Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??

  • Hallo Marc


    .....leider sind es nur Spekulationen, :evil: ausgerüstet mit Kardan und serienmässigem ABS. Lassen wir uns überraschen! ;)


    Gruss,
    Nicole


    Sorry, aber ich muss den link sowie das eingescannte Bild löschen da es zur Verletzung des Urheberrechts kommt!
    Danke trotzdem für die Mühe!
    uhjeen

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Wow Danke Marc :D , aber die Urinbecher gehenn gar nicht :evil: , auch müsten die Koffer, Blinker vorn in Farbe sein.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Blinker sind vorne gut so wie se sind und die Koffer sind doch teils in Farbe! Und an die Urinbecher hab ich mich auch schon gewöhnt:


    klick ;)


    Ich hab nur noch ein sehr grosses Problem: Welche Farbe, schwarz oder rot ....


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,


    habe heute die VFR von der Probefahrt zurückgebracht und war eigentlich froh wieder meine Dicke abzuholen. Gewiss kein schlechtes Motorrad aber mir hat der Rücken wehgetan von der Sitzposition und ich hatte nie das Gefühl die VFR brauche ich unbedingt. Heute abend dann zum Ducatihändler und die Multistrada getestet, nach 2 min hatte ich das Gefühl die brauche ich unbedingt. Ich bin noch nie so ein Klasse Motorrad gefahren, draufgesessen, bequem wie ein Ohrensessel. und losgefahren. Unter 3000 U/min hackt die Kette etwas aber was dann abgeht ist unbeschreiblich. Gott sei Dank hat die Sitzbank hinten so eine Stufe in die man sich reinpressen konnte. Auf einer mir bekannten kurvigen Strecke konnte ich mit dem Teil, obwohl völlig neu für mich, dermassen mit einer Leichtigkeit um die Kurven wuseln, dazu das Brüllen des Zweizylinders, ich bin immer noch ganz euphorisch. Meine Dicke kam mir anschliessend vor wie ein schweres Walross. Laut Ducatihändler kommen sie mit Liefern nicht nach was ich gut verstehe, die nächste kommt Mitte Mai, die bekäme ich als Touringversion mit Koffern für 17800 statt der 19000, ich bin schwer mit mir am Kämpfen und kann sicher heute Nacht nicht schlafen.
    Ich kann nur jedem von einer Probefahrt abraten der nicht in Gewissenskonflikte kommen möchte.


    Gruss
    Armin

  • Armin
    ...so sind Enduros, mit Leichtigkeit um die Kurven wegen dem hohen Schwerpunkt... Bist du schon mal ne Tiger 1050 probegefahren?
    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Hallo Nicole,


    nein bin ich nicht, meine letzte Enduroerfahrung war auf einer XT 500. Eine Varadero, falls man die als Enduro bezeichen kann, hatte ich mal von Honda ausgeliehen, die kam mir aber nur vor wie ein schwerer Klotz, und der Zweizylinder hat mich genervt mit seinem Kettengehacke und Nähmaschinensound. Ich will jetzt gar nichts mehr probefahren, da macht man sich nur verrückt.


    Gruss
    Armin

  • Armin, die Nicole hat recht - fahr mal ne Tiger Probe ;)
    (lohnt sich)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Sam, quäl mich nicht, wir können das am Stammtisch vertiefen. Eines ist sicher die Multistrada kannst Du mit deiner BMW nicht daherbrennen wie uns arme CB-Fahrer. Eines stimmt mich nur bedenklich, die ganze Elektronik, ich konnte mir das alles gar nicht merken. Weide mich gerade an den Prospekten und werde schon ganz zittrig, meine Gattin schaut mich nur noch verständnislos an.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    Sam, quäl mich nicht, wir können das am Stammtisch vertiefen. Eines ist sicher die Multistrada kannst Du mit deiner BMW nicht daherbrennen wie uns arme CB-Fahrer. Eines stimmt mich nur bedenklich, die ganze Elektronik, ich konnte mir das alles gar nicht merken. Weide mich gerade an den Prospekten und werde schon ganz zittrig, meine Gattin schaut mich nur noch verständnislos an.


