Zweifärbige Lackierung einer SC54 SA

  • Hi Leute,hat hier jemand Erfahrung mit dem lackieren einer 2färbigen SA.Gibts da von Honda die Maße von der platzierung der roten Felder im Tank bzw.in der Seitenverkleidung.Hatte zuerst gedacht das es sich dabei um eine Folie handelt ,was sich aber als nicht richtig herausstellte.Wäre toll wenn jemand einen Rat wüsste.Möchte die Gute wieder 2färbig,da gefällt sie mir pers.am besten.MFG 13er

  • Mein Lacker hat sich Fotos vom Japan Modell angeschaut und losgelegt.
    Ist jetzt nicht 100% genau wie Orginal, aber mir gefaellts.


    Ueberleg doch mal, ob du vielleicht ein anderes Farbschema haben willst.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Nimm selbstklebende Bucheinbindfolie (Schule), lege sie schön plan aufs Original.... mit ner Bleistiftmine drüberrubbeln (pausen) - ordentlich ausschneiden - und schon hast du die Originalform für den Lacker.
    Dann noch als späteren Anhaltspunkt Mass nehmen (Abstand zur Kante Sitzbank, Abstand der Folien untereinander am Tank etc.).
    Dann passt das auch wieder 100% (und 99% fällt auch keinem auf...) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das Rote auf dem Tank ist ne überlackierte Folie.
    Am Heck auch Folie, nicht überlackiert
    Verkleidung weiß ich nicht, is noch nicht Fasching :D. Bin aber sicher, das es dort auch Folie ist.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ja Uko und mit Klarlack überlackiert.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Ja Uko und mit Klarlack überlackiert.:D


    Ja Nee, war mir klar! Welcher Hersteller lackiert heute schon zweifaabich? Ist doch viel zu aufwändich. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke UKO, wusst ich gar nicht mit der Folie!


    Dann hab ich ja ein richtiges Unikat!
    Meine ist naemlich zweifarbig lackiert!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Hi.Danke erstmal für die Info.Habe zwar an der Innenseite der Frontverkl.Lacknebel aber werde mal vorsichtig zu Schleifen beginnen.MFG

  • Zitat

    Original von marcimark
    Danke UKO, wusst ich gar nicht mit der Folie!


    Dann hab ich ja ein richtiges Unikat!
    Meine ist naemlich zweifarbig lackiert!


    Jo, Deine ja. ;) 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi,so jetzt weiß ich wie der Hase läuft,das im Tank ist Original eine Folie,gibt es nicht Original zu bestellen ebenso ist es mit der Frontverkleidung,muß also lackiert werden einzig der Hondaflügel,die Schriftzüge und der Streifen im Heck sind zu kriegen ich glaub ich mach sie einfach schwarz.Nochmals Danke für die Antworten.13er