Ich fand´s doof. Weil die Unimogs auch mit nur noch 3 kg Öldruck anständig liefen. Aber mit der Antwort hatte ich keine Chance mehr.
    Beim Mopped spielt das wohl keine Rolle , weil der Filter ja deutlich kleiner ist.


    Aber für Mopeds bieten die das garnicht an, oder? Motoren bis 12 Liter Ölvolmen....... :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Nee... was du meinst heisst "abgeluxt"


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    jetzt weiß ich auch warum wir bei der 2003er immer vom Männermapping reden.....
    vergleicht mal das Drehmoment bei der >>>2003er<<< und der >>>2006er<<< 8o :P :D
    die 2005er fehlt in der Liste



    Na wenn das mal stimmt. Es ist aber schon toll wie viel Drehmoment so ne 2006er aus so wenig Hubraum rausholt. :D :D :D


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von manfredl


    Na wenn das mal stimmt.


    Da wir hier in "Technik" sind, also ernsthaft. :D


    Wer mal den direkten Vergleich ausfahren kann, wird feststellen, dass die älteren CB mit dem sogenanntem "Männermapping" keinen Tick besser gehen, als die, ab 2005 mit verbessertem Ansprechverhalten.


    Ich hatte am letzten WE das Erlebnis und hab mich gewundert, dass der Kollege wider Erwarten nicht wegzog, obwohl meine Dicke keine leistungssteigernde Maßnahmen erhalten hat.


    Männermapping ... pffffft :evil:

  • Zitat

    Original von Rolf
    Ich hatte am letzten WE das Erlebnis und hab mich gewundert, dass der Kollege wider Erwarten nicht wegzog, obwohl meine Dicke keine leistungssteigernde Maßnahmen erhalten hat.


    Männermapping ... pffffft :evil:


    ... was nicht unbedingt am moped liegen muss :rolleyes: :D 8)


    ich bin ja schon still ;)

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()


  • :D :D :D ganz schön mutig bin schon mal auf die antworten gespannt(wer hat den längsten).

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

    Einmal editiert, zuletzt von noch vt ()

  • Ich bin schon zusammen mit allen möglichen Baujahren gefahren.
    Meint wirklich jemand, die eine fährt der anderen einfach mal so weg ?
    Quatsch...


    Die eine ist mehr Schleifpapier, die andere eben mit nem Schuss Perwoll. Das ist auch schon alles. So schön direkt wie das ist mit der 2003er - aber es hat mir auch schon genug Kurven verhagelt, wenn die Hand doch mal gezuckt hat.


    Gewohnheitssache und persönliches Empfinden. Mehr nicht.


    Obwohl..... kennt jemand ne Frau mit ner 2003er ?? 8) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Und wieviel KG hatte der Kollege weniger? (oder auch mehr?)
    Bei deinem Gewicht brauchst du auch keine Leistungssteigerung. :D Das ist schon Tuning vom Feinsten :D


    Grötjes n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]