    Gruss
    Armin


    Hallo Armin


    Habe eben meinem Mann von deiner Erfahrung berichtet, jetzt will er am Samstag unbedingt bei Ducati vorbei! :D :D


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • @ Armin


    uffbasse!! Die K kann alles, sogar multistrada!!!


    :D


    also, meine geschichte mit der Multi:


    Ich bin seit monaten so spitz auf die kiste wie lumpi auf nachbarins pudeldame!! Ich bin se noch nicht gefahren da hier noch keine Multi beim Händler steht (er hätte ne fanzmänische version haben können mit 100 PS ... 8o 8o :rolleyes:) An sich wolte ich am Dienstag eine multi kaufen, aber dann die hiobsbotschaft: frühestens im August oder september lieferbar.


    Mein fazit war: ich kauf kein Mopped um die Garantiezeit anfangs in der Garage zu überwintern!


    Und nun kommts ... Ich hab das Interesse ein bisschen verloren, so spitz wie anfangs bin ich gar nimmer. Ich weiß net ob das sich noch ändern wird, aber die Euphorie ist futsch.


    Mal kuggen, was die Zukunft bringt!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wie auch immer - im ersten Jahr ne "High-Tech-Bombe" aus Italianien kaufen ??? ?( 8o


    Niemals; - man schaue mal nur wie lange die sogenannte "High Tech" Firmen wie BMW (und bei den Dosen auch Mercedes & Audi) gebraucht haben um mit Vernetzung (will heißen Can-Bus und Co.) zurecht zu kommen.


    Nenn mir einer einen Grund warum Ducati das auf Anhieb können soll ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    ....
    Und nun kommts ... Ich hab das Interesse ein bisschen verloren, so spitz wie anfangs bin ich gar nimmer. Ich weiß net ob das sich noch ändern wird, aber die Euphorie ist futsch......


    oha.....
    das sind ja ganz neue Töne..... 8o
    wie kommts??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    ......man schaue mal nur wie lange die sogenannte "High Tech" Firmen wie BMW (und bei den Dosen auch Mercedes & Audi) gebraucht haben um mit Vernetzung (will heißen Can-Bus und Co.) zurecht zu kommen.....


    hmm....
    also ich bin nicht davon überzeugt, dass BMW das schon alles im Griff hat, was die da an Elektronik einbauen.... :P

  • ich schon - habs >20 K Km ausprobiert .... 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Und nun kommts ... Ich hab das Interesse ein bisschen verloren, so spitz wie anfangs bin ich gar nimmer. Ich weiß net ob das sich noch ändern wird, aber die Euphorie ist futsch.


    Marc,


    fahr sie mal, da wirst Du noch viel spitzer. der Ducatihändler ist übrigens auch BMW-Händler, angeblich will er aber mit keiner BMW mehr fahren seit es die Multistrada gibt. Sehe gerade im Prospekt meine Touring-Version hat sogar beheizbare Griffe und nen Hauptständer. Ich mache jetzt erst mal ne Flasche Wein auf zur Beruhigung.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von sam
    Wie auch immer - im ersten Jahr ne "High-Tech-Bombe" aus Italianien kaufen ??? ?( 8o


    Niemals; - man schaue mal nur wie lange die sogenannte "High Tech" Firmen wie BMW (und bei den Dosen auch Mercedes & Audi) gebraucht haben um mit Vernetzung (will heißen Can-Bus und Co.) zurecht zu kommen.


    Nenn mir einer einen Grund warum Ducati das auf Anhieb können soll ?


    Meinst du wirklich das hätte mich interessiert? Haben wolle faktor war auf 127,4%

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Hehehe


    also die K, die bleibt vorerst, die mag ich, hab ich ins herz geschlossen ;)


    Probefahrt hat zeit, dieses jahr wird keine mehr bestellt, ich hab jetzt zeit! Mal kucken, vieleicht bestell ich im oktober / november, dann hätt ich sie im Frühjahr!


    kommt zeit, kommt multi ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...mein Duc-Händler meinte..........jetzt bestellen und noch im Mai damit fahren............die Luxis sind halt langsam! :D


    Tatsache ist jedoch, die Multi verkauft sich schneller, als die sie bauen können........

