? TnT 1130, Corsaro 1200, Tuono R Factory, Speed Triple ?

  • Achtung: heikles Thema... :D


    Damit wir auch mal über andere (interessantere :evil:) Motorräder als 1200 GS, die neue VFR oder die Multistrada reden.....


    Hat jemand schon eines oder mehrere dieser Motorräder gefahren und kann seine Erfahrungen mitteilen?


    =)

  • Aaaaah! Jetzt kommen mal endlich die Exoten mit ins Spiel!


    Moto Morini und Benelli kannste hier in Luxemburg vergessen, es importiert keiner diese reizenden Diven! Aprilia und Triumph gibt es natürlich, aber einen Händler zu finden der einen fahren lässt ist auch mangelware hier!


    Bin mal gespannt wie das Echo ist!


    gruß


    marc


    PS: Mit einen fahren lassen ist natürlich ne Probefahrt gemeint!!! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Da gehört diese Diva auch dazu !!


    Aber wie das mit italienischen Diven so ist ... mit normaler Zuwendung, die einer CB völlig ausreicht, sind die nicht ganz zufrieden zu stellen ... :evil:


    Wenn die fehlende Kohle da wär und eine vernünftige Werkstatt in der Nähe - wer weiß ... :rolleyes:
    Aber sicher nur als Zweit-Mopped neben der CB, falls man mal unbedingt fahren muß ... :P


    Brutale Grüße, Rolf

  • Ich habe die Triple gefahren 8o wenn du deinen Führerschein in die Rente schicken willst, der Motor will laufen laufen und nochmal laufen ohne auf den Tacho zu schauen hatte ich ruck zuck 180 drauf in der Stadt 8o 8o ,


    Moto Morin :D Corsaro habe ich mir schon ein paar mal angesehen ich habe einen Händler in der Nähe, Probefahrt ist gebucht wenn das Wetter besser ist :D hat ja einen roten Rahmen :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Leute,
    Speed Triple 1050 und Aprilia Tuono R bin ich mal gefahren und muß sagen.Beide geil! Bei der triple besonders der Motor und bei der Tuono besonders das Fahrwerk! Aber jetzt kommts: Die Tuono eines Bekannten hatte bei ca.8000 km einen kapitalen Motorschaden (zum Glück noch in der Garantiezeit) und die Benelli TNT eines Arbeitskollegen hatte schon einen kapitalen Motorschäden innerhalb der ersten 5000 km..Nachdem der Tuono Fahrer auch schon diverse kleinere Defekte (Armaturen, Elektrik) hatte machte er die Aussage: Mein nächstes Moped wird halt doch wieder ein langweiliger aber gut funktionierender Japaner!
    Der einzige Nichtjapaner der für mich in Frage käme wäre eine Triumph Tiger 1050, fährt mein Kumpel, außer 2 mal undichte Armaturen bisher keine Probleme!
    Gruß aus Baden

  • Zur Probefahrt mit der Speed Triple hier mein schon einmal geschriebener Bericht, wie ich den Fred von damals einfügen kann weiß ich nicht:



    "Hallo Fans,


    ich bin dieser Tage zu einer neuen Triumph –Vertretung gefahren um mal eine Speed Triple probe zu fahren. Die erste Frage des Verkäufers war ob ich meine Dicke in Zahlung geben möchte. War etwas überrascht, wollte ich doch nur mal fahren. Und bevor ich mein Mopped weggebe, muß erstmal was besseres kommen. Nun gut, da bin ich vom Hof gerollt und auf gings, eine halbe Stunde war Zeit.


    Was ich an der Speed Triple schön finde: agressives gedrungenes Aussehen, toller Dreizylindersound, markante Doppelscheinwerfer, die im Abblendlicht auch noch beide leuchten… .


    Einschlägige Testberichte kenne ich und hatte vor dem Aufsteigen noch auszugsweise die Begriffe "Abrißbirne", "brutalen Anzug“ etc. im Kopf. Tja und so war es. Die Speed ist extrem handlich , Bremsen super, Fahrleistungen: wirklich brutal, sie geht in den ersten beiden Gängen tatsächlich vorne hoch, ein Anzug d. es mir schwindlig im wahrsten Sinne wurde. Nach einer Viertelstunde bin ich neben ran gefahren und habe beim Helm den Kinnriemen noch ein Stück fester gezogen, da ich dachte bei voller Fahrt fliegt er mir davon.
    Nachdem ich wieder auf den Hof des Freundlichen gefahren bin, habe ich mir die Speed nochmals betrachtet. Ich finde sie immer noch sehr schön, nur für den neuerdings Zweimannbetrieb ist sie nicht geeignet. Aber dies wusste ich auch schon vorher. Zu brutal ist sie mir immer noch, ich glaube man fährt mit diesem Mopped anders als der Verstand es gebieten würde.


    Irgendwie war ich froh wieder auf mein eigenes Mopped zu steigen, entspannter zu sitzen,
    im Bewusstsein ausreichender Leistung, die man aber gar nicht abrufen muß. Manchmal schon, aber nicht so wie bei der Speed.


    Wäre meine Garage größer und stünde d. Geld gestapelt dort, würde ich Sie mir evt. als Zweitmaschine zulegen.


    Was haltet Ihr von der Speed Triple? Habt Ihr auch manchmal Lust ein anderes Mopped (probe zu)fahren, einfach um mal zu wissen wie es ist? Also ich fahre die Dicke sehr gerne und habe mittlerweile erst 1400 km drauf. Anfangs dachte ich mir dies wird mein letztes Motorrad sein, denke aber jetzt öfter in meiner verbleibenden Restlaufzeit auf diesem Planeten möchte ich doch auch noch andere Moppeds besitzen und fahren. Grüße, fatbobber "


    Zur TNT 1130: Ich finde diese und auch die Benelli Tornado ausgesprochen schöne Motorräder. Habe mich mit dem Händler in Dreieich mal unterhalten und wollte auch mal eine Probefahrt machen, ist irgendwie nichts geworden. Dieser Händler hat übrigens auch Moto Morini, diese Marke interessiert mich aber nicht so. Habe aber mal in einem TNT-Forum bischen gesurft, und war erstaunt was für Schäden nagelneue Maschinen haben. Das wars dann wieder, da weiß man was man hat.


    Grüße, fatbobber

  • Ich schwanke momentan zwischen den genannten Maschinen. Erst einmal als Ersatz zur Street Triple. EIgentlcih wäre da die Speed Triple schonm erste Wahl. Aber ich bekomme eine niegalnagelnaue (!) Moto Morini Corsaro 1200 in der Veloce Version, also mit Termignoni-Rohren (!), für 10250 € Endpreis! 3 Jahre Grantie hätte die auch. Einziger Haken: der Händler ist 220 km entfernt!


    DIe Tuono bekäme ich für 6990 €. 2 Jahre alt, Garantie 4 Jahre, also noch bis 2011, mit 15000 km. Aber angeblich soll die sehr Supersport-mässig sein.....

  • Ach ja, die Benelli TnT 1130 bekäme ich für 8000 €, Modell 2008, mit etwa 7000 km. Aber die soll halt auch nicht so zuverlässig sein....


  • Hallo Marc, wo Du es einmal eingebracht hast, gibt es denn nun irgendwo im deutschsprachigen Raum einen Händler und was ist mit den Preisen. In der Motorrad stand nur das die Pfundpreise mit dem Euro verrechnet werden sollen. Und ....wie immer die SCHÖNE SCHWARZE gibt es auch nicht mehr. Ausverkauft, für 2010????
    Aber wenn dann NUR die Schwarze!!!!!


    Nur für den Fall, dass jemand etwas weiß......

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Naja, die Einarmschwinge fehlt halt. Und ich habe Bedenken mit der Zuverläsigkeit. Auch bin ich mir nicht sicher, wie der Vergleich zur Speed Triple vom Motor her ist. Leider kann ich die Corsaro nicht probefahren, die Speedy vielleicht...


    Benelli soll vom Motor her unschlagbar sein. Bei den Werten und dem direkten Vergleich zur Speed Triple wundert das kaum. Immerhin sollen die Durchzugswerte die Werte einer Kilogixxer übertrumpfen!

