Günstige Ersatzteile aus England

  • Hallo Leute,


    als Ich den Tread mit dem Problem der Ersatzteile für die Gabel der SC30 gelesen habe,


    wurde ja eine Adresse aus UK genannt


    http://www.davidsilverspares.co.uk


    Ich habe mich da mal umgeschaut für dieverse Modelle haben die wirklich eine Menge auswahl.
    Dort kosten beispielsweise die Schrauben der vorderen Bremszylinder nur 1,97 €
    oder auch die Bremsscheiben nur 130€.


    Nach deren Angabe handelt es sich dabei um Original Honda Teile.


    Klar lohnt sich für ein zwei Schrauben der Versand nicht alledings wenns um teurere Teile geht,
    ist das doch eine Alternative gegenüber den teuren Preisen in Deutschland.


    Wenn Ich so vergleiche das die Bremsscheiben hier 297.30€ das Stück kosten, sind das immerhin
    bei zwei Scheiben eine Ersparnis von 336€.


    Auch die Original Hauptständer sind dort günstiger zu beziehen.


    Hat von Euch jemand dort schon bestellt und Erfahrungen machen können.


    Frage mich warum die Händler hier in DE nicht die Preispolitik anwenden können?


    Klar Lagerhaltung kostet Geld und die Logistig dahinter auch.
    Aber kann doch keiner sagen das die Lagerhaltung von solchen Bremsscheiben beispielsweise 336€ ausmachen.


    Ihc vermute das Hond Länderspezifische Vorschriften den Händlern angibt.


    Wenns sich jedenfalls ergibt, werde Ich dort mal was Bestellen.


    Gerade für ältere Modelle sind dort Teile erhältlich, die in DE nur noch selten angeboten werden.
    z.B. Original Sitzbankbezug etc.

  • Wie sieht es da mit der Deutschen Maerchensteuer aus?


    Ich frage, weil von meinem Nachbarn der Sohnemann etwas in Japan bestellt hat und im Nachhinein vom deutschen Fiskus eins uebergebraten bekommen weil er die Ware bei der Einfuhr nicht versteuert hat.


    Da war das Teil im nachhinein mehr als doppelt so teuer als wenn er es hier gekauft haette.


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Danke!


    Gruss Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Aus ausserhalb der EU ja - Mehrwertsteuer (= EInfuhrumsatzsteuer) und evtl. sogar Zölle


    Innerhalb der EU nix... freier Handel

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Jaein!
    Es könnte noch zur Nachversteurerung kommen?! (bin grad dabei es zu testen) Noch haben die ja auch noch keinen Euro.



    Zollsätze


    Simulationsdatum : 03/04/2010



    TARIC-Code 8714190000
    Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigtes Königreich - GB (006)
    8714 Teile und Zubehör für Fahrzeuge der Positionen 8711 bis 8713
    - 8714 11 für Krafträder (einschließlich Mopeds)
    - - 8714 11 Sättel
    - - 8714 19 andere
    Keine Handelsbeschränkung


    kann aber auch falsch sein. Bin mir da nicht so sicher...

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Bitte halt uns auf dem Laufenden Ralf,
    wie sich die Preise zusammensetzen.


    Villeicht hat jemand die Möglichkeit und Lust, die Kosten eine gelaufende Bestellung
    hier mal im einzelnen aufzuführen.
    Als konkretes Beispiel.



    Gruss Nick

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Ja, Herr Nick, werde mich umgehend darum kümmern und ausführlich hier berichten.
    :D


    Warum rufst du nicht bei deinem zuständigen Zoll- oder Finanzamt an ?
    Du könntest dann dein Wissen mit uns teilen - wenn du Antworten auf deine gestellten Fragen schon nicht traust.



    Schon-öfters-Teile-in-GB-bestellt Grüsse

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab mal einen Auspuff in GB bestellt, da war nix mit Zoll oder Märchensteuer in Deutschland....
    ich hab den Kaufpreis inkl. Versandkosten bezahlt und gut war´s.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite



  • Na, das hast Du falsch verstanden.
    Das sich innerhalb der EU die Waren zollfrei handeln lassen habe Ich auch nicht bezweifelt.



    Für die jenigen die es genauer Interessiert, habe nochmal weiter zum Thema zusammengetragen


    Die Preise auf www.davidsilverspares.co.uk sind exclusive der Mehrwertsteuer angegeben.


    Wenn man den Gesamtpreis rechnet, setzt der sich doch aus:


    Kosten für den Zahlungsverkehr, Versandkosten und MwSt. zusammen.


    UK hat 17,5% MwSt.
    Die werden auch so bei Bestellung aus GE berechnet.
    Ein Differenzausgleich zu unserem Steuersatz wird nicht erhoben.


    Zum Zahlungsverkehr habe Ich folgendes gefunden:


    "Entweder wird die Kreditkarte oder EC-Karte gezückt oder die Rechnung wird per Überweisung oder Lastschrift beglichen
    Bei den meisten Banken sind Inlandsüberweisungen, und somit auch EU-Standardüberweisungen, mittlerweile gebührenfrei.


    Wer bei seiner Bank jedoch für Überweisungen extra bezahlen muss, kann sich im jeweiligen Preisverzeichnis des Institutes über die Höhe der Gebühren informieren."


    Versandkosten sind nach Anbieter unterschiedlich.



    Also eine attraktive Bezugsquelle.