Neue Z 1000

  • Hallo,


    was hält man eigentlich hier von der neuen Kawasaki Z 1000............in den ersten Testberichten wurde sie ja hoch gelobt.......


  • Geil-
    aber bitte ohne Schlangenledersitz die es bei ner bestimmten Farbkombi gibt.
    Und die Puffs müssten halt weg.
    Und das Plastikgeraffel hinten muss auch weg.
    Dann passts mal fürn Anfang.

  • Motormässig würde sie mich schon begeistern, das Gewicht ist auch ok. Aber das Cockpit wäre schon ein Grund, die maschine nicht in Betracht zu ziehen, das war schon bei der Bandit 1200/1250 so. Beleuchtete Zeiger sollten schon sein. Ist doch mehr was für kurze Strecken (Gepäckunterbringung).Bin mal auf die Durchzugswerte gespannt.Gruss vom Dortmunder

  • Hey..


    Früher war ich ja auch etwas Kawa angehaucht. Ist bestimmt nicht schlecht, würde im Vergleich die CB1100 wählen.



    (Bild wurde gespiegelt )


    Arno ;)

  • Auf den ersten Blick könnts auch ne Buell sein (ok, ausser der Motor)


    Auf den 2. Blick gefällt sie mir auch ganz gut (vom Design)


    Aber leider ist es eine Kawa. Habe vor der CB eine Z750 gefahren. Geiler Motor, super handlich.


    Nur die Verarbeitung war grottenschlecht, leider.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo,
    und man darf nicht größer als 1,80m sein sonst sieht es aus wie ein Kinderfahrad.
    Ich hab es damals vor der CB auf einer Z1000 probiert sieht einfach bei meinen 1,88m lächerlich aus.


    Schade eigentlich denn die Zutaten scheinen wertig zu sein wie z.B. Raiale Bremszangen und Exzenterverstellung an der Schwinge.


    Naja.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • habe ich gehabt vor der CB, die hatte noch in Original den Doppelrohrauspuff bis Kawa 2007 diese hässlichen Töpfe drauf hat. Aber so schönes Teil und lässt sich auch gut fahren. Aber bei meiner Größe 1,93m sah das optisch nicht so toll aus, muss ich Eisen-Mike zustimmen. Für Leute bis 1,80m passt das.
    Marc,
    warum hast du von Kawa die Schnauze voll?


    Gruß Armin S.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    habe ich gehabt vor der CB, die hatte noch in Original den Doppelrohrauspuff bis Kawa 2007 diese hässlichen Töpfe drauf hat. Aber so schönes Teil und lässt sich auch gut fahren. Aber bei meiner Größe 1,93m sah das optisch nicht so toll aus, muss ich Eisen-Mike zustimmen. Für Leute bis 1,80m passt das.
    Marc,
    warum hast du von Kawa die Schnauze voll?


    Gruß Armin S.


    ...haste nicht gehabt!


    ......das Teil ist komplett neu........Rahmen, Motor, Fahrwerk, alles.........und fahrtechnisch kein Vergleich mehr zum Vorgänger.......


