Hallo,
was hält man eigentlich hier von der neuen Kawasaki Z 1000............in den ersten Testberichten wurde sie ja hoch gelobt.......
Hallo,
was hält man eigentlich hier von der neuen Kawasaki Z 1000............in den ersten Testberichten wurde sie ja hoch gelobt.......
Geil-
aber bitte ohne Schlangenledersitz die es bei ner bestimmten Farbkombi gibt.
Und die Puffs müssten halt weg.
Und das Plastikgeraffel hinten muss auch weg.
Dann passts mal fürn Anfang.
Hier http://www.1000ps.de/modellnews-2345545-Kawasaki_Z1000_2010 hört sich das ganz positiv an.
Wie Dieter schon sagte: Auspuff runter... ich würd MotoGp-Style-Tüten (doppelt ?) dran schrauben und schon hat man ein neues Möppi.
Motormässig würde sie mich schon begeistern, das Gewicht ist auch ok. Aber das Cockpit wäre schon ein Grund, die maschine nicht in Betracht zu ziehen, das war schon bei der Bandit 1200/1250 so. Beleuchtete Zeiger sollten schon sein. Ist doch mehr was für kurze Strecken (Gepäckunterbringung).Bin mal auf die Durchzugswerte gespannt.Gruss vom Dortmunder
Gefällt mir sehr gut
Von kawa hab ich erst mal die schnauze voll!
Hey..
Früher war ich ja auch etwas Kawa angehaucht. Ist bestimmt nicht schlecht, würde im Vergleich die CB1100 wählen.
(Bild wurde gespiegelt )
Arno
hehe, SC40 fahrer waren noch immer ein bisschen klassischer angehaucht
Auf den ersten Blick könnts auch ne Buell sein (ok, ausser der Motor)
Auf den 2. Blick gefällt sie mir auch ganz gut (vom Design)
Aber leider ist es eine Kawa. Habe vor der CB eine Z750 gefahren. Geiler Motor, super handlich.
Nur die Verarbeitung war grottenschlecht, leider.
Hallo,
und man darf nicht größer als 1,80m sein sonst sieht es aus wie ein Kinderfahrad.
Ich hab es damals vor der CB auf einer Z1000 probiert sieht einfach bei meinen 1,88m lächerlich aus.
Schade eigentlich denn die Zutaten scheinen wertig zu sein wie z.B. Raiale Bremszangen und Exzenterverstellung an der Schwinge.
Naja.
habe ich gehabt vor der CB, die hatte noch in Original den Doppelrohrauspuff bis Kawa 2007 diese hässlichen Töpfe drauf hat. Aber so schönes Teil und lässt sich auch gut fahren. Aber bei meiner Größe 1,93m sah das optisch nicht so toll aus, muss ich Eisen-Mike zustimmen. Für Leute bis 1,80m passt das.
Marc,
warum hast du von Kawa die Schnauze voll?
Gruß Armin S.
ZitatOriginal von Armin S.
habe ich gehabt vor der CB, die hatte noch in Original den Doppelrohrauspuff bis Kawa 2007 diese hässlichen Töpfe drauf hat. Aber so schönes Teil und lässt sich auch gut fahren. Aber bei meiner Größe 1,93m sah das optisch nicht so toll aus, muss ich Eisen-Mike zustimmen. Für Leute bis 1,80m passt das.
Marc,
warum hast du von Kawa die Schnauze voll?
Gruß Armin S.
...haste nicht gehabt!
......das Teil ist komplett neu........Rahmen, Motor, Fahrwerk, alles.........und fahrtechnisch kein Vergleich mehr zum Vorgänger.......
