Vfr-cb 1300 A

  • Hallo,
    Bin schon einige zeit hier in forum um einiges mehr zu erfahren uber den CB 1300 nun,selber fahre ich ein VFR 800 von 2006 ohne abs,und möchte gerne umsteigen auf eine CB ,nun ich habe ein model 2008 ins visier mit grade mal 1800 km auf die uhr super gephlegt usw,ich wunsche mir mehr drehmoment und das kan die cb bieten trotzdem finde ich die VFR auch eine wunderbare machine doch seit ich sie bezitze nun fast 2 jahre her immer gelenkschmerzen usw,und ja ich vermisse drehmoment,nun meine frage mach ich einen fehler when ich meine VFR eintausche und umsteige,meine hiermit wurd die CB 1300 ein classicker,oder ist die VFR wertvoller nach langerem zeit.
    Danke fur die info's

  • Hallo Jesco, fahr mal eine CB Probe, dann weist du was du bei der VFR vermisst. Es gibt hier einige die vorher mit der VFR unterwegs waren, ich kenne keinen der den Umstieg bereut hat. Mehr Drehmoment hat die Dicke alle mal.


    Gruß Gerd

  • Hallo Jesco,


    ich bin nach zwei VFR (klasse Motorräder, die zweite schon mit ABS) auf die CB 1300 umgestiegen und habe es keinen Meter bereut.


    Gruß Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Zitat

    Original von jesco
    Hallo,
    Bin schon einige zeit hier in forum um einiges mehr zu erfahren uber den CB 1300 nun,selber fahre ich ein VFR 800 von 2006 ohne abs,und möchte gerne umsteigen auf eine CB ,nun ich habe ein model 2008 ins visier mit grade mal 1800 km auf die uhr super gephlegt usw,ich wunsche mir mehr drehmoment und das kan die cb bieten trotzdem finde ich die VFR auch eine wunderbare machine doch seit ich sie bezitze nun fast 2 jahre her immer gelenkschmerzen usw,und ja ich vermisse drehmoment,nun meine frage mach ich einen fehler when ich meine VFR eintausche und umsteige,meine hiermit wurd die CB 1300 ein classicker,oder ist die VFR wertvoller nach langerem zeit.
    Danke fur die info's



    Hallo Jesco
    Bin auch zehn Jahre VFR 800 gefahren, und war immer voll zufrieden. Habe mir dann 2008 eine cb1300 zugelegt, bin auch heute noch vom Drehmoment schwer begeistert, auch das Fahrwerk ist top und die Handlichkeit bei dem Gewicht super. Also ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Gruß Jens ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jens 64 ()

  • Hallo Marc (schöner Name übrigends ;))


    Mach es so wie der Gerd gesagt hat: Fahr sie probe! Anschliessend weist du mehr! Die VFR ist ein Top Motorrad, aber wenn du Gelenkschmerzen hast, dann ist sie zu sportlich ausgelegt für dich.


    Probieren und wohl fühlen sag ich nur!


    gruß


    marc, aus luxemburg :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Marc


    habe fast 10 Jahre VFR 800 gefahren echt tolles Bike nach langer Überlegung (weil ich mehr Drehmoment haben wollte) bin ich bei einer CB1300 gelandet habe den Umstieg nicht bereut aber wie schon geschrieben fahre sie mal dann wirst du schon erfahren wovon wir hier reden (Schreiben)


    MfG Udo

    ist dein leben langweilig riskiere es

  • Ich bin von der CB 1300 auf die VFR 1200 gewechselt.
    Ich bin schwer begeistert von der neuen VFR.
    Wenn aber fiktiv morgen früh meine VFR aus der Werkstat gestohlen wäre, und ich gleich Ersatz bräuchte, wäre es nicht einfach für mich zu entscheiden.


    Ich liebe immer noch meine CB1300, wollte aber was neues, modernes, und natürlich ABS!!!
    Der Super Bums von unten raus bei der CB ist bei der VFR nicht da!!
    Aber man ist deshalb keinen Meter langsamer, eher umgekehrt!
    Es ist halt ein gänzlich anderse Fahren, aber nur im niedertourigen Bereich,....
    Im obertourigen Bereich hat die VFR deutliche Vorteile.....
    Ich liebe weiterhin die gute alte CB1300.
    VFR Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Michael, du solltest mal den carsten fragen dass er dein profil updated, du fährst keine CB mehr :P und china ist doch auch geschichte :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Marc,
    habe ich schon dem Carsten per PN geschrieben, vor Wochen,..
    Bisher keine Reaktion von Carsten,...
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • UUUUPs. ;)


    der hat wohl nach wie vor genug am hals!


