• Nachdem wir die VFR schon betrachtet haben bin ich ja mal gepannt auf die Enduroversion, die Technischen Daten sprechen für Sie. Ich hoffe das da im Nächsten Frühjahr mehr Informationen kommen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Abwarten, mal sehen wie se in Natura ist :P


    @ Erwin, Mach doch mal nen Thread auf und erklär uns mal was du dir als nächstes wünschst, so traummopped mässig für den ösi! Da wäre ich gespannt!


    :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich wart´ schon lange auf einen Nachfolger für meine GS (upps, da war das böse Kürzel wieder .... :D) [Ja, ich bin ein teilweise unzufriedener Kuhtreiber]
    Matchball HONDA .... -> macht was draus!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • um der GS Konkurrenz zu machen wird die Honda XLV 1200 reelle Chancen haben denn die hat kein `Entengesicht`. ;) Aber für mich ist so eine Reiseenduro noch lange nichts, langweilig im Aussehen und fahren wie auf einer Schiffsschaukel ob BMW oder Honda. Da würde sich die VFR 1200 als Zweitmopped schon eher anbieten. =)


    Gruß Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ... denn die hat kein `Entengesicht`... langweilig im Aussehen ...


    dem stimme ich sogar zu: Gefallen tut mir meine GS auch nicht, aber für manche Belange gibt´s (bis jetzt) keine bessere "eierlegende Wollmilchsau" - deshalb wird´s ja Zeit, dass ´mal "was Gscheits´" kommt
    (egal ob von HONDA o. YAMAHA)


    Zitat

    Original von Armin S.
    ... und fahren wie auf einer Schiffsschaukel ob BMW oder Honda. ...


    dem stimme ich nicht so ganz zu: Fahrwerk GS versus CB? Kommt auf den Zweck an! Meine GS (1150) ist sowieso auf ein 17´´- Straßenfahrwerk umgebaut, da geht´s dann schon. Traurig aber, dass ich überhaupt so was brauche - aber nun fährt sich´s gut!
    [Und wenn´s "in der Fränkischen" drauf an kommt gibt´s ja noch andere Modelle.....]


    DESHALB WART´ ICH JA AUF EINE ALTERNATIVE, bei der man nix basteln muss und ich keine Kompromisse eingehen muss. Deshalb:
    Oh "new AfrikaTwin" (na gut, so kann sie ja nicht heißen...) oder "Super Tenere" hilf....!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hallo,
    ich habe bis Dez.2008 eine XL1000V gefahren. 4,5 Jahre 55000 km.War in N,S,I (bis Rom) mit Sozia und Gepäck für 10d.über`s Timmelsjoch.
    Die CB in diesem Jahr war nur möglich da meine Sozia nicht mehr mitfährt.
    Habe sie mit 12h Tagestouren geschockt.
    An der CB vermisse ich etwas den V-Motor.
    Der V4 von Honda wird ein Renner ob in derVFR oder der XL.
    Gruß Willi

    Hubraum statt Spoiler!

    Einmal editiert, zuletzt von FreebikerMV ()

  • @CB Michel,
    ich habe vom Fahren her mal eine GS und eine Triumph Tiger in der Fränkischen gefahren und ich konnte beim Kurvenfahren nichts abgewinnen, vielleicht bin auch das jahrelang RR fahren noch in den kurven gewohnt. Aber jeden wie es gefällt. Aber die evtl. neue Honda und Yamaha Tenere müssten dann eine ernstzunehmende Konkurrenz sein. Schau`mer mal. ;)


    Gruß Armin S.

  • Habe bis 2006 2 Varaderos gefahren. Das Fahrwerk habe ich damals durch Wilbers Federbeine und Gabelfedern ersetzt. Danach lag die Fuhre genial.
    Und so manchem Supersportler ist beim schnellen Touren die Kinnlade runtergefallen was mit dieser "Schiffschaukel" so alles in einer vollkommen entspannten Sitzposition geht. :D
    Einzig der Motor war mir dann irgendwann zu schlapp - also nach etwa 5 Jahren und ca 70000 km.
    Aber mit 135 PS aus einem V4 - sollten da wohl auch keine Kritik aufkommen.


    Gruß Dirk