    Motortyp Flüssigkeitsgekühlter
    Viertakt-Reihenvierzylinder
    Hubraum 1.043 cm³
    Bohrung x Hub 77 x 56 mm
    Verdichtungsverhältnis 11,8:1
    Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
    Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung: Ø 38 mm x 4
    (Keihin) mit ovalen
    Sekundär-Drosselklappen
    Zündung Digital
    Starter Elektrisch
    Schmiersystem Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
    Getriebe Sechsganggetriebe
    Endantrieb Dichtring-Kette
    Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad,
    mechanisch betätigt
    Rahmentyp Aluminium-Doppelprofil-Rückgratrahmen
    Lenkkopfwinkel/Nachlauf 24.5Ú/103 mm
    Radfederweg, vorn 120 mm
    Radfederweg, hinten 135 mm
    Reifen, vorn 120/70ZR17M/C (58W)
    Reifen, hinten 190/50ZR17M/C (73W)
    Lenkwinkel, links / rechts 31Ú/31Ú
    Radaufhängung, vorn 41mm Upside-Down-Gabel
    Druckstufendämpfung und
    Zugstufendämpfung stufenlos
    einstellbar
    Federbasis: voll einstellbar
    Radaufhängung, hinten horizontal angeordnetes
    Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein
    Zugstufendämpfung: stufenlos
    einstellbar
    Federbasis: stufenlos einstellbar
    Bremse, vorn semischwimmend gelagerte 300 mm
    Doppelscheibenbremse im Petal-Design,
    radial montierte Vierkolben-Festsättel
    ABS
    Bremse, hinten 250 mm Scheibebremse im
    Petal-Design, Einkolben-Schwimmsattel
    mit Zugankerstrebe
    Abmessungen (L x B x H) 2.095 mm x 805 mm x 1.085 mm
    Radstand 1.440 mm
    Bodenfreiheit 140 mm
    Sitzhöhe 815 mm
    Tankinhalt 15 Liter
    Gewicht fahrfertig 221 kg
    Maximale Leistung 101,5 kW (138 PS) bei 9.600/min
    Leistungsbeschränkte Version Leistungsumrüstkit 72 kW (98 PS) gegen
    Aufpreis
    Maximales Drehmoment 110 Nm bei 7.800/min

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von Dieter
    Oder auf die neue Speed-Triple warten.
    Wenn sie die technisch an die Street-Triple anlegen-
    was sie wohl auch tun werden-
    uihjuijui-
    dann aber.


    ...wenn sie ABS hat........;)

  • @ Harald,
    im Vergleich zur 2003er 10mm und zur 2007er 5mm niedriger in der Sitzhöhe.


    Also nichts für normal gewachsene Leute.


    Tank inhalt nur noch 15Liter statt 18 oder18,5Liter Reichweite ???

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Gefällt mir. Hab ich gerade auch erst in der aktuellen Moppedfahrer gesehen. Kommt sofort auf die Liste der Moppeds, die ich in 2010 mal probefahren möchte.
    --------------
    Am schlimmsten finde ich nicht den Auspuff, sondern dieses ganze langezogende Plastikgedöns am Heck. Sieht man aber leider immer öfter.


    Wenn euch langen Kerls das Mopped zu klein ist, ist es vielleicht genau das richtige für normalgewachsene 1,70 m große :D


    Und der Preis: 11295 EUR Was sagt Ihr dazu.


    Gruß und guten Rutsch


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan67 ()

  • Harald,
    ja diese neue Technik habe ich mit dem Bj.04 nicht gehabt, aber für mich war diese Modellreihe mit dem Auspuff die schönste. Aber ist wie alles Geschmacksache und der Preis ist für Kawa ungewohnt hoch.


    Gruß Armin S.

  • Nachdem ich an meiner Z750 2004 nach nur drei Monaten massive Rostprobleme am Rahmen hatte (war nicht grundiert und saumäßig lackiert) und Kawa über einen Monat gebraucht hat um sich dazu durchzuringen die Roststellen auszubessern, kommt mir keine Moped dieser Marke mehr ins Haus!


    Stefan

    Das muss das Boot aushalten, Herr Kaleu!

  • Zitat

    Original von Oberfranke
    Nachdem ich an meiner Z750 2004 nach nur drei Monaten massive Rostprobleme am Rahmen hatte (war nicht grundiert und saumäßig lackiert) und Kawa über einen Monat gebraucht hat um sich dazu durchzuringen die Roststellen auszubessern, kommt mir keine Moped dieser Marke mehr ins Haus!


