• Moin!


    Warnweste:
    - bei Kolonnenfahrt ok
    - bei entsprechender Situation ok ( Unfallstelle absichern usw )
    Aber jemand, der sich eine pechschwarze Kombi kauft und darüber eine Warnweste trägt, der muß doch tierisch einen an der Waffel haben. Habe mir selber die Repsoljacke vom freundlichen HH gekauft, enthält etwas Warnfarbe und sieht auch noch klasse aus :D 8)! Sicherheit fängt beim Kombikauf an =) und nicht mit dem anschließenden Kauf der Warnweste :rolleyes:!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • @Ralph
    Na, dann war das wohl kein grosser Trost... :(

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von Espresso
    ...
    Zum Trost kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ...
    ...Genützt hat das alles auch nichts....


    Gruss,
    Nicole


    Zitat

    Original von Espresso
    @Ralph
    Na, dann war das wohl kein grosser Trost... :(


    ...nö ;(, ich denke mal insbesondere kein besonderer Trost für dich selbst ...gewesen.
    Klingt sehr nach einer unliebsam erlebten Totalbegegnung von dir, die ich nicht erleben wollte
    (sind bei mir alles bislang nur kleinere Materialschäden ohne Dritteinwirkung gewesen)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Die allumfassende Sicherheit gibt es auf dem Moped nicht . Basta. Wer die will muß ..... Ach quatsch , der darf gar nichts mehr . Erst recht nicht Motorrad fahren .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko
    Die allumfassende Sicherheit gibt es auf dem Moped nicht . Basta. Wer die will muß ..... Ach quatsch , der darf gar nichts mehr . Erst recht nicht Motorrad fahren .
    Gekko


    ...wer weiss, vielleicht präsentiert ein bayrischer Motorradhersteller ja bald den Rundum-Airbag für's Moped? :D

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von Gekko
    Die allumfassende Sicherheit gibt es auf dem Moped nicht . Basta. Wer die will muß ..... Ach quatsch , der darf gar nichts mehr . Erst recht nicht Motorrad fahren .
    Gekko


  • http://img651.imageshack.us/i/hint.jpg/[/IMG]
    Na ja, ich bin ja auch biker. Helmut, :P werde das biker davor wohl wegnehmen. ;) Also zu sehen war ich mit der Weste mit Sicherheit. Ich schätze mal 75 % von Euch sind auf die Bremse gegangen oder zu mindestens mit dem Gas runter. :D :D :D Bei den Autofahrern war teilweise starkes Abbremsen zu sehen 8). Für diesen Zweck hat die Werste gute Dienste geleistet, wurde von niemanden über den Haufen gefahren, :) sonder nur dumm angeguckt. :D
    So und nun schreibt man schön Eure Kommentare, ;) ich werde mich dann hier durchlesen und freue mich irgendwann mal Eure Gesichter wieder zu sehen.


    Einige von Euch wissen ja wohl noch wo diese Bilder endstanden sind. Muß irgendwann noch mal 5 Std. Zeit inwestieren um das Video fertig zu machen, aber die Zeit war immer recht knapp und die Arbeit zu viel. Ich schaffe es aber noch in diesem Leben. Gruß .....Helmut

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Hallo,


    ich bin strikter gegner von Warnwesten beim Motorradfahren.


    Vor allem .wenn der letzte in einer Gruppe diese trägt.


    Sieht aus wie ein Erwachsener Kindergarten auf rädern.


    Die Warnweste soll warnen bei Unfällen.


    Wenn ich solche Gruppen sehe fällt mir nichts dazu ein.

  • Zitat

    Original von biker.helmut
    Na ja, ich bin ja auch biker. Helmut, :P werde das biker davor wohl wegnehmen.


    Gruß .....Helmut


    wer wird sich denn schon als gestandenes Mannsbild hier einigen Schreiberlingen unterordnen/anpassen, nur weil diese selbst nicht recht wissen, was was ist..???


