Choke fluscht zurück

  • Hallo CB Gemeinde.
    Beim Kaltstart ziehe ich mein Choke/Drehzahlerhöhung,und lass ihn immer so eine Minute drin.Neuerdings zieht er sich wierder zurück,und das Mopped fährt nur erstmal halb so gut am Anfang oder geht aus.Könnte sich an der Einspritzbatterie eine Schraube gelöst haben oder ähnliches??Hatte jemand schonmal diesen Fehler? Danke im voraus.
    Gruß Tom

  • Moin


    nur mal so nebenbei, wo ist der Choke?? Den hab ich noch nie gebraucht!


    Aber zurück zum Thema, ehe wir abschweifen und das pro und contra mehr diskutieren als das eigentliche Problem!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • wenn sie bei den derzeitigen Temperaturen ausgeht...


    ...könnte es sehr auch an der Leerlaufdrehzahl liegen..??
    dort über dem "Choke" (also der Drehzahlanhebung-zur-Starterleichterung)
    ist ein kleiner gelber "Stern".
    An diesem kannst du die Leerlaufdrehzahl einstellen.


    Damit ist zwar das selbsttätige Rückziehen des "Choke-Knopfes" nicht erklärt,
    aber dir brabbelt die Maschine nicht mehr "mal-eben-so" ab.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ich brauch dat Dingen auch nur zur ersten Ausfahrt, wenn es noch sehr kalt ist. Aber, wenn er ein bisschen geschmiert ist, flutsch er von allein zurück, musst ihn halt ein bisschen festhalten. Das ist normal. Aber zur Zeit sollte die Dicke so anspringen und auch nicht wieder ausgehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ähm ja, Shoke.....da war was...


    Hab ich noch nie benutzt 8o Bei Vergasermotoren ja, aber ich fahr einen Einspritzer mit elektronisch gesteuerter Einspritzung.


    Meine läuft vom ersten Moment rund, egal ob 2° oder 30°


    Gruß Holger


    PS: Jaja ich weiss, kein helfender Beitrag, ich wollt nur bissel plaudern ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Zitat

    Original von CBtom


    Beim Kaltstart ziehe ich mein Choke/Drehzahlerhöhung,und lass ihn immer so eine Minute drin.Neuerdings zieht er sich wierder zurück,und das Mopped fährt nur erstmal halb so gut am Anfang oder geht aus.


    Die Drehzahlanhebung braucht man eigentlich nur bei einem Kaltstart im Winter, wenn's starke Minus-Temperaturen hat.
    Ich hab das Ding noch nie gebraucht, der Motor läuft immer schön ruhig nach einem Kaltstart, auch im Winter.
    Ich denke, dass mit der Drehzahlanhebung schon eine geringe Anfettung verbunden ist. Das würde erklären, das sie nach einer Minute langsamer läuft und evtl. sogar ausgeht, weil die Zündkerzen anfangen zu verrußen.


    Laß das Ding einfach drin. Das Steuergerät regelt das schon.

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Arme Wurst. Wenn du es wenigstens noch merken würdest... :rolleyes:


    Hast Du Dich nicht letztin beschwert, das die Technikecke zugemüllt wird ... :evil:

  • Ich habe meine anderen Beiträge hier gelöscht.
    Seid mir nicht böse, aber dumm rumlabern und dann das dumm rumlabern auch noch kommentieren....
    Ich hab in der CB-Technikecke nix mehr verloren.


    Mach den Erklärbär, Rolf. Scheinst dich ja auszukennen mit Einspritzungen und Steuergeräten.


    Ich muss mir den Mist hier nicht mehr geben. Da wird ne Frage gestellt und gleich mehrfach irgendwas gelabert, was mit der Frage von Tom absolut nix zu tun hat.


    ich halte mich künftig an die paar Leute, die mir weiterhelfen können, wenn ich mal selber nicht mehr weiter weis. Die werde ich dann per PN kontaktieren.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • :P :P :P
    Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tips.
    Nur gut das ich schon etwas Erfahrung in anderen Foren sammeln durfte,und die nicht so hilfreichen Tips ignoriert habe.
    Keine neue Diskussion:Aber,es sollen sich doch mal die "alten Hasen" alle mal am Sack packen.Wenn hier sich ein Neuling mit irgendwelchen Problemchen ans Forum wendet und dann überschlaue Beiträge kommen würd ich auch sofort diseses Forum verlassen.
    Also, gebt entweder vernünftige Tips zum Thema oder haltet einfach die Tasten still.
    Habe fertig.
    Gruß Tom


  • Uploaded with ImageShack.us


    dreh mal an dem "gelben" Sternchen bis die Drehzahl im warmen Zustand im Ok Bereich ist.
    Mit dem Chock kann ich dir nicht helfen aus der Ferne. Das muss mal beäugt werden. Eventuell spielt alles zusammen und über den erzeugten Unterdruck wird der Bowdenzug zurückgedrückt.
    Aber wie schon gesagt. Aus der Ferne ist schlecht Diagnose machen.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von CBtom
    Also, gebt entweder vernünftige Tips zum Thema oder haltet einfach die Tasten still.


    Empfehle dazu die Seiten 6-69 bis 6-75 des WHB zu befolgen (Thema "Startventil" und "Startventilsynchronisation").


    An diesem "kleinen" Umfang erkennt der geneigte Laie, daß auch dieses Thema NICHT trivial ist.


    Habe auch fertig. :P

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Vielleicht noch ein kleiner Tipp...


    Ich habe ja KEINE SC54 (und nicht so einen billigen Choke), weiß aber, daß HONDA den Chokezug gerne mit einer einstellbaren "Bremse" ausstattet. Dreh' mal an der Dichtung unter dem Chokeknopf...


    Habe noch mal fertig. :P

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • @ all,
    Fehler gefunden und das schon gestern.Es war wirklich nur die Mutter die sich gelöst hat.War erst beim zweiten gucken zu sehen.(mit dem 2. sieht man besser)
    Habe jetzt ganz fertig.
    Gruß Tom

  • dito
    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]