  • Tatsache ist auch, dass Ducati nicht erst in der neuen Multistrada mit der CAN-Bus-Technologie anfängt. Die haben ihr Lehrgeld schon vor einigen Jahren bezahlt, als es noch die 999 gab - und die Kunden ebenfalls. Von daher dürften sie nun einigermaßen Erfahrung damit haben.


    Dirk

  • ich werde euch über die Zuverlässigkeit berichten, ich habe sie nämlich soeben bestellt.


    Gruss
    Armin

  • Mitte Mai, dass passt davor besuchen wir eh unsere CB-Kollegen an der Nordsee.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    Mitte Mai, dass passt davor besuchen wir eh unsere CB-Kollegen an der Nordsee.


    Gruss
    Armin


    Das währe aber mit Ihr auch nicht schlecht :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Armin
    Mitte Mai, dass passt davor besuchen wir eh unsere CB-Kollegen an der Nordsee.


    Gruss
    Armin



    Mitte Mai???


    hat der händler auf Vorrat gekauft ?? Mir hat man gesagt ich müsste wenigstens 3 Monate warten, und das ist der Grund warum ich jetzt nicht kaufe!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ralf, die würde aber sicher nicht so hübsch zu dem roten Teppich in deiner Garage passen wie die CB :D


    Gruss
    Armin


  • ....Marc....ich habs doch auch schon geschrieben.......in Deutschland jetzt bestellen und noch im Mai fahren.........die paar, die für Luxi vorgesehen waren, sind halt schon verkauft........

  • Zitat

    hat der händler auf Vorrat gekauft ?? Mir hat man gesagt ich müsste wenigstens 3 Monate warten, und das ist der Grund warum ich jetzt nicht kaufe


    Soweit ich das verstanden habe sind laufend welche im Auftrag weil sie ihm eh unter den Händen weggerissen werden. Ausser BMW und Ducatis verkauft er auch noch Yamaha, da hat er angeblich im letzten Monat keine einzige verkauft. Gibt auch in ganz Deutschland keinen Vorführer zu kaufen von der Multistrada weil die gemäss Ducati mindestens 3 Monate beim Händler bleiben müssen.


    Gruss
    Armin

  • @ harald


    ich bin von hause aus ne faule sau und mag keinen papierkrieg! Wenn ich kaufe soll der händler sie mir angemeldet vor die Tür stellen und fertig. Das ist nicht möglich wenn ich zB im Saarland kaufen würde (nächster Ducati Händler in der BRD).


    Somit: wenn hier nicht geleifert wird in einem vernünftigen zeitrahmen wird im November bestellt und im März / April gefahren (wenn ich dann noch interesse habe, die erste Euphorie hat sich gelegt!!)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Servus


    Armin,wen brennt der Sam mit seiner BMW daher?Das kann sich ja nur um ein Missverständniss handeln.Eine CB entehrt und dahergebrennt von einer BMW....einfach unvorstellbar.




    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Zitat

    Original von Armin
    ich werde euch über die Zuverlässigkeit berichten, ich habe sie nämlich soeben bestellt.


    Gruss
    Armin


    Armin, Gliückwunsch und viel Spass (und wenig Ärger) damit 8)


    (wenn ich genügend Platz und Kleingeld hätte .....)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam


    Armin, Gliückwunsch und viel Spass (und wenig Ärger) damit 8)


    (wenn ich genügend Platz und Kleingeld hätte .....)


    Ich denk mal ich mach nen Aufruff:



    Bitte spendet für den armen, kleinen Kerl namens UHJEEN! :P :P


    Mach mal einen auf arm und keine Schokolade...


    Depp. elender! ;)


    gruß


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn ich noch ne Vignette hätte... und nen Zehner.... für DEN würd ichs geben...
    :D


    Viel Spass morgen, Sparschwabe... ( Spritpreis ist ja gestern runter...) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)