Moto Morini - endgültiges Aus?!?

  • Zitat

    Original von BigGee
    Ich fände es schade wenn Morini verschwindet. Die Granpasso und die Scrambler sind doch wirklich schöne Motorräder mit einem Klasse V 2 Motor.


    http://www.blm.at/morini/2008/MotoMorini08App1.pdf


    Gruß Gerd


    Auch so. Schade drum. War schon schade um die 3 1/2 und die 500er.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Da stimme ich Dir, Marc, ausdrücklich zu.
    Schade um MM, die aktuelle Palette ist richtig gut.

  • ....wenn wir zusammenlegen..........was meint ihr? ;)

  • och, ein paar Märker hätt ich noch irgendwo ;)


    aber ob die vom Luxitreffen 2010 so "amused" wären wenn ich ihre anzahlung in richtung italien investieren würde, ich weiß nicht ;)


    BTW: unterstrich-Harald, luxitreffen??

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hab ich auch schon gedacht, wäre doch eine super Idee. :tongue:


    Aber dann sind mir Zweifel gekommen, ich kann doch nicht als Teilhaber einer Motorradschmiede eine Honda CB1300 fahren, sieht irgendwie blöd aus.


    Denke sieht auch blöd aus, wenn die meisten Teilhaber von MM eine Honda fahren, Ok mache haben auch ne BMW, aber sieht einfach blöd aus, oder?
    Dazu sind sie dann alle im CB1300 Forum, nochmal blöd.
    Meine Dicke möchte ich auch nicht verkaufen, mag ich nicht verkaufen.
    Die Dicke nachbauen, macht wenig Sinn.


    Bin zu dem Entschluss gekommen, ich behalte mein Geld, MM wird an ... verkauft, die sind dann glücklich und ich bin es auch. ;)


    Grüßle


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von uhjeen


    BTW: unterstrich-Harald, luxitreffen??


    ...vielleicht als Tagesgast.........5 Sterne Hotels habt ihr ja nicht und für weniger Luxus bin ich zu alt........;) :D

  • Es ist einfach schade um MM. Die bauen richtig schöne und gute Motorräder und schaffen es nicht, produktiv zu sein. Warum nur? Falsche Kalkulation?
    Montag in der Eifel habe ich einige Morinis sehen dürfen.
    Vielleicht schaffen sie den Dreh ja noch irgendwie, Bimota hat es ja auch geschafft, obwohl deren Palette nicht so gut war, als sie "dicht" gemacht haben.


    Guckt mal, wie es bei MZ aussieht. Da könnte alles los gehen, aber die Banken machen nicht mit. Ein Witz. MZ baute richtig gute 125erund einen Elektroroller, der voll im Trend liegt.
    Man investiert lieber in marode Banken und, und, und...

    Einmal editiert, zuletzt von vdb ()

  • Wirklich schade, ich schiele immer darauf, was die Italiener so machen,gerade die kleinen Marken wie MV, MM, oder Benelli, Guzzi. Aber als Normalverdiener muss man ja auch zusehen, dass ich noch irgendwann noch Ersatzteile bekomme. Wenn so eine Marke wiederbelebt wird, denke ich, kann ja nicht lange dauern und irgendwann ist wieder Schluss.


    Und die grossen Marken wie Aprilia und Ducati ? Wenn es um die Ersatzteilversorgung, kann man wohl nur Ducati empfehlen.


    Bessere Ersatzteilversorgung und einigermassen zivile Preise( denn so günstig ist Honda auch nicht) und so ein Exot käme auch für mich in Betracht).

  • Zitat

    Original von dortmunder
    Wirklich schade, ich schiele immer darauf, was die Italiener so machen,gerade die kleinen Marken wie MV, MM, oder Benelli, Guzzi. Aber als Normalverdiener muss man ja auch zusehen, dass ich noch irgendwann noch Ersatzteile bekomme. Wenn so eine Marke wiederbelebt wird, denke ich, kann ja nicht lange dauern und irgendwann ist wieder Schluss.


    Und die grossen Marken wie Aprilia und Ducati ? Wenn es um die Ersatzteilversorgung, kann man wohl nur Ducati empfehlen.


    Bessere Ersatzteilversorgung und einigermassen zivile Preise( denn so günstig ist Honda auch nicht) und so ein Exot käme auch für mich in Betracht).


    Sorry wenn ich abschweife, aber die Ersatzteilversorgung soll bei ducati schlecht bis minabel sein! Und das sagt nicht irgendjemand, sondern der Händler wo ich die Multi kaufen wollte!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ... wo ich die Multi kaufen wollte!


    WILL
    muß heißen: "... wo ich die Multi kaufen WILL" :D
    Erzählst ja schon über Getriebeprobleme bei der CB 8o
    Du läßt wirklich nix aus. Wahrscheinlich ist das blaue Auge von Deiner Frau,
    die sich noch gegen die Multi wehrt und dich zur Vernunft bringen wollte. 8o
    Andere Länder andere Sitten

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________



  • sehr gut kombiniert :D , Männer immer das selbe

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Quatschkopf!! :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, aber wenn die Dinger nicht zu kapitalistischen Bedingungen zu bauen waren, dann sind sie weg. Buell, MuZ ging es ähnlich.


    In ein paar Jahren gibt es nur noch ein paar Große, die sich dann so "kleine" Nieschen erhalten, leider, aber - es darf ja auch alles nix kosten und irgendwie praktisch muss es aus meiner Sicht (weit über 50 ;)) schon sein, oder?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von uhjeen



    Sorry wenn ich abschweife, aber die Ersatzteilversorgung soll bei ducati schlecht bis minabel sein! Und das sagt nicht irgendjemand, sondern der Händler wo ich die Multi kaufen wollte!


    Gut dass mans weiss, hab ich nicht gewusst, hab nur die Geschichten der Aprilia Fahrer gelesen, auf jeden Fall ein klares K.O. Argument.


    Vielleicht sollte Motorrad auch mal so ein Dauertest für Guzzi und Konsorten veranstalten.

  • dortmunder: Kauf Dir ne Guzzi aus den 80gern. Da ist die Ersatzteilversorgung gut bis sehr gut, da hier in D organisiert. Mein Alzheimernebel senkt sich gerade wieder, so das mir der Name der Firma nicht einfällt. Ich glaub die sitzen in Braunschweig.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    dortmunder: Kauf Dir ne Guzzi aus den 80gern. Da ist die Ersatzteilversorgung gut bis sehr gut, da hier in D organisiert. Mein Alzheimernebel senkt sich gerade wieder, so das mir der Name der Firma nicht einfällt. Ich glaub die sitzen in Braunschweig.


    War mal Stein Dinse

  • Zitat

    Original von UKO
    dortmunder: Kauf Dir ne Guzzi aus den 80gern. Da ist die Ersatzteilversorgung gut bis sehr gut, da hier in D organisiert. Mein Alzheimernebel senkt sich gerade wieder, so das mir der Name der Firma nicht einfällt. Ich glaub die sitzen in Braunschweig.


    War mal Stein Dinse ist es immer noch

  • Ja, genau! So hießen die immer! =) Danke Gerd.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!