    Lass mal gut sein und bleib biker.helmut.
    Der Mensch hinter dem Namen/nick zählt doch, nicht die selbst aufgenähte Image-Haut :)


    In deinen Beispielbildern ist es sogar eine typisch gute Situation FÜR die Weste gewesen....wenn Helmut am Straßenrand im Gras "verschwindet" um die herannahenden Gruppen in Kurvenfahrt zu digitalisieren.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • wie groß sind die Gruppen gewesen, die du bereits über den Tag hinweg durch kurviges Geläuf geführt hast?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • bei bis 5, 6 Moppeds auch noch völlig unnötig, weil übersichtlich :)


    ...zudem ist's um Bärlin herum eh schon übersichtlich, es sei denn, jemand verschwindet im Teltowkanal.


    Ich kenne das auch etwas unübersichtlicher:
    kurvige Waldpassagen in bergiger Gegend mit Abbiegungen und zu Zwölfe unterwegs,
    da sieh mal zu, ob du den letzten noch am Scheinwerfer oder am Helmdesign erkennen kannst *lacht*


    Sicherlich: Gruppen mit über sechs Moppeds sollten eigentlich nicht auf die Straße, doch wen willst du zu Hause lassen, wenn sich niemand zum Zwischenguide bereit findet..? Ich hab da als Vorausfahrer das Westengrün des Letzten als ÄUßERST hilfreich empfunden
    (den Satz: " da haben wir den/die Letzten wohl verloren, können wir jetzt auch nix dran machen"
    kenne ich auch und nicht nur einmal)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Hat die Warnwesten-Inflation diese Forum nun auch schon erfaßt? :rolleyes:


    Meiner Meinung nach sollte die Warnweste das bleiben, was sie ist - eine WARN-Weste!
    Und auch nur dort wo sie hingehört- an Unfallstellen, an Gefahrenstellen, auf Baustellen.


    Die Leute, die das Ding für und nur für ihren Job brauchen werden es Euch danken!

  • Zitat

    Original von Carsten
    Hat die Warnwesten-Inflation diese Forum nun auch schon erfaßt? :rolleyes:


    Meiner Meinung nach sollte die Warnweste das bleiben, was sie ist - eine WARN-Weste!
    Und auch nur dort wo sie hingehört- an Unfallstellen, an Gefahrenstellen, auf Baustellen.


    Die Leute, die das Ding für und nur für ihren Job brauchen werden es Euch danken!


    ...so isses!

  • Ein-Sicht:


    ich werde nur noch Gruppen bis maximal sechs Moppeds führen,
    sind's mehr, bleibt der Rest notfalls eben "auf der Strecke",
    bevor ich mich
    über Sinn und Unsinn eines Schlusslicht-signalisierenden Letzten unterhalte,
    mich zum (noch nicht definierten) Biker abstempeln oder mir peinliches Gehabe und Dummschwätzertum anhängen lasse oder
    mir die Freude am Fahrtag versaue, weil...
    ...Strecke vorgeben und sichten, einschätzen wann die Gruppe vor dem nächsten Abzweig noch sinnvoll überholen kann, zugleich zügig voran kommen zu möchten und hierbei alle über mehrere 100km zusammen zu halten,
    ist deutlich weniger als entspannt-lustvolles Fahren.
    Kann natürlich auch an meinem Alter liegen oder an meiner noch so mangelhaften "Biker"-ERfahrung ;)


    (wer's mal mit größerer Gruppe gemacht hat rede gerne,
    wer's so nie gemacht hat schweige ggfls. lieber, er kennt's nicht, was da alles oftmals in Fasziination des Dranbleibens den Rückspiegel vergisst)



    Warnweste ist zum Warnen da (daher auch für den Reisedampferwochenendausflug
    der örtlichen BinMitWeste-Unterwegsgemeinde *nischt sonst* :P)
    so jetzt rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrischtisch? :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Schmoll, oder schmoll nicht -ich bleib bei meiner Meinung! :P


    Bei der OSW bekommst Du Deine "Nur-Sechser-Gruppe"! :evil:


    Und nebenher - stellt Euch mal realistisch vor, was von einer Warnweste hinter ner Verkleidung, hinter nem Tankrucksack und von der Seite noch sichtbar ist!