Motortyp Flüssigkeitsgekühlter
Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum 1.043 cm³
Bohrung x Hub 77 x 56 mm
Verdichtungsverhältnis 11,8:1
Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung: Ø 38 mm x 4
(Keihin) mit ovalen
Sekundär-Drosselklappen
Zündung Digital
Starter Elektrisch
Schmiersystem Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Getriebe Sechsganggetriebe
Endantrieb Dichtring-Kette
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad,
mechanisch betätigt
Rahmentyp Aluminium-Doppelprofil-Rückgratrahmen
Lenkkopfwinkel/Nachlauf 24.5Ú/103 mm
Radfederweg, vorn 120 mm
Radfederweg, hinten 135 mm
Reifen, vorn 120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten 190/50ZR17M/C (73W)
Lenkwinkel, links / rechts 31Ú/31Ú
Radaufhängung, vorn 41mm Upside-Down-Gabel
Druckstufendämpfung und
Zugstufendämpfung stufenlos
einstellbar
Federbasis: voll einstellbar
Radaufhängung, hinten horizontal angeordnetes
Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein
Zugstufendämpfung: stufenlos
einstellbar
Federbasis: stufenlos einstellbar
Bremse, vorn semischwimmend gelagerte 300 mm
Doppelscheibenbremse im Petal-Design,
radial montierte Vierkolben-Festsättel
ABS
Bremse, hinten 250 mm Scheibebremse im
Petal-Design, Einkolben-Schwimmsattel
mit Zugankerstrebe
Abmessungen (L x B x H) 2.095 mm x 805 mm x 1.085 mm
Radstand 1.440 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Sitzhöhe 815 mm
Tankinhalt 15 Liter
Gewicht fahrfertig 221 kg
Maximale Leistung 101,5 kW (138 PS) bei 9.600/min
Leistungsbeschränkte Version Leistungsumrüstkit 72 kW (98 PS) gegen
Aufpreis
Maximales Drehmoment 110 Nm bei 7.800/min
Oder auf die neue Speed-Triple warten.
Wenn sie die technisch an die Street-Triple anlegen-
was sie wohl auch tun werden-
uihjuijui-
dann aber.
ZitatOriginal von Dieter
Oder auf die neue Speed-Triple warten.
Wenn sie die technisch an die Street-Triple anlegen-
was sie wohl auch tun werden-
uihjuijui-
dann aber.
...wenn sie ABS hat........;)
@ Harald,
im Vergleich zur 2003er 10mm und zur 2007er 5mm niedriger in der Sitzhöhe.
Also nichts für normal gewachsene Leute.
Tank inhalt nur noch 15Liter statt 18 oder18,5Liter Reichweite ???
Gefällt mir. Hab ich gerade auch erst in der aktuellen Moppedfahrer gesehen. Kommt sofort auf die Liste der Moppeds, die ich in 2010 mal probefahren möchte.
--------------
Am schlimmsten finde ich nicht den Auspuff, sondern dieses ganze langezogende Plastikgedöns am Heck. Sieht man aber leider immer öfter.
Wenn euch langen Kerls das Mopped zu klein ist, ist es vielleicht genau das richtige für normalgewachsene 1,70 m große
Und der Preis: 11295 EUR Was sagt Ihr dazu.
Gruß und guten Rutsch
Stefan
Nachdem ich an meiner Z750 2004 nach nur drei Monaten massive Rostprobleme am Rahmen hatte (war nicht grundiert und saumäßig lackiert) und Kawa über einen Monat gebraucht hat um sich dazu durchzuringen die Roststellen auszubessern, kommt mir keine Moped dieser Marke mehr ins Haus!
Stefan
ZitatOriginal von Oberfranke
Nachdem ich an meiner Z750 2004 nach nur drei Monaten massive Rostprobleme am Rahmen hatte (war nicht grundiert und saumäßig lackiert) und Kawa über einen Monat gebraucht hat um sich dazu durchzuringen die Roststellen auszubessern, kommt mir keine Moped dieser Marke mehr ins Haus!
Stefan
so kenn ich diese Marke auch!
