Kühler SC54

  • Servus!
    Hatte kurz vor Saisonende noch einen kleinen Sturz.


    Dabei hats auch den Kühler auf der rechten Seite leicht erwischt.


    Also er ist nicht undicht sonder nur nach hinten gebogen.


    Original soll er ja um die 750 Euro kosten und das ist mir zuviel.


    Weiß jemand ob der aus Alu ist?


    Ein Kfz-ler hat mir gesagt wenn er aus Alu ist würde er nicht versuchen ihn wieder zurecht zu biegen weil er dann undicht wird.


    Oder gibts von einen Baugleichen Kühler eventl sogar Orig. und nur von einem anderen Modell der billiger ist als der für die SC54?


    Oder hat jemand einen gebrauchten der noch OK ist?
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    echt wahnsinn diese Ersatzteilpreise !! Aber das mit dem zurechbiegen würd ich nicht machen . In der Regel können die dann undicht werden. Wenn das nicht jetzt sogar schon der Fall ist, bzw. demnächst bei längerer Belastung auftritt. Ich werd mich mal schlau machen obs da ne alternative gibt.


    gruss jochen


    [/size]

  • Hy


    Ich würde an Deiner Stelle mal bei einer Firma


    nachfragen die Kühler repariert oder herstellt [/size]

    CB 1000

  • hai jürgen,


    schnell mal nachträglich gute besserung für dich und das moped.


    (leider ohne sonstige technische hinweise, sorry.)


    grüße. Linus.
    welche farbe hat dein moped nochmal? ... die ist doch nicht etwa schwarz? oder? (duck´ weg :D )

  • Servus!
    Erstmal Danke für die Antworten.


    Also das ich ihn so lassen sollte hat mir einer gesagt der sich auf Kühler spezialisiert hat. Kenn den allerdings nicht hab nur mit ihm telefoniert.


    Bin gespannt ob es Alternativen gibt!


    Würde lieber ohne verbogenen Kühler in die neue Saison starten!

  • Hallo Jürgen,
    ich hab mit meinem Spezi gesprochen und er hat sich mal erkundigt. Er kennt leider auch keinen anderen Hersteller der diesen Kühler als -no name product- vertreibt. Vielleicht gibst so was in 1 - 2 Jahren wie für viele andere Modelle ja auch meint er bzw. sein lieferant. Aber momental leider noch nichts. Wenn dich der krumme Kühler stört -würd mich auch stören- dann wirst du nicht drum herum dir einen neuen Originoooolllllen kaufen zu müssen. Aber bevor ich das machen würde würd ich es einfach mal probieren den alten wieder gerade zu biegen. Am besten von Fachleuten die sich da auskennen. Ob er dann dicht ist und bleibt wirste dann relativ schnell feststellen. Wenn er dicht bleibt na dann ist ja alles gut und du hast ne menge geld gespart. fallst nicht dann musste dir nen neuen gönnen, dann haste aber zumindest alles versucht.
    gruss jochen