Koffersysteme - Was habt ihr? Was passt?

  • Ich habe Motech Quicklock mit Givi 36 l Koffern verbaut,
    zu Zweit fahren hat insofern ein problem , dass der Beifahrer schwer aufsteigen kann , wenn der Fahrer schon oben sitzt.
    wir haben das so gelöst .
    Moped auf Seitenständer , Sozius steigt auf, rutscht nach hinten, Fahrer schwingt Bein über Fahrersitz und sitz auf , stellt moped gerade.

  • Hab den Alten Fred mal wieder ausgegraben.


    Gibt es eigentlich soetwas wie ein CE Zeichen oder Ähnliches für Koffer?


    Ich spiele dabei auf Ibej koffer für umme 20 euro an?


    Dat sind 10 Prozent vom Orschinohl Koffer.Der Kopf sach dat kann nix sein,
    aber was ist dat denn???



    @Uko......Klappe haltn.!


    ;)


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    Der Kopf sach dat kann nix sein,


    Der Kopf hat Recht !
    Safety first, was nützt ein billiger China Koffer, wenn der Dir auf der BAB wegfliegt. (denke an die möglichen Folgen).
    Ob diese Koffer über die Jahre wasserdicht bleiben ?
    und wie sieht es möglicherweise mit Ersatzteilen aus usw. usw.


    Ich habe mir vor 7 Jahren die Krauserkoffer gekönnt.
    Die haben sich allemal über die Jahre gelohnt.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()


  • Nö! Wenn Du Kofferraum brauchst, nimm das Auto. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So, mein Freund. Von nun an wird jede Zurückhaltung meinerseits aufgegeben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    So, mein Freund. Von nun an wird jede Zurückhaltung meinerseits aufgegeben.



    Sehr schön, Whiskey ist ausgeschenkt, Chips oder Nüßchen könnten dazu kommen.
    Gentlemen : Start your engines :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Das muss nicht heute sein. Wenn ich schon nachtragend bin, dann bis inne Steinzeit und zurück.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So Marc dat haste nu davon.
    Uko is nich nachtragend,aber er hat ein gggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langes Gedächtnis. ;)


    Der würde auch nicht vergessen ,wenn Du seine ersten 5 Bier in der Edleren Herberge ausgibst. :tongue: ;)



    So hat noch einer wat zu Koffern oder wat?
    Hat die noch niiiiiiiiiiiiiiemand probiert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kettenjan
    .....
    So hat noch einer wat zu Koffern oder wat?
    Hat die noch niiiiiiiiiiiiiiemand probiert?


    nö,
    wenn schon Koffer, dann wenigstens vernünftige und nicht so´n Chinakoffer.....
    das Zeuch kann ja gar nix taugen..... ;)

  • JAAAAAAAAN !
    lass die Finger davon,
    sonst fliegt Deinem XX-Kumpel irgendwann ein Koffer entgegen ....


    Wenn Du Geld sparen willst, kaufe Marken-Koffer gebraucht.
    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Vergiss die Dinger.


    Selbst auf nem 50er Roller fallen die nach 2 Monaten (in denen sie natürlich auch niemals dicht waren) auseinander.


    Ich bin ja ein Gerngünstigirgendwiehinbastler, aber da haste mehr Ärger mit wie Stauraum. Auch für 20 Euro noch 18 zu teuer.




    Uko, mein nordischer Verbündeter:
    Mein Fabia ist schmaler und trocken dazu ! Keine Ahnung, warum die überhaupt Motorrad fahren... ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • SW Motech mit Louis Koffer. Je 42 Liter.
    Platz ohne Ende und dicht sind sie auch.


    Was nützt der beste Zwirn, wenn nix im Hirn !!!

  • Toyota Carina - 700 Liter Kofferraum - goil.