    gruß


    marc


    PS: wie sollten mal telefonieren, zwecks infoaustausch wegen den moppeds ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Marc,
    habe ich schon dem Carsten per PN geschrieben, vor Wochen,..
    Bisher keine Reaktion von Carsten,...
    Gruß
    Michael


    Auf dein neues Avatar-Bild per Mail warte ich auch schon seit Wochen... :rolleyes: ... also hab ich Dein Profil heute ohne neues Avatar-Bild geändert.


    Tja - geben und nehmen... :rolleyes:

  • Hallo Marc!


    Habe vor meiner CB 1300 SA ebenfalls eine VFR 800 Vtec (mit ABS) gefahren. Allerdings nur von 2005 bis 2007. Ich hätte noch früher gewechselt, aber keiner wollte dieses Modell. Mich persönlich hat die fehlende Motorleistung und das ständige Schalten gestört ...


    Mit meiner CB bin ich mehr als zufrieden!!! Den Wechsel habe ich nie bereut. Die CB ist mein bestes Motorrad bis dato.


    Also, worauf wartest Du noch?



    Gruß Marco

  • Hallo Marc!


    Ich bin zuvor auch zweimal eine VFR 800 gefahren insgesammt 6 Jahre.
    Das Moped ist eines der Besten die je gebaut wurden. (Meine Meinung)


    Mich hat später lediglich die Sitzposition gestört (das Alter, ;(, oder auch Evolution :rolleyes:. Je älter, äh nee meine reifer, weiter entwickelt, desto aufrechter sitzen! ;)


    Jetzt besitze ich bereits die zweite CB 1300 und ich habe sie mir nicht ohne Grund zum Zweiten Mal gekauft.


    Tolle Sitzposition, auch für den gesetzten Herrn :D, Drehmoment aus allen Lebenslagen, vor der Euro3 Homologation bis Modell 2008 sahnemäßige und sehr cremige Gasannahme (wie von der VFR gewohnt). Danach gibt es Abhilfe! :evil:


    An das mehr Gewicht gewöhnt man sich sehr schnell.


    Ansonsten die beste Altenative für VFR Fahrer, die etwas bequemer unterwegs sein möchten und auch in Zukunft nicht das Einerlei fahren wollen.


    Du wärest nicht der Erste, der von einer VFR 800 auf die CB umsteigt. Es ist halt die normale Entwicklung, von einem sportlicheren Moped auf etwas bequemeres komoderes umzusteigen.


    Solange es keine ..., oder .. wird ist doch Alles gut. ;)


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Zitat

    Original von Uli
    Drehmoment aus allen Lebenslagen, vor der Euro3 Homologation bis Modell 2008 sahnemäßige und sehr cremige Gasannahme (wie von der VFR gewohnt). Danach gibt es Abhilfe! :evil:
    Gruß ULI



    Esrten kann ich das überhaupt nicht teilen (fahre Modell 2008 ohne jegliche Schwächen) und zweitens - ist da nicht das Modell 2009 Alpenkönig geworden und das alles ohne cremiger Gasannahme und Drehmomenmt aus allen Lebenslagen ?(



    Sorry Uli , für mich ist die Aussage zu pauschal und trifft bei meiner überhaupt nicht zu.

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Zitat

    Original von Carsten


    Auf dein neues Avatar-Bild per Mail warte ich auch schon seit Wochen... :rolleyes: ... also hab ich Dein Profil heute ohne neues Avatar-Bild geändert.


    Tja - geben und nehmen... :rolleyes:


    Moin Carsten,
    dies war keinesfalls vorwurfsvoll gemeint, wo ich ja weiss , dass Du viel um die Ohren hast. Mir war das auch nicht so sehr wichtig, Marc hatte es halt angesprochen und das mit einem anderen Bild hatte ich garnicht mehr auf der Reihe.
    Nichts für ungut
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Marc,


    ich fahre meine CB (S54A, 2009, weiss-schwarz) jetzt seit 2 Wochen und bin hellauf begeistert. Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und Dir eine Probefahrt empfehlen. Du wirst es dann wissen, was Du vermisst hast.


    Ist übrigens meine erste HONDA, d.h. zum Thema VFR 800 kann ich deshalb nicht äussern.


    Gruß


    Peter