  • @ Olaf


    ich hab keinen Schimmer! Aber ich denke dass Norton auch bald in Deutschland zu haben sein wird, zumal die ihr Netz wieder aufbauen! Ich finde die Teile einfach nur Geil!!


    putzen möchte ich die verwinkelten Téffe allerdings nicht, aber putzen mach ich eh nie ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Marc


    Ich hab die in der "Motorrad" gesehen und dachte mir so...die oder keine (wenn eine müßte) das ist einfach OOOOObeeeeeeeeeeeerrrrrrrrgggggggeeeeeeeeiiiiiiillllllll!!!!!!!!
    13000 Pfund, ich kann warten!!! Und ich dachte Du weißt mehr ;( 8o :D :D :D

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von splitter07
    @ Marc



    13000 Pfund..............

    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Viel zu schwer............... :rolleyes: :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo, hat zwar nichtdirekt was mit den angesprochenen Motorrädern zu tun , aber indirekt:
    Ein Kumpel von mir fuhr gestern am allerersten Tag ohne Schneesuppe nach Hause und er traute seinen Augen nicht , die Bullerei stand schon parat mit Laser im Busch.
    Also agressives Motorrad ist wunderschön , ich liebe sie auch , aber ein Motorrad , welches nur eine Sprache versteht, nämlich GAS ,GAS ,Gas ist heute ein Garant für Fahrverbote und wer will das schon wirklich??


    Mannix

  • Zitat

    Original von Graf Hasso
    Hallo Leute,
    Speed Triple 1050 und Aprilia Tuono R bin ich mal gefahren und muß sagen.Beide geil!


    Kann ich ABSOLUT bestätigen! Bin ebenfalls schon beide (Probe-)gefahren.
    Die SpeedTriple macht durch ihren Motor + Sound absolut an, die Tuono ist seeeeeeeeeeehr stabil und lupft gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell das Vorderrädchen. Spaß machen wirklich beide aber haben mit einer Dicken so gar nix zu tun. Deshalb hat man ja ein Zweitbike, damit man ´mal eine andere Sparte besetzt und Mopped fahren anders erlebt.


    Und weil das so ist bin ich auch bei einer italienischen Diva hängen geblieben, die aber gerade stark von einer anderen gefährdet wird.... :D


    Die Dicke wird immer ein Plätzchen in der Garage haben!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hm - neben der VFR muss ich wohl noch mehr Probefahrten einplanen !!


    Mal gucken - sieht auf jeden Fall gut aus.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden



  • Stimmt!


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von fatbobber


    Einschlägige Testberichte kenne ich und hatte vor dem Aufsteigen noch auszugsweise die Begriffe "Abrißbirne", "brutalen Anzug“ etc. im Kopf. Tja und so war es. Die Speed ist extrem handlich , Bremsen super, Fahrleistungen: wirklich brutal


    Sag mal, brutal zieht die Speed aber nun auch nicht wirklich an. Ich finde, dass der Anzug im 1. Gang bei unserer Dicken heftiger ist, der Druck meine ich. Ich finde, dass meine Arme -durch die Sitzposition- an meiner CB 1300 naked mit Superbike-Lenker länger gezogen werden - auf gerader Strecke bis Tempo 150 km/h. Wenn du natürlich Beschleunigen aus dem 5. bei der CB mit dem 1. oder 2. der Speedy vergleichst, dann kannst du Recht haben. 1. der CB gegen 1. Speedy ist subjektiv derber bei der CB 1300! Allerdings geht die CB zumindest bei meinem Gewicht und meiner Fahrwerksabstimmung selbst bei Gas schnell zum Anschlag ziehen bei 30-40 km/h nicht aufs Hinterrad! Das Gewicht vorne ist einfach zu hoch..... Bei der TnT soll das ja angeblich auch so sein, ist halt besser zum Beschleunigen. Zum Spaß haben finde ich meine Speedy besser als die CB..... Die CB ist erwachsener, aber auch deutlich langweiliger im Kurvengeläuf und in der Stadt.

  • vom optischen ist die Tuono, TnT, sehr nett anzusehen aber wie sieht es mit der Qualität und Zuverlässigkeit aus. Da denke ich das die Speed Triple von ihren Werten die beste ist. Ich finde auch noch die Ducati Streetfighter optisch interessant, aber wie ist die von der Zuverlässigkeit und Qualität, vom Preis her müsste sie da top sein. Aber die Italiener sehen es mit der Qualität nicht so genau. Vom optischen top, von der Qualität eher fl........... 8o


    Gruß Armin S.