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Was ich damit sagen will - wenn ich Stauraum brauche fahre ich Auto.
    Sonst fahre ich Moped. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das Ding hat natürlich ne Anhängerkupplung für den Mopped- Hänger...!?
    Wenn ich im Stau stehen will fahr ich Auto.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Genau nicht mal Kathrin braucht zwei Koffer für 12Tage Schwarzwald mit dem Motorrad. ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hi Mike,


    ganz so einfach ist es nicht. Wir legen ne ganz schöne Dekadenz an den Tag. Wenn wir mit den Möppis in Urlaub fahren, ist das meistens ans Mittelmeer. Da kann es schon mal passieren, das wir sogar die Schnorchelausrüstung dabei haben.
    Wir haben dabei auch ganz archaische Aufteilungen:
    Bei meiner Kleinen ist natürlich der Küchenkoffer drauf mit 2 Brennern, Faltgrill und Geschirr(inkl. 2 Plastik- Weinkelchen ;)).
    Ich bin dann eher fürs Grobe: Rolle mit Zelt, Schlafsäcken, Matratzen usw.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Zitat

    Original von wolf.günter
    Das Ding hat natürlich ne Anhängerkupplung für den Mopped- Hänger...!?
    Wenn ich im Stau stehen will fahr ich Auto.


    Gruß


    Günter


    Mit dem hier bei einigen üblichen Kofferverhau stehste auch im Stau wegen Überbreite. Und Nein - ich habe an meinem Auto keinen Agrarhaken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo
    ich hab an meiner SC54 (2010) die GIVI Kontourenkoffer verbaut, gibt zwar keinen passenden Träger für die 1300er aber ich hab beruflich mit schweißen zu tun...
    bin leider zu doof um hier ein Bild anzuhängen!


    Gruß

  • Macht nix. Die CB sieht mit Koffern eh schei.e aus. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CBossi
    Hallo
    ich hab an meiner SC54 (2010) die GIVI Kontourenkoffer verbaut, gibt zwar keinen passenden Träger für die 1300er aber ich hab beruflich mit schweißen zu tun...
    bin leider zu doof um hier ein Bild anzuhängen!


    Gruß


    Du kannst mir auch Bilder per e-mail schicken cb1300@erwin-on.de und ich stelle sie dann für Dich hier ein.... ;)

  • daß die 1300er mit Koffern "gewöhnungsbedürftig" aussieht steht mal fest - aber ich hab das Bike nicht um von einer Autobahnauffahrt zur nächsten zu heizen und dann rumzudrehen.
    Will dieses Jahr eine schöne Schottland / Irland Tour machen und da braucht es mehr als ne` Zahnbürste und n`Unterhöschen...


    Als dann, wer`s sehen will bekommts per mail.


    Gruß


    Erwin - danke für das Angebot ...wenns mal was wichtiges gibt gern

    Einmal editiert, zuletzt von CBossi ()

  • Was sagen denn so die Beifahrer(innen) ?
    Haben die Platz genug ?
    Kneift oder stört was ?


    Wie das mit dem Aufsteigen so geht konnten wir in einer Bilderserie ja schon begutachten :)

  • da bin ich der Meinung von UKO, Koffer an der CB schauen nicht besonders aus, Topcase schaut sch.....ße aus. Bekommt man nicht in eine mittlere, große Rolle genauso viel rein wie in den Koffern.
    Bei einem längeren Aufenthalt wie 10Tage Österreich oder dieses Jahr Südtirol pflege ich meist doch so dann zu reisen, man kann ausreichend mitnehmen und kommt entspannt an. :P :D



    Aber klar wenn du eine Rundreise Schottland/Irland machst mit jeden Tag wo anders übernachten ist das schlecht. Schottland ist eine Reise wert, sehr schönes Land, war da schon selbst.

  • Ich wollte gerne wissen, was für Anhänger ihr empfehlen könnt - ich überlege gerade eine Neuanschaffung.


    Wollte aber auf jeden Fall einen mit fester Wand oder zumindest Plane haben.. sonst werden ja die schönen Systemkoffer mit Gleichschliessung schmutzig auf der Anfahrt


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich wollte gerne wissen, was für Anhänger ihr empfehlen könnt - ich überlege gerade eine Neuanschaffung.


