Motorrad Heft Ausgabe 1/2010

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    ...
    es ist schon erstaunlich wie sich der Mensch durch Medien beeinflussen lässt.
    ...


    ganz genau meine Meinung.....


    ich hab zwar den Bericht nicht gelesen, aber ich hab die VFR ja auch noch nicht gesehen oder gefahren....


    da hat noch keiner das Teil in Natura gesehen....
    gafahren ist das Teil ohnehin noch keiner.....
    aber alle wissen schon, dass es nix gescheites sein kann.....
    nur weil in einer Zeitschrift in einem sog. "Testbericht" nicht nur positives geschrieben wird.....


    ich bilde mir meine Meinung dann, wenn ich das Teil gesehen und gefahren habe.....
    alles andere ist nur dummgebabbel und den Journalisten hinterhergesabbelt,
    hat aber keinerlei Grundlage auf echte persönliche Erfahrungen.....
    aber macht ihr mal nur.....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • .....die Fakten (nicht die subjektiven Eindrücke der Tester) die in diesem Test zu Tage kamen, reichen mir bereits aus, um das Motorrad nicht mehr in meine engere Wahl für ein neues Motorrad zu nehmen.......ich bin nämlich zu alt, um ein Motorrad mit zu vielen Kompromissen für mich, fahren zu wollen...........die nackten Fakten müssen einfach stimmen, bevor ich ein Motorrad Probe fahre, um mir dann den letzten Kik zum Kauf zu holen.........

  • mal sachte , sachte, Redakteursmeinungen sind ja auch subjektiv und die einer zeitung wie motorrad sowiso
    also zzuerst probefahren dann beurteilen
    bei uns gibts die erste Vorstellung ende Jänner , mal gucken wie kalt es da ist


    nichts desto trotz wird der Motor in allerlei anderen bikes auftauchen , garantiert !
    und entwicklungspotential sollte man gerade honda doch zubilligen.
    ein brandneues gerät und aus einer vorserie ist für mich noch nicht relevant

  • Fakt ist die VFR hat keinen Bums von unten und das mit mit dem Hubraum.Alle anderen Diskussionen erübrigen sich mir damit.Ich wollte die Kommentare nicht hören wenn BMW so etwas auf den Markt gebracht hätte.Für mich baut Honda momentan ziemlichen Müll ?(Was soll diese Abriegelung bei 250 km/h?Haben wir nicht schon genügend Einschränkungen im Alltag?
    Gruss Guy

  • Zitat

    Original von guy
    ....Ich wollte die Kommentare nicht hören wenn BMW so etwas auf den Markt gebracht hätte.....


    Boaah, was du dich aber traust :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    da hat noch keiner das Teil in Natura gesehen....
    gafahren ist das Teil ohnehin noch keiner.....
    aber alle wissen schon, dass es nix gescheites sein kann.....
    nur weil in einer Zeitschrift in einem sog. "Testbericht" nicht nur positives geschrieben wird.....


    Sehe ich übrigens genauso!
    Am 30.01. wird das Ding vorgestellt. Geht zum Freundlichen, schaut sie euch live an und vor allem fahrt das Ding irgendwann, wenn ihr die Möglichkeit habt und bildet euch dann ein Urteil darüber obs was taugt oder nicht.
    Ich kann leider auch nicht vertstehen wie man ein Motorrad oder aber auch Auto gänzlich ohne Probefahrt einfach blind ordert. Käme für mich nie in Frage. Das Ding kostet immerhin schlappe 15 Mille. Da will ich auch "erfahren" was es kann. Ich werde sie übrigens auch probefahren und weiß jetzt schon, dass ich sie nicht kaufen werde.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Volker, ich habe bereits öfter Fahrzeuge ohne Probefahrt gekauft. Aus dem Bauch raus, weil sie mir gefielen. Bisher habe ich das noch nie bereut. Mag sein, dass das "unnormal" ist. Ich bin mir zum ersten mal nicht mehr sicher, das meine Entscheidung richtig war, warte jetzt aber ab bis in einigen Wochen und sehe dann weiter.

