CB 1300 Super Touring?

  • Aus einem anderen Forum habe ich entnommen, dass Honda eine CB 1300 Super Touring vorstellen will.
    Weiß da jemand schon näheres drüber? Neben der Super Touring steht eine Super Bol d'Or und eine Super Four, denke mal nackt u. verkleidet..., oder?

    Einmal editiert, zuletzt von vdb ()

  • Moin


    wen das stimmt müsste die CB1100 doch auch auf den Markt kommen, so wie es in dem Katalog aussieht!


    Ich sag nur CB1100R!!!!!!!!!!


    wenn das der Fall ist, dann göhn ich mir ein Downgrade!!



    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Marc wir bauen uns selber eine R in Mobile ist eine 1000 er drin Unfall für keines Geld den Rest bauen wir, Carbonlaminat habe ich schon liegen :D :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    wenn das der Fall ist, dann göhn ich mir ein Downgrade!!


    Schon wieder ??? 8o Wie tief willste noch runter... ?


    :D :D :D


    Diese "Touring" ist doch bei anderen Marken schon Gang und Gäbe.
    Da gibts dann nen Koffersatz mit Haltern und irgendein Gimmick zum Serienmodell dazu... (höhere Scheibe, Heizgriffe oder so) und schon ist es das "Touringmodell". Kawa und Yamaha haben den Dreh schon länger raus.... bei der CBF gibts das glaub ich auch schon.
    Also... wohl nix wirklich aufregendes... eher Marketingspielchen in schlechten Absatzzeiten

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hallo,
    macht doch Honda schon lange mit dem CBF und Varadero Travel Paket.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von UKO


    Ihgittihgittihgitt - bloß nicht! Kofferset! 8o Wie gruselisch :evil:



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    mit tief liegendem Auspuff sieht das mit den Koffern vielleicht gar nicht so schlecht aus. Die Scheibe scheint verstellbar zu sein.


    Gruß Manfred

  • Hallo,
    warum eigentlich noch ein CB1300 Tourer ?
    Da gibt es doch schon genug reinrassige Tourer und Sporttourer im Hause Honda.


    Ich kann diese Diskussion nicht verstehen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von manfredl


    ... mit tief liegendem Auspuff sieht das mit den Koffern vielleicht gar nicht so schlecht aus.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat ein Kollege aus L mit dem Originalauspuff der SC54 aufgesetzt. Was soll denn da werden, wenn der Pott noch tiefer hängt ... ?(
    Wie die US Flacheisen um die Ecken ? ... pöt -- pöt -- pöt -- pöt ... :evil:

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Ich kann diese Diskussion nicht verstehen.


    Hat doch nix mit der Diskussion zu tun Mike.
    Honda wird das Teil offiziell vorstellen.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Hallo marcimark,
    ja diskussion war das falsche Wort.
    Ich kann es nur nicht verstehen wo die Notwendigkeit her kommt aus einem Nacked-Bike und das war die CB1300 nun mal einen Super-Tourer zu machen was er nie richtig sein wird.


    Ich weis das sie sicher kommen wird zwar glaube und hoffe ich nicht für D aber man weis nie.


    Denn ich bin der festen Meinung das alle reinrassigen Honda-Tourer bessere Tourer sind als es die CB1300 je sein wird.


    Denn dagegen spricht der Kniewinkel besonders der hintere der schlechte Wetterschutz großes Thema die magere Zuladung die Kette als Antriebskonzept die Neigung der ab 2008er zum Konstantfahrruckeln vibrierende Spiegel und rappelnde Verkleidung und so weiter.


    Ich glaube Deaville,Pan European,VFR,Gold Wing und DN01 könne das Touren irgendwie alle etwas besser.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo marcimark,
    ja diskussion war das falsche Wort.
    Ich kann es nur nicht verstehen wo die Notwendigkeit her kommt aus einem Nacked-Bike und das war die CB1300 nun mal einen Super-Tourer zu machen was er nie richtig sein wird.


    ...


    Wie kriegt man den Spät-/Wiedereinsteiger (da kommt der Umsatz her) auf's Mopped: Drehmoment - Leistung - Dick - Kult -> siehe BMW GS


    Deaville, Pan European fallen weg, zu fad
    VFR fällt weg, hält Opa nicht aus
    Gold Wing fällt weg, viel zu fett
    DN01 fällt sowieso weg


    Bleibt CB 1300. Da friert man aber im Wind, somit Verkleidung dran. -> Verkaufszahlen steigen -> Reicht aber nicht (siehe Koffer-/Heizgriff-Threads). -> Konsequenz: Mopped käuferschichtorientiert versauen.


