Nachfolge ...?

  • Hallo,


    Ich bin wieder mal am überlegen, mir ein Motorrad zuzulegen und die CB 1300 würd mich schon reizen, gebrauchte gibts auch schon zu vernünftigen Preisen. Ich hab jetzt nur bemerkt, dass sie als Neufahrzeug offenbar nur mehr mit Verkleidung und nicht mehr nackt angeboten wird.


    Ist das ein Hinweis auf ein bevorstehendes Nachfolgemodell? Oder soll das die CB 1000 R übernehmen?


    Danke
    HH

  • Zitat

    Original von hh15302
    ...
    Ist das ein Hinweis auf ein bevorstehendes Nachfolgemodell? Oder soll das die CB 1000 R übernehmen?


    Danke
    HH


    die CB 1000 R ...?
    kaum,
    die tendiert eher zum Streetfighter-Image, ist auch als Tourenmaschine unzulänglich im Vergleich zur CB1300.


    Warum es die Dicke HIER IN DEUTSCHLAND nicht mehr in nackisch gibt (in andere Länder der Welt wird sie ja durchaus noch in nackig exportiert)
    liegt wohl mehr an der Nachfrage dieses HONDA-Prestigeobjekts.
    Beim Händlerstöbern hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass dort noch 1-2jährige "Schläfer" zu finden gewesen sind, da zählt natürlich beim Importeur wohl zunächst einmal die größere Wahrscheinlichkeit der Version, in der sich die Dicke verkaufen lässt und das ist nunmal:


    die Dicke mit der "Maske".

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Das hast du richtig bemerkt! Die CB 1300 gibt es als 2010er Modell nur noch mit Verkleidung. Es gibt aber noch einige nackte 2009er. Schau mal bei mobile.de oder so.
    Ob das Herauskippen der Unverkleideten aus dem Modellprogramm der Hinweis auf ein Nachfolgemodell ist, bezweifele ich sehr. Honda hat vernutlich nicht genug Nackte verkauft und importiert sie folglich nicht mehr nach Europa. Wir werden uns wohl auf den japanischen Einheitsbrei à la CBF 1000FFFF einstellen müssen. Oder BMW fahren.... ;)

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    ....... Honda hat vernutlich nicht genug Nackte verkauft und importiert sie folglich nicht mehr nach Europa.


    Zuviele Biker - zuwenig Motorradfahrer. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Zuviele Biker - zuwenig Motorradfahrer. :P :D


    stimmt....
    ....schließlich fahre ich ja auch "die mit der Maske" ;)


    komm du mir zur Luxi-Anfahrt, alter Lästerbär :evil:

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    stimmt....
    ....schließlich fahre ich ja auch "die mit der Maske" ;)


    komm du mir zur Luxi-Anfahrt, alter Lästerbär :evil:


    Mach ich! Gerne sogar. Hab letzte Woche festgestellt, das ich da sowieso Urlaub hab. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • oh - weia : Hab gerade mal geguggt ; der Uko kommt tatsächlich :D :D


    Herr Rosenralph; was macher mer da ? ;)
    (am besten wir bestechen ihn und machen ihn besoffen - dann isser ruhig :P)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von UKO
    Zuviele Biker - zuwenig Motorradfahrer. :P :D


    Fellfr....ääähhhh Uko: Youre the man !!!
    Endlich mal einer, der auch weiss, von was er redet :D


    Ernsthaft - also ohne Haha für den HH:
    Das "nackte" Modell war zwar am Anfang recht gut verkäuflich, wurde dann aber durch das Mädchenmodell (die älteren Herrschaften hörens nicht so gerne wenn man sagt "autoähnliches Modell") ersetzt, um dieser Gruppe ( meist Biker bzw. Bikeranwärter, bewaffnet mit Heizgriffen, Navianschluss und Bluetoothverbindung nach hinten, zu Muttern) auch das zugfreie Fahren über 80 km/h zu ermöglichen.


    Motorradfahrer greifen doch eher zum nackten Modell - oder ner anderen Marke (womit ich mir auch den Sam auf unsere Seite geholt hab... clever, gell ?) :D


    Oder man machts aus rein organisatorischen Zwecken - wie ich:
    Die Nackte nimmt ganz einfach weniger Platz weg in der Garage. Wenn man sowieso kaum fährt, ist das natürlich viel praktischer
    ;) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Frag den schwob doch mal welche möhre er jetzt hat :P :P


    mit nackt hat das nix mehr zu tun, aber nen guten geschmack hat er, muss man ihm lassen :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Danke für die sachdienlichen Hinweise!


    Und ja, Heizgriffe fänd ich schon was Schönes, aber verkleiden tun wir uns nur im Fasching, oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hh15302 ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Endlich mal einer, der auch weiss, von was er redet :D
    ...
    Die Nackte nimmt ganz einfach weniger Platz weg in der Garage. Wenn man sowieso kaum fährt, ist das natürlich viel praktischer
    ;) :D :D


    ....darin liegt der Unterschied ?(
    und die Reifen kleben dann auch ohne Ende am Estrichanstrich in der Garage, gell? :P


    Ich bleibe denn doch lieber Biker und fahr mir die Reifen rund,
    sieht ja keiner, bin ja "in Verkleidung" hier ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    Ich bleibe denn doch lieber Biker und fahr mir die Reifen rund


    Wie ? Du bist schon vom "Anwärter" zum "richtigen Biker" befördert worden ?
    Hab ich garnicht mitgekriegt 8o
    :D :D :D :D


    Mannemer Hetzbackengrüsse
    vom Möppi



    (P.S.: werde meinenTankinhalt vorm ISFT überprüfen. Mal gucken, wieviel da seit September verdunstet ist) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...zum "richtigen Biker" befördert worden ?
    8o


    mit dem "richtig" bin ich mir noch etwas unsicher,
    es kostete bislang einfach zuviel [SIZE=6]Kunststoffteile, Sturzpads, ...[/SIZE] :evil:


    doch man(n) gewöhnt sich an die Preise und hat kein unnützes Geld (mehr) für Schneeschieber, farbige Kerzenstecker, putzintensive Heckinnenverkleidungen, undichte Miniblinker, flatternde Kuchenblechhalter etc.
    (meine einzige Möglichkeit ein Original zu bleiben *hust: ...zu fahren!*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ich glaub, ich sehe dich langsam auf dem rechten Weg.... ;)
    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)