ZitatOriginal von Oberfranke
Nachdem ich an meiner Z750 2004 nach nur drei Monaten massive Rostprobleme am Rahmen hatte (war nicht grundiert und saumäßig lackiert) und Kawa über einen Monat gebraucht hat um sich dazu durchzuringen die Roststellen auszubessern, kommt mir keine Moped dieser Marke mehr ins Haus!
Stefan
meine Rede etwas weiter oben.
Hatte das gleiche Problem und das meinte ich mit grottenschlechter Verarbeitung
Gruß Holger
Hab den Test gelesen. Das Teil hat ein sehr hohes Drehzahlniveau. Bumms von unten is mal wieder nich. Ist nicht meins.
ZitatOriginal von UKO
Hab den Test gelesen. Das Teil hat ein sehr hohes Drehzahlniveau. Bumms von unten is mal wieder nich. Ist nicht meins.
Quatsch, die Tests die ich gelesen habe, bestätigen der neuen Z 1000 Druck in allen Lebenslagen (wie die Speedy), darüber hinaus auch noch Drehfreude........also der ideale Antrieb.......
Ich geb dir ja nicht gerne Recht......
Also, dass sie keinen Bumms von unten haben soll, bezweifel ich. Hatte bis 2007 eine Kawa ZX9R. Die Motorleistung in etwa identisch. D.h. 144 PS bei 101 Nm. Natürlich brauchte sie etwas mehr Drehzahl als unser Dickschiff, aber keinen Bumms??? Der Motor war die Hölle. Angegeben mit 278km/h und nach Tacho immer locker über 300!. Das war für diesen Motor überhaupt kein Problem. Selbst die Suzi 1000 Gixxer habe ich damals auf der Autobahn A20 hinter mir gelassen. Ich denke, auch Kawa baut mittlerweile sehr gute Maschinen. Und ihre Motoren waren bis auf wenige Ausnahmen immer ganz weit vorn.
Trotzdem behalte ich meine CB1300. Weil sie einfach das beste Allroundmopped für mich ist. Man kann mit ihr einfach alles machen. Genüßlich im unteren Drehzahlbereich bummeln oder ihr die Sporen geben. That`s it!!!
Gefallen tut mir die neue Z1000 aber auch! Und vom Gewicht her ist sie gar nicht so uninteressant...
Linke Hand zum Gruß
ZitatOriginal von Togo
Also, dass sie keinen Bumms von unten haben soll, bezweifel ich. Hatte bis 2007 eine Kawa ZX9R. Die Motorleistung in etwa identisch. D.h. 144 PS bei 101 Nm. Natürlich brauchte sie etwas mehr Drehzahl als unser Dickschiff, aber keinen Bumms??? Der Motor war die Hölle. Angegeben mit 278km/h und nach Tacho immer locker über 300!. Das war für diesen Motor überhaupt kein Problem. Selbst die Suzi 1000 Gixxer habe ich damals auf der Autobahn A20 hinter mir gelassen. Ich denke, auch Kawa baut mittlerweile sehr gute Maschinen. Und ihre Motoren waren bis auf wenige Ausnahmen immer ganz weit vorn.
Trotzdem behalte ich meine CB1300. Weil sie einfach das beste Allroundmopped für mich ist. Man kann mit ihr einfach alles machen. Genüßlich im unteren Drehzahlbereich bummeln oder ihr die Sporen geben. That`s it!!!
Gefallen tut mir die neue Z1000 aber auch! Und vom Gewicht her ist sie gar nicht so uninteressant...
Linke Hand zum Gruß
Und dann kam die qualität!
ZitatOriginal von uhjeen
Und dann kam die qualität!
Die kommt ja auch von Quälen!
ZitatOriginal von Harald_
Quatsch, die Tests die ich gelesen habe, bestätigen der neuen Z 1000 Druck in allen Lebenslagen (wie die Speedy), darüber hinaus auch noch Drehfreude........also der ideale Antrieb.......
Genau so isses Harald!!!
Mir gefällt der Plastikbomber aber auch. Irgendwie hat die Zett was ...