    Demnächst dann noch mehr "Mopped-Wäsche"-, "Vibrierende Spiegel/Verkleidung"-, "Heizgriff"-Threads.

  • Roger: ich teile deine Auffassung (und leider auch deine Befürchtungen....)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von manfredl


    mit tief liegendem Auspuff sieht das mit den Koffern vielleicht gar nicht so schlecht aus. Die Scheibe scheint verstellbar zu sein.


    Gruß Manfred


    Tiefliegender Auspuff auch noch 8o 8o 8o Bastelst Du hier ne Göbelanleitung ?(
    ..und Scheiben braucht Mann nur im Haus damit es nicht reinzieht :evil: :evil: :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Tiefliegender Auspuff auch noch 8o 8o 8o Bastelst Du hier ne Göbelanleitung ?(
    ..und Scheiben braucht Mann nur im Haus damit es nicht reinzieht :evil: :evil: :evil:


    Nö, der Auspuff auf dem Bild ist doch tiefer als normal, oder hab ich einen Knick in der Optik? Scheiben hast sogar du an deiner nackischen. Sonst könntest du ja gar nicht bremsen =)


  • Danke für die Hilfe! Das Bild hinter SA ist aber die Super Touring. die SA hat den Auspuff genau wie die nackische.


    Gruß Manfred

  • Hilfe,hilfe,


    was sind denn das für CBF-Haltebügel :evil: :evil: :evil:



    Und das schöne Rücklicht ist auch weg. X( X( X(


    Honda sollte sie ab 2010 besser CBF1300 nennen X( schade eigentlich denn von Big-1 oder Super Four ist kaum noch etwas übrig.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Ach du liebes bisschen!!


    Wer hat denn da wieder den Teppich geraucht???? Die Griffe gehen ja gar nicht, und ob das Rücklicht besser von hinten aussieht als von der Seite wag ich mal zu bezweifeln!


    Mike, dir sind schon mal schönere Sachen aufgefallen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    eine Schande, was die aus dem schönen Heck der CB gemacht haben 8o;(;(;(


    Erwin, wenn man das ganze schwarze Plastikgeraffel und Halter und Bügel und und und wegschmeißt, ne Heckinnenverkleidung mit filigranem Schild montiert siehts vielleicht gar nicht so schlecht aus :) ??


    PS.: ok, man müsste das ganze zuerst mal von hinten sehn....?(

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht, ob sich das so einfach machen lässt. diese CBF Haltegriffe einfach abschrauben....
    dann hast´e da links und rechts in der Heckverkleidung doch die Löcher drinne, und wer weiß, ob sich das so einfach abdecken lässt, ohne erheblichen Aufwand???
    die CBF-Haltegriffe fand ich immer schon scheußlich....
    und ich glaube nicht, dass das Rücklicht der 2010 besser aussieht als das bis Modell 2009...

  • Ein weiterer Grund, unsere zu behalten und zu pflegen. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,
    schaut Euch doch mal die Linienführung von dem Heckteil in Höhe den Haltegriffes an da ist ein Knick den die SC54 vorher nicht hatte.Sieht ohne Griff einfach doof aus.


    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    • Offizieller Beitrag

    jep,
    der Mike hat den Blick für´s Detail.....
    ich finde das "alte" Heck auch viel schöner.....
    was sich die Honda-Designer da wohl wieder gedacht haben.....
    ich versteh´s nicht, dass man so eine schöne Linienführung einfach verschandeln muss wegen so besch...... CBF Griffen.....
    hätten sie mal die Hässlichen Griffe bei der CBF gelassen und das Heck der CB damit nicht verunstaltet.... :evil:

  • Geht wieder in Richtung SC40...und was habt Ihr gegen die Griffe ???? Es maulen doch immer alle über den Soziusgriff :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Geht wieder in Richtung SC40...und was habt Ihr gegen die Griffe ???? Es maulen doch immer alle über den Soziusgriff :D


    Mag sein das das Rücklicht in Richtung SC40 aber der Haltegriff nicht.


    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hmm, doch, da ist eher was von SC40 zu sehen als SC54!


    Man sollte mal ein Bild von hinten sehen! Aber die CBF Griffe gehen gar nicht!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)