Kleidung? Textil oder Leder???

  • Zitat

    Original von t1300
    Das klingt auch nach echtem Fahrspaß. Ich stelle mir gerade den Michelin-Bib auf einem Motorrad vor...


    Und "Gummierter Stoff", Segelanzug... Bist Du sicher, dass Du beim fahren noch trocken bist? Und das Du in den Stoff/Lederballen auch noch einen schnellen Ausweichschlenker hin bekommst?


    Sonst hätte ich es kaum geschrieben.
    Einerseits ist das Held Leder sehr weich und liegt recht eng an. Andererseits sprach ich von einem Segelanzug für Binnenreviere. Der ist so dick nicht. Insgesamt ist das nicht steifer als ein guter dicker Textilanzug. Und wenn Du eine Regenkombi- zumindest eine gute- über das Leder ziehst, bist Du ähnlich gut verpackt.


    Und zu einer anderen Frage: Ja, ich ziehe das Segelzeug normalerweise über die Jeans und das T-Shirt- eventuell den Pullover.
    Jetzt spreche ich aber vom Schlag mit der Tornado oder der 470 er.

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...In der Zeit, die der heutige "Biker" zum Abwägen seiner Kleidung während einer kleinen Sommerrunde braucht, haben die früher ganze Städte wieder aufgebaut...


    Stimmt schon, ich finde es auch übertrieben, wenn Leute mit vollausgestateten Top-Motorrädern in einer Kleidung, für die man ein 250er Motorradkaufen könnte, 3 Mal im Jahr 50km fahren.


    Aber ich erinnere mich auch noch daran, wie ätzend das Anziehen der Regenkombi war, wenn man schon ein paar Tropfen abbekommen hat. Ich erinnere mich auch an selbige Regenkombi, die nach einiger Zeit von innen feucht war, weil die eben nicht atmungsaktiv war. Und wenn das Teil dann mal feucht war, hat es auf der Lederkombi gehaftet und ich war in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Oder die ewig nassen Handschuhe nach einer halben Stunde Regenfahrt. Klar, sind wir nicht daran gestorben, aber genervt hat es trotzdem.


    Und deshalb bin ich froh, dass ich die Klamotten in der Zusammenstellung habe, die mir am besten entgegenkommt. Und ich habe genau eine Kombi und ein Paar Stiefel, damit ich gar nicht erst entscheiden muss. Nur Handschuhe und Halstuch, davon habe ich mehrere. Simplify your bike.


    Aber wem erzähle ich das. Du machst mir den Eindruck, als seist du schon ewig lange mit dem Mopped unterwegs. :)

    Power is nothing without two wheels!

  • I know how the billige Karstadt-Kunstlederhandschuh and the nice 19,95 Overall feels (der mit dem ewigen Loch im Schritt... stimmts ??) ;)


    So ein Glump kauft man sich heute natürlich möglichst nicht mehr.
    Warum ? Weil "man" sichs leisten kann.... klar. Zum Erfahrung sammeln und die unterfüllte Jungbikerbörse zu schonen wars doch aber in Ordnung...


    Daytonas und ne schöne dreilagige Gore kann man ja nun nutzen - jetzt, wo sie sowieso schon erfunden sind... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Da bekommt man ja den Helm nicht drüber, oder?


    Für den Straßenverkehr scheint mir das unpraktisch zu sein.


    Kannst du ggf. mit Erfahrungen dienen?

    Power is nothing without two wheels!

  • Mich wundert, dass das Thema "Regenkombi" überhaupt wieder hochkommt.


    War schon einmal einer pinkeln mit sportlichem Lederkombi und Plastik-Regenkombi drüber? Ihr wisst, was ich meine...

  • Zitat

    Original von t1300
    Mich wundert, dass das Thema "Regenkombi" überhaupt wieder hochkommt.


    War schon einmal einer pinkeln mit sportlichem Lederkombi und Plastik-Regenkombi drüber? Ihr wisst, was ich meine...


    Bin schon älter.
    Das Bischen kann ich auch ausschwitzen!!!!???? :DW;0 8o ;(

  • Zitat

    [i]Original von starky4711[/i


    Für den Straßenverkehr scheint mir das unpraktisch zu sein.


    Es soll Leutz geben, die das für den Verkehr praktisch finden.
    Ich nicht. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von t1300
    War schon einmal einer pinkeln mit sportlichem Lederkombi und Plastik-Regenkombi drüber? Ihr wisst, was ich meine...


    Nee... kann nicht so ganz folgen.
    Erklär doch mal bitte......
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich glaube zum eigentlichen Thema wurde schon alles gesagt, aber zum Thema Regenkombi, schaut euch die 2-teiler von ICON mal an. Zu finden bei Goetz-motorsport.de. Ich finde die wesentlich robuster und praktisscher, da komm ich sogar ,mit den Motocross-Stiefel rein und wenns aufhört zu regnen, muss ich die nicht gleich ausziehen, mache einfach während der Fahrt die Reisverschlüsse etwas auf.
    Gruss Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!