    Und ... der Dosenfahrer, der ohne "Rücksicht in den Spiegel" überholt, sieht Euch auch mit Warnweste nicht, der schaut nämlich überhaupt nicht in den Spiegel. Da bleibt Euch nur "Autos lesen"...


    PS. Die Warnweste am Ende einer großen Gruppe würde ich gerade noch verstehen, die Warnweste als Selbstbetrug für Solobiker überhaupt nicht.


  • Wenn Du wirklich grundsätzlich mit 12 Leuten unterwegs bist, von denen nicht wenigstens die Hälfte ohne Streckensichtung, -vorgabe und betreutem Überholen bis zum nächsten Richtungswechsel kommt (dort wartet man), gib allen eine Weste und bleibt auf dem Garagenhof. Und wegen der "Biker"-ERfahrung brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.

  • Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von rogers
    Wenn Du wirklich grundsätzlich mit 12 Leuten unterwegs bist, von denen nicht wenigstens die Hälfte ohne Streckensichtung, -vorgabe und betreutem Überholen bis zum nächsten Richtungswechsel kommt (dort wartet man), gib allen eine Weste und bleibt auf dem Garagenhof. Und wegen der "Biker"-ERfahrung brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.


    Danke rogers,
    wenn ich mal zuviel Zeit hab, erkläre ich dir gerne den Begriff "Polemik" (obwohl du ihn eigentlich bereits perfekt beherrschst *lächel*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Niemand auf der Welt braucht so einen Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Niemand braucht diesen neon leuchten Kram auf der Welt
    Klar ist es schön, von Rukka das rundumsorglos Paket zu fahren.


    Aber mehr an Schutz brauche ich nicht, wenns mich trotzdem erwischt, sorry für die Umstände, dann hat es mich halt erwischt!! ;(


    Ralf,
    einfach nur fahren, Spaß in der Gruppe, immer lachen,....





    Michel








    Ein-Sicht:


    ich werde nur noch Gruppen bis maximal sechs Moppeds führen,
    sind's mehr, bleibt der Rest notfalls eben "auf der Strecke",
    bevor ich mich
    über Sinn und Unsinn eines Schlusslicht-signalisierenden Letzten unterhalte,
    mich zum (noch nicht definierten) Biker abstempeln oder mir peinliches Gehabe und Dummschwätzertum anhängen lasse oder
    mir die Freude am Fahrtag versaue, weil...
    ...Strecke vorgeben und sichten, einschätzen wann die Gruppe vor dem nächsten Abzweig noch sinnvoll überholen kann, zugleich zügig voran kommen zu möchten und hierbei alle über mehrere 100km zusammen zu halten,
    ist deutlich weniger als entspannt-lustvolles Fahren.
    Kann natürlich auch an meinem Alter liegen oder an meiner noch so mangelhaften "Biker"-ERfahrung ;)


    (wer's mal mit größerer Gruppe gemacht hat rede gerne,
    wer's so nie gemacht hat schweige ggfls. lieber, er kennt's nicht, was da alles oftmals in Fasziination des Dranbleibens den Rückspiegel vergisst)



    Warnweste ist zum Warnen da (daher auch für den Reisedampferwochenendausflug
    der örtlichen BinMitWeste-Unterwegsgemeinde *nischt sonst* :P)
    so jetzt rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrischtisch? :)[/quote]

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ..mein Senf dazu...
    Habe letztes Jahr ne Tour in den Spreewald mitgemacht.
    12 Moppeds aller Marken und Typen hatten zusammen viel Spass!!!!
    Mit nem bischen R ücksicht und etwa festgelegtem <tempo ging die Gruppe ,die sich größtenteils nicht kannte super miteinander um.
    ES WAR SEHR ENTSPANNT SO ZU FAHREN!!!
    Der Letzte hatte eine Warnweste an. Und JA es war für den FÜHRENDEN erheblich leichter,da er nur nach EINEM Leuchtpunkt hinter sich schauen musste.
    Man muß sie nicht überall tragen,aber die Dinger haben schon eine praktische Berechtigung.
    ...sonst hätt man se ja nich entwickeln brauchen.


    Die Obercoolen brauchen sie ja nicht zu benutzen.---darin liegt der Unterschied!!! :evil:
    Gruß Jan

  • ...mannnno...
    Du doch nich dooooh.
    Ich meine die Dinger haben ..gezielt eingesetzt schon ne Wirkung.
    Wenn Du zur OSW son Ding anziehst und dich vor der Herberge positionierst ,braucht keiner mehr ein Navi .--Wir sehen dich doch auf Kilometer ... :tongue:
    So als letzte Bierzapfstelle oder so. :D
    ...und nur so ist es gemeint !
    Gruß Jan


    mannomanno

    • Offizieller Beitrag

    Lass die Warnweste weg und machs Fernlicht an- dann ist Dein Bier schon offen, wenn Du ankommst!


    Seh ich auch nur einen Warnweste, verstecke ich die Biervorräte! Versprochen!!! ;)


    Zurück zum Thema! :evil:

  • .....Du weisst hoffentlich was Du da gerade lostrittst.
    Wenn Alle das hier lesen , ist ganz Kaminke hell erleuchtet und Du mußt mindestens 2 Kisten Bier offen haben bevor überhaupt einer da ist. :tongue:
    ..Und alles wegen ner Warnweste.
    Im Wochenblatt steht dann; Motorradfahrer hatten alle falsche Lichteinstellung--diese aroganten Fatzkes... :D


    Sorry ;weiter mit WARNWESTEN.


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kettenjan
    ...
    Im Wochenblatt steht dann; Motorradfahrer hatten alle falsche Lichteinstellung--diese aroganten Fatzkes... :D
    ...


    Klar alle fein geblendet, aber heil an der TT-Platte - damit kann ich leben!


    Besser als ... ach lassen wir das.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, macht doch einfach mal den Test, wenn ihr mit nem Auto unterwegs seid (natürlich zu Motorradsaison) und beschreibt, was ihr von nem Motorradfahrer seht.


    So mal ganz ehrlich und jeder für sich sollte feststellen, dass wenn man überhaupt noch das "Einauge-Licht" sieht, dass meistens schon alles geschehen ist. Man sieht im Rückspiegel keine Warnwest, man sieht sie auch nicht, wenn man aus einer Seitenstraße kommt. Sorry, aber das mit der Warnweste, hat für mich nur Sinn bei Leuten, wo es wirklich wichtig ist (Unfall, Rettungsdienst, Polizei etc....)


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass viele Autofahrer ein Motorrad unterschätzen, weil sie nicht wissen, was und welche Leistung dahinter steckt. Ich als Autofahrer muss sagen, dass ich, seid dem ich Sozia bin auch offener durch die Gegen flitze, aber ich kenne eben den kleinen Unterschied.


    Außerdem muss ich sagen, dass Dank Linus, ja der Linus, der geprädigt hat "Autofahrer lesen", Carsten uns immer ins sicher Ziel gebracht hat. Es gab einige Situatuionen, wo selbst der Autofahrer schaut, Carsten denkt "der fahrt bestimmt gleich los", und schon ist es passiert - der Auotfahrer fährt, obwohl er doch gerade noch nach uns geschaut hatte ?(...


    Oder Carsten hat, dank "Auto lesen" erkannt, dass er rausziehen will ohne überhaupt in den Rückspiegel zu schauen. Da hilft die Warnweste überhaupt nichts mehr.


    Selbst der Sinn mit "Gruppe voraus" halte ich für fragwürdig, dass kennen wir als Motorradfahrer, aber wenn es nicht nicht zusatzlich drauf steht, was soll der Autofahrer damit. Und selbst wenn es draufsteht, wer liest bitte schön als Autofahrer was irgendwo draufsteht.