  • Zitat

    Original von vdb
    Volker, ich habe bereits öfter Fahrzeuge ohne Probefahrt gekauft. Aus dem Bauch raus, weil sie mir gefielen. Bisher habe ich das noch nie bereut. Mag sein, dass das "unnormal" ist. Ich bin mir zum ersten mal nicht mehr sicher, das meine Entscheidung richtig war, warte jetzt aber ab bis in einigen Wochen und sehe dann weiter.


    Ich habe bis jetzt all meine 4 Moppeds ohne Probefahrt gekauft und das ist 4 mal gut gegangen, ein 5tes Mal werd ich mein Glück nicht herausfordern ;)


    Auch wenn die VFR warscheinlich ein kleines Drehmomentloch hat wird sie sicherlich tiptop zu fahren sein, das gesamtpaket ist es ja was man kauft, nicht die Drehmomentdelle!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • .... die Verkleidung ist ohne sichtbare Schrauben mit Chlipsen und Klettverschlüssen am Motorrad befestigt !?
    Quelle Mo
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Ich denke auch erst mal abwarten und fahren, was sagen den die die Sie schon gefahren haben :D . Oder daf er nicht schreiben ?? Aber das währe ja wieder Vorverurteilen dem eine gefällt das dem anderen das, also ist warten angesagt im Moment kann man hier sowieso nicht fahren.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    ... Man könnte jetzt zwar fragen: Wie kannst du nur ein vollkommen neues Modell ungesehen kaufen?


    [... ]


    Und außerdem: Ein Moped ohne Schwächen ist doch auch irgendwie langweilig; dann hat man ja garnichts zum Verbessern....


    Ich gebe es zu: Ich habe die CB1300 blind und ohne Probefahrt allein wegen ihres Aussehens und (drei ?) Testberichten in MOTORRAD gekauft.


    Das Aussehen des Motorrads ist (für mich) immer noch ungeschlagen das Beste was es zu kaufen gibt. Anstelle des MOTORRAD empfehle ich mehrere Rollen Klopapier um das selbe Geld zu kaufen, denn dann hat man zweckmässig investiert X( .


    Nicht ein Sterbenswörtchen an Kritik war in den Tests, abgesehen vom hohen Benzinverbrauch, der definitiv bei meiner auch nicht stimmt, da sie mit ca. 5.5ltr im Durchschnitt fährt ;) .


    Richtige Schwächen bei einem neuen Motorrad sind nicht akzeptabel, schliesslich zahlt man ja auch mit richtigem Geld und nicht mit Monopoly-Scheinen. Bei einem neuen Motorrad will ich nicht als Käufer zuerst anfangen verbessern zu müssen.


    Was beim Kauf einer Dose selbstverständlich ist, scheint für den Motorradmarkt nicht zu gelten, Moppedlenker gelten bei der Industrie scheinbar als Schwachköpfe denen man schon mal ein paar Schwächen unterjubeln kann X(


    Trotz allem, sollte ich die nächste Zeit ein anderes Mopped kaufen, die CB bleibt bei mir, ich glaube nicht das so etwas noch einmal serienmässig und erschwinglich gebaut wird 8)

  • Zitat

    Original von cbhans
    Habe mich schon während des countdown's auf der Präsentationsseite zur Probefahrt angemeldet.
    Zu voreilig - nachdem ich die Bilder gesehen habe bin ich sicher, daß ich dieses TEIL 8o :evil: ;( noch nicht mal Probefahren werde !
    Was haben sich die HONDIANER denn da zusammengebastelt ? ?( Ist aber - zum Glück für HONDA - "Geschmacksache" und wird sicher für einige passen.. ;)



    Zitat

    Original von cbhans


    :D :D :D neben dem Sch...design noch ein guter Grund für mich - dieses "Teil" noch nicht mal zu testen !!! X(



    SUPER, dieser Testbericht liefert mir noch einige Punkte gegen die VFR1200 in meiner Für und Wieder - Kriteriensammlung ! :evil:


    Habe jedoch meine Meinung dahingehent geändert, daß ich dieses TEIL im März bei meinem Freundlichen probefahren werde, um all das Negative aus dem Vorfeld persönlich in live zu sehen, zu hören, zu erfahren und danach die VFR 1200, entgültig als für mich nicht in Frage kommend abzuhaken :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !