Ein freundliches "Hallo" vom schönen Mittelrhein

  • Die linke Hand zum Gruße in die Runde! =)


    Nach (viel zu) langer Moped-Abstinenz hab' ich mir zum diesjährigen 40. endlich meinen Traum von der CB 1300 (SC54 Naked, Bj. 2007) in Blau erfüllt ... und wir zwei haben uns sofort entschlossen, gemeinsam alt zu werden :P


    Vorletzten Sonntag hab' ich "die Dicke" dann bei 5°C und Nieselregen (brrr) vom Verkäufer in Ennepetal (Bergisches Land) abgeholt ... 3 h Überland-Fahrt mit dem Resultat übler Hüft-, Finger- und Nackenschmerzen am Abend ... aber egal, jetzt kann's endlich richtig losgehen (freu) ...


    Der Vorbesitzer und sein Kumpel haben einmal mehr meine Überzeugung untermauert, dass Moped-Fahrer/-innen einfach klasse, unkomplizierte Typen sind. Von daher bin ich mir sicher, auch hier auf viele nette Zeitgenossen und -genossinnen zu treffen, die wohl alle irgendwie den Spagat zwischen Job, Familie und Motorrad meistern müssen.


    Da bei mir Wohnort (Neuwied) und Arbeitsstätte (Bonn) ausreichend weit auseinanderliegen, ergeben sich zumindest schon mal einige schöne "berufsbedingte" Fahrten am Rhein entlang.
    Aber selbstverständlich freue ich mich auch darauf, hier einige Anregungen von Euch für weitere tolle Touren an Mosel, Eifel und Westerwald zu finden.


    Wer in der Nähe wohnt, kann sich ja mal melden ...


    In diesem Sinne, bleibt immer schön über den Fußrasten und bis bald vielleicht mal,
    Dirk

    "Alkohol ist nicht die Lösung - aber man vergisst beim Trinken die Frage" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gains_de ()

  • Hi Dirk,


    Gruß üwwe de Rhein - von der scheene - auf die scheele Seit :D und herzlich willkommen hier im Forum. ;)


    Wenn das Wetter wieder mopedkonform ist, können wir uns ja mal kurzfristig zu ner Tour verabreden.


    Bis denne

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • hallo,


    Glückwunsch für die Anschaffung und Willkommen.
    Hab viel Spaß damit und Grüße aus der Lausitz auch wenn es auch ein bissel weit weg ist von deiner Route.


    Gruß Jörg

  • Moin Dirk. Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.


    Hast`eigentlich alles richtig gemacht, bis auf die Fa... :D:D:D


    Das mit den Hüftschmerzen kann ich nicht nachvollziehen. Ich quäle mich dann und wann auf die Dicke und nach einem ausgiebigem Ausritt steig`ich "wie ein junger Gott" :D wieder ab. Also mir tut die aufrechte Sitzposition nur gut.


    Denke, wir werden uns sicher bald bei einer der zahlreichen Treffen und Ausfahrten sehen.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    willkommen im Club. Wenn du Leute aus deiner Ecke suchst, guck mal hier: Karte
    Ansonsten denke ich, wir haben so viele Touren und (Klein-)Treffen, da ist immer was dabei :D


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur blauen :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Dirk,


    ein herzliches Willkommen in Deinem neuen Leben!
    Es ist meine oberste Aufgabe Dich hierfür zu begeistern!
    Würde mich sehr freuen, Dich auf der Anmeldeliste zu sehen!


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Hallo Dirk,


    ein herzliches Willkommen aus dem Süden von Hessen.
    Viel Spaß, den wirst du sicher haben, mit der Dicken.


    Grüßle


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Vielen Dank an Euch alle für die freundliche Aufnahme !!


    Bei Euch geht's ja tatsächlich richtig gut ab ... ;)


    @ Hans: Danke, ich komm' gerne darauf zurück ...


    @ Friedrich: Jau, hab' mich auch schon eingetragen ...


    @ Peter: Sehr interessant, ich überleg's mir ...


    @ Jens: Also, was meine Hüftgelenke angeht, so vermute ich mal, es lag an der Kombination aus "kalt" (Wetter), "ungewohnt" (Sitzposition, Klamotten) und "unflexibel" (ich) ;) ... bin aber optimistisch, dass sich das mit der Zeit bessert ...



    Tja, soweit ich das schon mitbekommen habe, sind blaue CBs wohl umstritten, aber dafür selten :D


    Ich finde bei meiner einfach die Kombination aus blau, silber und schwarz ganz toll (sofern sie immer so schön geputzt ist, wie im Moment noch) =)


    Beste Grüße
    Dirk


    Ist doch schön, oder? :D

    "Alkohol ist nicht die Lösung - aber man vergisst beim Trinken die Frage" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von gains_de ()

  • Moin Dirk und herzlich Willkommen hier.


    Wenn die Hüftschmerzen immer wieder auftreten, musst Du wohl in eine andere Sitzbank investieren. Seit ich die Bagster draufhabe, sind die Schmerzen Geschichte.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Dirk,


    1.) egal ob umstritten oder nicht, blau ist schön !!!
    2.) die Schmerzen rühren sicher von der Kälte und den Verkrampfungen
    her, wird nicht wieder vorkommen
    3.) Glückwunsch zum fast neuen Motorrad und willkommen hier
    im Forum
    4.) allzeit gute Fahrt, sei vorsichtig (hast Familie!)


    5.) Gruss aus Köln (noch einer) Jörg

  • Komich! über net blaue hat noch niemand gemeckert! (nicht wie über die ekligen schwarzen :D :D :D)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo auch aus Oberbayern!


    Natürlich ist sie wunderschön - hab' ja auch so eine Blaue! =)
    Blau macht glücklich! ;)


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel !


  • Dann trefft Euch bloß nicht in der Mitte, da gibt's Aquaplaning :D
    Einer von Euch wird wohl die Seite wechseln müssen 8o


    Ach ja ... Willkommen hier im Forum

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Dirk,
    auch dir ein spätes Willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt wünscht der Eques

    memento mori, carpe diem