    Seid doch mal ehrlich, was seht ihr als Autofahrer!


    Dank infaltionärer Nutzung der Warnwest von Berliner Schoppergruppen, nimmt hier eh keiner mehr ne Warnweste für voll.


    Trag das Ding oder lasst es, aber verlasst euch bitte nicht drauf.

  • Zitat

    .....Du weisst hoffentlich was Du da gerade lostrittst.
    Wenn Alle das hier lesen , ist ganz Kaminke hell erleuchtet und Du mußt mindestens 2 Kisten Bier offen haben bevor überhaupt einer da ist.
    ..Und alles wegen ner Warnweste.



    Im Wochenblatt steht dann; ...jedesmal, wenn ein Lichtkegel auf die Auffahrt abbog, knallte ein Bierkorken, und jeder hatte ne Flasche am Hals, bevor er sein Motorrad am Treffpunkt aufbocken konnte – in vorbildlicher Manier für die anwesenden Zaungäste aus der Dorfjugend. Organisator C. (er bat darum, nicht genannt zu werden) konnte sich vor danksagenden Schulterklopfern kaum retten und flüchtete mehrfach zum Getränkemarkt, um für Nachschub zu sorgen.


    .. und alles wegen ner Warnweste....

    • Offizieller Beitrag


    Ich rede mal mit dem Inselkurier, wegen einem Gastvolontariat für Dich!


    Meinen Segen hast Du in jedem Fall. ;)


    PS. Deshalb wünsche ich mir auch ein P für die nächsten 10 Wellen! (Insider ;) und auf was, hab ich mich da jetzt nur eingelassen? Naja, so ein P in der Anmeldung ist es schon wert!) ;)

  • Deal! Du bekommst ein P (wie Pils), dafür sind die nächsten 10 Wellen fix. Wennst drei pro Jahr machst, eine Welle für CB´s, eine für Propeller und eine für andere Fremdfabrikate, dauerts auch gar nicht solange, nur 3,3 Jahre, bis zum nächsten P.

  • P wie Pirelli? Pizza? Pfefferminz? Pudelmütze? Pfeffersteak? Pilzvergiftung? Planwagen? Polizia? Pippi Langstrumpf? Pistazien? Pistenschreck? Pellkartoffeln? Pusteblume? Pink Floyd? Pfefferminztee? Porsche? Packesel? Pantoffelheld? Pferdestärke? Pfannkuchen? Pirouette? Pappalapapp? Ich geb´s auf. Kriegst das Pils trotzdem. Die nächsten 10 Jahre. Und ne Warnweste oben drauf, und damit ist dieser Fred wieder beim Thema, hoffentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Salatprynz ()

  • Was mir noch aufgefallen ist , häufig sind es die " Schwerrollerfahrer" , die Warnwesten tragen . Die gesetzten Späteinsteiger , die sich selbst nicht trauen - im Sinne von " eigentlich habe ich Angst " , aber ich will als Rentner cool sein.
    Jeder wie er will , aber auf mich wirken die WWTräger lächerlich .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

    Einmal editiert, zuletzt von Gekko ()

  • Zitat

    Original von Carsten
    Lass die Warnweste weg und machs Fernlicht an- dann ist Dein Bier schon offen, wenn Du ankommst!


    Seh ich auch nur einen Warnweste, verstecke ich die Biervorräte! Versprochen!!! ;)


    Zurück zum Thema! :evil:


    Ok, Ok Carsten, ich bau noch extra ne XP Moto ein, sonst gibts kein Bier mehr wenn der Zausel vorab fährt. ;)

  • Oh Mann , da hab ich aber was losgetreten... :rolleyes:
    "Nun steh ich da, ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor"
    Nein eigentlich bin ich jetze schlauer. Das mit der Gewohnheit bzw. Es soll ja die Warnfunktion der Weste erhalten bleiben find ich am einleuchtendsten,stimmt schon. =)
    Also Ich für meinen Teil werde das Ding als Warnweste verwenden, nicht aber automatisch vor JEDER Fahrt anziehen.
    Übrigens : es sind noch 39 Tage bis zum Saisonstart am 01.04.2010! 8)

    Samson

    Einmal editiert, zuletzt von Samson ()

  • es hatte zumindest Unterhaltungswert,
    sonst wären nicht so viele Postings dazu entstanden *schmunzel*


    .....und manch einen konnte man so auch mal wieder etwas näher kennenlernen *schmunzel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Vielleicht nochmal wech vom Pils hin zur Funktion von Reflexstreifen und Neonfarben, also Tagesleuchtfarben...


