BREMS/KUPPL.LTG bei LENKERÄNDERUNG

  • HALLO @All,


    Nur zur Info, damit jeder auch sicherheitsrelevante Umbauten mit dem Lenker so vornimmt, das auch ein ABS noch einwandfrei funktioniert.


    Alle, die eine ABS Bremsleitung oder Kupplungsleitung für die CB 1300 anfertigen lassen wollen, weil Sie den Lenker gegen einen breiteren tauschen oder höherlegen wollen sei empfohlen keine Substitue zu verwenden.


    Ich habe hier selbst bei meinem Umbau den HH in Verlegenheit gebracht, weil er mir erklärte wie das gehen sollte.
    Dann nahm ich Ihn zur Seite und fragte Ihn ob er seine eigene Hondamodellpalette nicht kennt???!


    Das war ein geiles Gesicht.....


    Also:


    Man nehme die Leitungen von der Naked Version, denn diese sind wegen der Optik hinter dem Rundscheinwerfer verlegt und ca. 6cm länger.


    Somit hat man Originalteile mit deren Sicherheit und bekommt genug Flexibilität für alle Lenker- und Riservarianten die man für die CB verwenden kann.
    Und als Schmankerl passt auch noch Alles prima...


    Beste Grüße


    Martin

  • Aber - das geht nur bei den Modellel VOR 2008. Ab Baujahr 2008 sind die Leitungen verpreßt und nicht mehr verschraubt und müssen aufwendig angefertigt werden.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Dann laß sie eben Original :D und es kostet nix.
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Schon mal angeschaut? Teile und PREISE! 8o


    Du weißt doch - Geld ist genug da - es ist nur falsch verteilt. :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Moin,8)


    also ich habe keine Probleme mit den Leitungen beim Lenkerumbau gehabt - paßt noch alles wunderbar

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Moin,


    nachdem mein moppedschrauber mich drei wochen vertröstet hat und mir ganz viel unsinn zu dem umbau gesagt hat, hab ich mich gestern selbst entschlossen den lsl 03 tourenlenkerlenker zu montieren. soweit so gut, leider stellte ich dann fest, dass sowohl die elektroleitungen links wie rechts sowie die bremsleitung, kupplungsleitung und gaszüge zu kurz sind. Ich habe die sc54 baujahr 06, also müsste doch angeblich alles passen??? da ich kein licht in der garage habe musste ich leider aufhören zu schrauben. werde jetzt noch die obere gabelbrücke abbauen, die leitung für die kupplung vor den gabelholm legen, das gleiche mach ich mit den gaszügen. ob es dann mit den elektroleitungen und der bremsleitung passt wage ich zu bezweifeln. ich hatte vorher den original lenker mit 35 mm erhöhung und 16mm zurückversetzt montiert was ohne probleme ging.
    kann mir jemand weiterhelfen??
    danke, ciao olli

    olli

  • Auf der einen Seite sagst du, der HH hat dir viel Unsinn über den Umbau erzählt - auf der anderen Seite suchst du Rat und stellst Schätzungen an...


    Ich bin der Meinung, den LSL03 wirst du ohne Verlängerungen der Züge, Leitungen & Kabel (und zwar tutto kompletto) nicht ordentlich montiert kriegen. Selbst wenn mit biegen und brechen und anders verlegen irgendwie alles an seinen Platz kommt, wird trotzdem das Gas zu straff, die Kupplungsleitung fast geknickt, der Kabelstrang irgendwann einem Knick zum Opfer fallen usw.


    Lange Rede kurzer Sinn: wenns der hohe Lenker werden muss, machs entweder ordentlich und verlängere alles - oder lass es.


    Hab meine CB mit hohem Tourenlenker gebraucht gekauft. Vorgänger hatte das Problem auch - dessen HH hatte -gottseidank - einen ordentlichen Komplettausch gemacht (wie o.a.)
    Und ich habs dann als erste Amtshandlung wieder "umgebaut" :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mopped hat recht das passt nicht, ich habe aber noch einen Tipp um 10mm zu gewinnen = Gabel durchstecken nacht auch noch mehr spass beim Fahren. :D:tongue:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • war kein HH Händler sondern kawa und ktm händler und der Unsinn bezog sich darauf warum er den umbau jetzt nicht machen könne wie z.B Mechaniker krank, das ist soviel arbeit und da muss man ja messen uswusw...


    Danke für die Antwort auch wenn sie mich nicht gerade aufgebaut hat. Werde trotzdem erst mal versuchen es so hinzukriegen.
    ciao

    olli