    Stefan


    so kenn ich diese Marke auch!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Oberfranke
    Nachdem ich an meiner Z750 2004 nach nur drei Monaten massive Rostprobleme am Rahmen hatte (war nicht grundiert und saumäßig lackiert) und Kawa über einen Monat gebraucht hat um sich dazu durchzuringen die Roststellen auszubessern, kommt mir keine Moped dieser Marke mehr ins Haus!


    Stefan


    meine Rede etwas weiter oben.


    Hatte das gleiche Problem und das meinte ich mit grottenschlechter Verarbeitung


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hab den Test gelesen. Das Teil hat ein sehr hohes Drehzahlniveau. Bumms von unten is mal wieder nich. X( Ist nicht meins. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Hab den Test gelesen. Das Teil hat ein sehr hohes Drehzahlniveau. Bumms von unten is mal wieder nich. X( Ist nicht meins. :evil:


    Quatsch, die Tests die ich gelesen habe, bestätigen der neuen Z 1000 Druck in allen Lebenslagen (wie die Speedy), darüber hinaus auch noch Drehfreude........also der ideale Antrieb.......

  • Also, dass sie keinen Bumms von unten haben soll, bezweifel ich. Hatte bis 2007 eine Kawa ZX9R. Die Motorleistung in etwa identisch. D.h. 144 PS bei 101 Nm. Natürlich brauchte sie etwas mehr Drehzahl als unser Dickschiff, aber keinen Bumms??? Der Motor war die Hölle. Angegeben mit 278km/h und nach Tacho immer locker über 300!. Das war für diesen Motor überhaupt kein Problem. Selbst die Suzi 1000 Gixxer habe ich damals auf der Autobahn A20 hinter mir gelassen. Ich denke, auch Kawa baut mittlerweile sehr gute Maschinen. Und ihre Motoren waren bis auf wenige Ausnahmen immer ganz weit vorn.
    Trotzdem behalte ich meine CB1300. Weil sie einfach das beste Allroundmopped für mich ist. Man kann mit ihr einfach alles machen. Genüßlich im unteren Drehzahlbereich bummeln oder ihr die Sporen geben. That`s it!!!


    Gefallen tut mir die neue Z1000 aber auch! Und vom Gewicht her ist sie gar nicht so uninteressant...


    Linke Hand zum Gruß

  • Zitat

    Original von Togo
    Also, dass sie keinen Bumms von unten haben soll, bezweifel ich. Hatte bis 2007 eine Kawa ZX9R. Die Motorleistung in etwa identisch. D.h. 144 PS bei 101 Nm. Natürlich brauchte sie etwas mehr Drehzahl als unser Dickschiff, aber keinen Bumms??? Der Motor war die Hölle. Angegeben mit 278km/h und nach Tacho immer locker über 300!. Das war für diesen Motor überhaupt kein Problem. Selbst die Suzi 1000 Gixxer habe ich damals auf der Autobahn A20 hinter mir gelassen. Ich denke, auch Kawa baut mittlerweile sehr gute Maschinen. Und ihre Motoren waren bis auf wenige Ausnahmen immer ganz weit vorn.
    Trotzdem behalte ich meine CB1300. Weil sie einfach das beste Allroundmopped für mich ist. Man kann mit ihr einfach alles machen. Genüßlich im unteren Drehzahlbereich bummeln oder ihr die Sporen geben. That`s it!!!


    Gefallen tut mir die neue Z1000 aber auch! Und vom Gewicht her ist sie gar nicht so uninteressant...


    Linke Hand zum Gruß


    Und dann kam die qualität!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Und dann kam die qualität!


    Die kommt ja auch von Quälen! :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Harald_


    Quatsch, die Tests die ich gelesen habe, bestätigen der neuen Z 1000 Druck in allen Lebenslagen (wie die Speedy), darüber hinaus auch noch Drehfreude........also der ideale Antrieb.......


    Genau so isses Harald!!!


    Mir gefällt der Plastikbomber aber auch. Irgendwie hat die Zett was :D ...