Geschw.Anzeige TTR2

  • Achtung , hier mal wieder ein Ahnungsbefreiten Outing von mir :


    Hatte bei meiner ersten Ausfahrt natürlich auch gleich das neue Navi dran , ist ja klar . Da ich es nicht wie einen zusätzlichen Außenspiegel am Lenker montiert habe sondern eher Richtung Lenkermitte prangt das Gerät jetzt schön vor dem Tacho , und zwar so das ich erst etwa ab 100 km/h die Scala wieder sehe ( "reicht doch" werden jetzt manche sagen... :D ) . Bei den letzten Ausfahrten mit Euch hab ich gesehen das auf dem Garmin die gefahrene Geschwindigkeit recht groß angezeigt wird , so das der Tacho nebensächlich wird . Beim TTR hab ich es nicht geschafft die Anzeige größer hin zu bekommen , die wird rechts unten angezeigt aber in recht kleinen Ziffern und das Mehlauge wird im Alter ja auch nicht besser.


    Lange Rede kurzer Sinn : Kann ich die Tempoanzeige größer darstellen oder muß ich damit leben ?


    Bitte jetzt keine Vorschläge wie : "Hättest Du mal ein Garmin gekauft !"
    Möchte hier keinen erneuten "Was ist besser Thread/Glaubenskrieg eröffnen " Thanks

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hallo Uwe,


    melde Dich hier an: >>>klick mich<<<


    Da hab ich unwahrscheinlich viel über meinen Rider 2 gelernt!


    Außerdem ist für die Tourenplanung am PC folgender Link sehr nützlich:>>>klick<<<
    Der Ersteller dieser Homepage hat sich ziemlich ausführlich mit dem Thema Rider 2 und seine Macken auseinandergesetzt. Dort findest Du auch eine Anleitung zur Planung von Routen mit dem kostenlosen Programm Tyre, das man sich vom WWW runterladen kann. Wenn Du Dich dort etwas länger mit dem Thema beschäftigst, dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.


    Das man die Geschwindigkeitsanzeige größer darstellen kann glaub ich jedoch nicht!


    Grüßle


    Jochen

  • Also ich würde sagen: Hättest Du mal....


    *duckundwech*



    Ist aber ein ganz klarer Fall für Herrn Logpos 8)


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo,


    meines Wissens nach geht es nicht grösser als so:



    Dazu muß alles andere aus der Statusleiste über die Einstellungen entfernt werden.


    Gruß Max

  • ......oder



    ...die Halterung selbst
    mit RamMount-Kugelgelenkteilen oder (hatte ich beim TTR1) mit einem mittig angebrachten zurechtgebogenen starken Aluflachprofil und einer (klobigen aber perfekten) Touratec-Halterung so nach unten setzen, dass der Tacho wieder frei ist.


    Ich hab da wohl eine Zeit lang dran gefummelt, bis es passte mit dem Tacho-frei und mir hierzu aus der Kugelaufnahme sogar eine (klitzekleine) Ecke heraus geschnitten (Innenecke gerundet, sonst reißt dort irgendwann das Material). So konnte ich die Halterung sowohl mittig wie auch NOCH weiter runter setzen.
    Die beim TTR2 (von Luise) mitgelieferten Halterungsteile reichten dazu allerdings nicht, ich hab aufgerüstet :P


    Wollte anfangs rein auf Schönheit, klappte aber nicht (so wie wohl auch bei dir jetzt).
    Jetzt geht's mir rein nur noch um den "schnellen Blick" und ......bei Stops kommt der TTR dann eh ab und in die Jackentasche (der beste Diebstahlschutz wo gibt).

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hatte bei mir das gleiche Poblem zu Anfang. Besitze eine Touratechhalterung und einen Garmin Zumo. Beide nicht gerade winzig.
    Die Lösung die ich letztlich gewählt habe ist ein Universalspiegelhalter von Tante Luise, den ich den Bedürfnissen entsprechend angepasst habe.


    Klick:




    Ich sehe, bei 186 cm Größe, ab 30 km/h den ganzen Tacho. Nur bei dem Feld wo der Gesamtkilometerzähler drin ist, muß ich die Rübe etwas nach rechts nehmen, aber damit kann ich leben. Das gesamte Ding ist so fest auf dem Lenker, das ich es noch in der Neigung verrstellen kann, und durch die Gummilagerung des TT Trägers vibriert auch nix. Ich denke so was müsste auch beim TTR machbar sein.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Von SW-Motech gibt es einen tollen Halter, da kannst Du alles sehr flexibel einstellen und siehst den Tacho komplett. Kostet nicht viel und ist recht klein gehalten.

  • Also mein TömTöm verdeckt nur die Blinkerleuchten in der Tachoarmatur.
    Siehe hier: >>> Klick mich <<<


    Habe dies Halterung von Touratech


    Aber wenn man eine noch größere Tacho Anzeige will auf langen Autobahnstrecken, ... ein kleines Zusatzprogrämmli machts möglich...


    >>> Klick mich <<<

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Hallo


    für mich passts so am besten

    verdeckt gar nichts von den Armaturen , habs immer im Blickfeld , muss nicht nach unten schauen , und sehs auch bei gefülltem Tankrucksack

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane