Welche Scheibe bei 180 Zentimeter Körpergröße und Schubert C 2

  • Ich suche für die CB 1300 S - 2010 er Modell - eine passende Tourenscheibe, die etwas höhere Reisedurchschnitte ermöglicht, ohne "lange Arme".


    Ich habe eine Körpergröße von 182 Zentimetern. Problem: Ich fahre den Schuberth C 2, der ja, zumindest bei falsch bemessener Scheibe, auf vielen Moppeds für reichlich Lärm auf den Ohren sorgt. Habe da recht negative Erfahrungen mit der Vario Scheibe von MRA auf meiner CBF 1000 gemacht. Mit dem C 2 bei hohen Geschwindigkeiten ein unglaublicher Lärm unter dem Helm. Egal welche Einstellung man auch wählte.


    Die Puig Touren-Scheibe ist ja nicht gerade eine Augenweide, bei MRA gibt es gleich drei Varianten. Die zum Original verlängerte Tourenscheibe in gerader Ausführung, die Spoilerscheibe und die Vario Scheibe.
    Hat jemand aus dem Forum mit meiner Körpergröße eventuell gute Erfahrung mit einer der Scheiben bei Verwendung des Schuberth C 2 gemacht?
    Wenn ja: könnte man sich da eventuell austauschen?


    Danke

  • Da ich noch neu im Forum bin wäre es natürlich schön, wenn Du einen kleinen Hinweis gegeben hättest, wohin Du die Frage genau verschoben hast.
    Sorry, aber ich bin nicht der absolute Rechnerfreak!

  • Jürgen: Lies doch bitte vorher die "Hinweise" zu jeder Rubrik, dann weist Du, wo was hineingehört... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bodo . schwätz ned rum - sondern hilf dem Mann, wenn de kannst ;)


    Meine diesbezüglichen Versuche sind alle gescheitert (198 ) , letztlich wieder original Scheibe.


    Geholfen hat dann (bis 160 km/h) Schuberth S1 Pro.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Photospot
    Da ich noch neu im Forum bin wäre es natürlich schön, wenn Du einen kleinen Hinweis gegeben hättest, wohin Du die Frage genau verschoben hast.
    Sorry, aber ich bin nicht der absolute Rechnerfreak!


    @ Jürgen,
    ich hab Deine Frage in die Rubrik "Technik - Fragen und Antworten pur" verschoben....
    Du hattest in der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" gepostet, in dieser Rubrik werden alle Beiträge erst von einem Moderator geprüft und Freigeschaltet, vorher kann kein anderer User Deinen Beitrag lesen,
    weitere Informationen findest Du auch >>>hier<<< zu der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise"

  • Danke, jetzt hab ich es auch gefunden.
    Wer lesen kann ist halt doch im Vorteil.


    Und wenn sich jetzt eventuell sogar noch ein "Leidensgenosse" mit meiner Statur findet, der möglicherweise eine Antwort zu meinem (eventuell auch seinem?) Problem weiß, dann wäre mich (in Anlehnung an das Vokabular einer bekannten Werbeikone) geholfen. Sagt der aus dem östlichen Ruhrgebiet.

  • Körpergrösse 187cm, auch C2.
    Probeweise MRA Vario Scheibe probiert.
    Ab 110kmh lauter als org. Scheibe.
    Egal ob Spoiler hoch oder runter war.


    Somit geht es mir wie SAM - zurück auf die org. Scheibe,
    weil auf eine noch höhere (Chopper)-Scheibe habe ich keine Lust.
    Also bei längeren BAB Etappen -> Ohrstöpsel


    Ich hatte vorher eine naked CB1300, das war generell leiser.




    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Moin,
    Bin zwar 1900mm hoch,aber bei mir hat die Harald- Variante funktioniert.
    Is ne Mische aus Tourenscheibe(+5cm) plus Vario scheibe.(Spoiler)
    Versuch macht kluch.
    ABE- Nummern bei beiden übrigens identisch.
    Gruß Jan

  • Bei meinen 178cm ist die Varioscreen das Idealste, ob mit C2 oder Arai. Der C2 war nach 30 Jahren Schuberth sowieso der letzte Schuberth, da der Preisanstieg um einiges schneller war, als der unbewegliche Qualitätsanstieg.
    Grüssle Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • Tach.


    Bei meinen 1,87m hat meine eigene Variante ;) "MRA Tourenscheibe mit
    Vario Spoiler" auch funktioniert.


    Gruß Lothar