    Reflexstreifen reflektieren einfallendes Licht zurück in Richtung der lichtaussendenden Quelle... Nun hat man beim Pkw als auch beim Möped das Licht so angeordnet, dass es dem Blick des Fahrers folgt oder ungekehrt, ist auch völlig wurschd... diese Streifen helfen also nur bei entgegenkommenden oder hinter einem fahrenden Fahrzeugen.... Nun hat der Mopedbauer von heute aber erkannt, dass an die Front von einem Moped ein Scheinwerfer H4 oder besser und ans Heck ein Rotes Licht mit Streuscheibe gehören, welche mit 5 oder im Bremsfall mit 21 Watt dem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer dies signalisieren...


    Kurzum: die Streifen sieht der Entgegenkommende durch die Blendwirkung der 55Watt H4 und die doch bei einigen Motorrädern angebrachte Verkleidung nicht und der Nachfolgende übersieht bei dem ganzen lustigen Refektionen, die seine Netzhaut erfreuen, das aufleuchtende Bremslicht und kürzt euer Heck in Richtung Streetfighter...


    der von der Seitenstraße Einbiegende hat also gar keine Chance, eure Reflexstreifen anzuleuchten und zu sehen, es sei den, ihr seid gerade ..... brooooooooaaaaaaaaaaahmmmmmmm.... an seinem Lichtkegel vorbeigefahren und damit schon außerhalb des Gefahrenbereiches


    also hoffen wir mal für diesen Fall des Einbiegenden auf die Neonfarben... eigentlich sind es ja Tagesleuchtfarben, also Farben die bei Tageslicht, insbesonder bei schumrigen Wetter und einsetzender Dämmerung im erhöhten Kontrast zur Umwelt wahrgenommen werden KÖNNEN... wenn aber der andere Verkehrsteilnehmer euren Frontscheinwerfer nicht sah, welcher mit dem Leutelichtgar helle ward, dann wird er die Farbe der Weste auch nicht wahrnehmen, da diese in weit geringerem Kontrast zur Umgebung steht als diese Leuchte, die Herr Honda euch vorne am Moped spendiert hat


    Kurzum, dieses Westen sind für Fahrzeugführer, welche auf sich mit Lichtquellen ausgestatteten Fahrzeugen bewegen unsinnig. Für statische, nicht leutende und sich im Lichtkegel von entgegenkommenden Fahrzeugen befindliche Personen und Objekte sind sie BEI DUNKELHEIT oder IN DER DÄMMERUNG uneingeschränkt tauglich...



    habe auch schon folgendes Verhalten bemerkt: Kurz vor dem Spieker hielt der R1150 Treiber und steckte die gelbe Weste fluxx in den Tankrucksack...


    in diesem Zusammenhang stellte sich mir die Frage: Gibts diese Westen eigentlich auch in Übergrößen??? 130kg Fahrer, die dicke Textilkombi (in schwarz...jaja...) und dann diese Weste knalleeng drübergezurrt.... Neonwurst sollte in den Duden aufgenommen werden :D :D :D

  • Zitat

    Original von Schuffti
    Vielleicht nochmal wech vom Pils hin zur Fuktion von Reflexstreifen und Neonfarben, also Tagesleuchtfarben...


    ...


    Echt schlüssig geschrieben, alle Achtung.


    Und das Streetfighter-Fahrer ehemalige Warnwesten-Fahrer sind, habe ich auch noch nicht gewußt. :D