    Wollte aber auf jeden Fall einen mit fester Wand oder zumindest Plane haben.. sonst werden ja die schönen Systemkoffer mit Gleichschliessung schmutzig auf der Anfahrt


    :D :D :D


    Rauch`erst mal `n Stück Leder - bevor Du noch mehr Blödsinn abgibst...
    (bist doch `n anderer Kerl als der da oben) :D :D :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich dachte mir, dass das gleich ins Lächerliche gezogen wird.
    okay, schon gut ;( ;(


    Rauch ich eben..... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich musste auch damit rechnen wie hier geantwortet wird :evil:


    - ich finde Koffer an einer CB 1300 auch sch.....
    - ich möchte mit meinem Schatz mit dem Motorrad ( nicht mit dem Auto und mit Motorrad ) wegfahren
    - bei einer gewissen Zeit ist es schön, etwas mehr mitnehmen zu können



    Ihr könnt ja zweigeteilt antworten:
    links den Unsinn / und rechts die Infos für mich


    ich probiers also noch mal.

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich wollte gerne wissen, was für Anhänger ihr empfehlen könnt - ich überlege gerade eine Neuanschaffung.


    Wollte aber auf jeden Fall einen mit fester Wand oder zumindest Plane haben.. sonst werden ja die schönen Systemkoffer mit Gleichschliessung schmutzig auf der Anfahrt


    :D :D :D


    [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wingchrome.de/index.php%3Fmodule%3DBroVBP%26func%3Dfile%26object%3D4971583661989170531%26field%3DFile&imgrefurl=http://www.wingchrome.de/index.php%3Fmodule%3DBroSHP%26object%3D4971583661989170430&usg=__c9QswBstwndcF5C6xwPo_YEEexM=&h=312&w=513&sz=32&hl=de&start=122&sig2=BynqhJQyHYtxbZqVDXRhKw&zoom=1&tbnid=bxImtGD5lRq9RM:&tbnh=106&tbnw=174&ei=AEYgT-6lGs3OsgaP8fDGDA&prev=/search%3Fq%3D%2522Motorradanh%25C3%25A4nger%2522%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DxP8%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D616%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=448&sig=109835134122126786167&page=7&ndsp=23&ved=1t:429,r:7,s:122&tx=98&ty=57]Hier kommt das was Du brauchst[/URL]. Deine Wünsche werden in Erfüllung gehen. :D


    Gibt es auch grundiert - [SIZE=7]also schwarz[/SIZE]!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Mal im Ernst. Ich hatte ja auch mal ne Angetraute X(! Die brauchte für ein Woende schon soviel Klamotten wie normale Menschen in einem Monat :D.
    Aber ich habe immer alles mitgekriegt. Man glaubt garnicht, wieviel Sachen in die 70 Liter Rolle von Luise reingehen. Und je strammer diese Rolle gepackt ist, desto besser lässt sie sich auf dem Gepäckträger von Motek verzurren.
    Mehr Stauraum braucht kein Mopedfahrer.. bis zu 2 Wochen reicht die Kapa.


    Hier noch ein Trick wenn die Liebste zur Klamottenverschwendung neigt:
    "Schatz leg mal alles raus was Du mitnehmen willst, ich packe das dann ein." Wenn sie dann wech ist nimmt Mann von jedem Stapel die Hälfte und packt sie ein. Die andere Hälfte kommt wieder in den Schrank. :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • müsste ein bißchen höher sein. Mein Kumpel hat sich einen normalen Anhänger umbauen lassen der auch komplett zu ist. Aber wenn man eine Ducati Pangiale oder eine MV Agusta F4R oder R1 (hat 3 Maschinen) mit nach Österreich/Südtirol nimmt dann sollen die auch wohlbehalten ankommen. :P :D

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    UKO!...Ganz liebe Grüsse von Andrea....Sie hat Dich auch lieb. ;) :tongue:


    Gruß Jan


    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten. Vor allem nicht den Damen. Aber manchmal ist weniger mehr. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!