Ich habs getan

  • Hallo,


    Habe mich schon vor längerem hier im Forum angemeldet und will mich nun wenigstens mal kurz vorstellen. Der Grund ist das ich schon länger mit der CB1300 geliebäugelt habe und nun gestern nachdem ich mir die neue VFR beim HH angeschaut habe bei einer weiß/schwarzen CB1300 hängen geblieben bin. Im Laufe der nächsten 2 Wochen wird sie zugelassen und dann muß nur noch der Schnee und das Salz von den Straßen verschwinden.


    Ich hatte bisher eine CBF1000 und habe damit in den letzten 2 Jahren etwas über 40.000 km abgespult, davor bin ich CB500 gefahren. Lieblingsstrecken sind in die Alpen, ins Allgäu und nach Südtirol. Ist hier vom Ammersee nicht sehr weit, das ist der große Vorteil wenn man hier unten wohnt. Was mich an der CB so begeistert ist das souveräne Fahrgefühl sowie das etwas altmodische bzw. auf neudeutsch "Retrodesign" und die recht wertige Verarbeitung. Speziell das weiß/schwarz hat es mir angetan, find ich absolut geil.


    Auf alle Fälle hoffe ich, hier im Forum nette Gleichgesinnte, viele Infos und gegebenenfalls Hilfe zu finden.


    Gruß vom Ammersee
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

  • Hallo Fred,


    herzlich willkommen, hast alles richtig gemacht. Viel Spaß mit Forum und Mopped.

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Herzlich willkommen hier, es wird dir bestimmt spass machen hier im forum zu stöbern. :D S/W is schon klasse ;)

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Tach Fred


    das freut mich jetzt aber dass die CB es noch immer drauf hat und nen niegelnagelneuen Töff ausstechen kann. Und was die Farbe anbelangt haste recht, die Schwarz Weisse ist in meinen Auge die schönste Farbgebung die man bis jetzt in unseren Breitengraden kaufen konnte.


    gruß und viel Spass mit dem Teil


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Und was die Farbe anbelangt haste recht, die Schwarz Weisse ist in meinen Auge die schönste Farbgebung die man bis jetzt in unseren Breitengraden kaufen konnte.


    ...aber nur nach der Rot-Weißen.........:D

  • Hallo Fred,


    Du kommst vom Ammersee?
    Von wo denn da, ich wohne in Hurlach, also quasi nur ein Katzensprung zum Ammersee.


    Viel Spaß mit Deiner Dicken und vielleicht sieht man sich ja mal.


    Grüßle


    Jochen

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...auch ein Hallo an Fred und viel Spass hier im Forum;)
    ...die Schwarz-weisse sieht eben auch gut aus, aber das ist halt dann so:
    ...erst hat man seine Vorstellungen beim HH, dann kommt es doch anderst, als man denkt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    ...ob Rot-weiss, Schwarz-weiss, oder die eigene Farbkreation..., die CB bleibt die "GLEICHE":D


    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Moin moin aus dem Luxiland auch von mir gratultion zu deiner neuen,
    wird wohl die richtige entscheidung gewesen sein!
    Viel spass hier im Forum und vorallem mit deiner neuen.


    Schöne Grüsse Thierry.

    Die CB geht ab wie Schmitskatz

  • Na dann Fred, viel Spaß hier im Forum und da bist du wirklich von deiner Ausgangslage in den Alpen zu beneiden. Schöne Grüße aus Nordbayern.


    Gruß Armin S.

  • Herzlich Willkommen Fred!


    Gute Entscheidung und die hälfte von schwarz hast Du ja auch!


    Allzeit gute Fahrt und viel Freude an Deiner Dicken!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Herzlich Willkommen viel Spass hier mit uns und der Dicken.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Fred. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur "Dicken".


    Weiterhin viel Spaß mit dem "Haufen" hier. :D;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moinsen!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus Fred,
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner CB. Sehen uns in Andechs oder aufm Kesselberg. Oder aufm Sudelfeld/Tatzelwurm oder am Sylvensteinstausee oder oder oder ...
    Aber erst nach dem Schnee. Bis dann, Eques (München)

    memento mori, carpe diem

  • Hallo Fred,
    vielen hier sprichst Du aus der Seele... die VFR betrachten und die
    CB kaufen..... wunderbar!!!!
    Angesichts Deiner Heimat allerdings folgerichtig: mit der Alpenkönigin
    durch die Alpen....., was liegt näher ?
    Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung und viel Freude am und im
    Forum.


    Grüsse aus dem verschneiten Kölner Flachland
    Jörg

  • Hallo Mercurist,
    da bin ich dafür! So ne kleine Runde ums Hauseck und nebenbei ein paar CB Treiber kennenlernen. Prima. Meine Saison beginnt am 01.03.
    Bis dann Eques

    memento mori, carpe diem

  • @All


    Vielen Dank für die nette Aufnahme und die netten Kommentare. Dann werden wir mal schauen, was die neue Saison, wenn sie denn hoffentlich bald anfängt, so bringt. ich freue mich jedenfalls schon ordentlich auf die neue Dicke. Ich glaube, eine der ersten Aktionen wird sein, dieses dicke Ofenrohr durch etwas schöneres ev. in Carbon Optik zu ersetzen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen dazu parat?


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

  • Entschuldigung, aber zum Thema Auspuff solltest Du wirklich die Suche bemühen. Schau doch auch mal unter "Eure CB". Da gibts ne Menge Bilders! ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße auch von mir aus der Ferne.....
    viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit Deiner Dicken....


    und wie UKO schon geschrieben hat, zum Thema Auspuf solltest Du jede Menge Lesestoff und Bilder hier im Forum finden können..... ;)


  • Könntet Ihr die mal in die Avatarbildchen aufnehmen ??
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • So, nochmal zum Thema Auspuff, seit gestern liegt hier der Leo Vince in Carbon und oval und wartet darauf, angebaut zu werden. Ich hoffe hoffe mal, der ist nicht so laut, daß es einem auf längeren Touren auf die Nerven geht 8) , wenn ich fahre, sitze ich zwischen 7 und 10 Stunden drauf....
    Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden, damit ich meine Dicke vom HH abholen kann.


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

  • Leo, :D nicht zu laut :D :D
    na probiers aus

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar