Wer hat Erfahrung mit Motorrad Videos ?

  • Hallo


    Habe schon verschiedenes ausprobiert aber das ist alles nicht so toll.
    Vor allem bekomme ich die Vibrationen nicht weg.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann berichten ?


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Zitat

    Original von Keoma
    Hallo


    Habe schon verschiedenes ausprobiert aber das ist alles nicht so toll.
    Vor allem bekomme ich die Vibrationen nicht weg.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann berichten ?


    Gruß Andy.


    ..frag mal den Dieter, der ist da inzwischen Profi......

  • Hallo Andy,


    ich habe auch schon einiges ausprobiert. Es geht auch nicht jede Lösung an jedem Moped.
    Bei unserer Dicken ist der Lenker in Gummi gelagert, damit kannst du schon mal alle Halterungen vergessen, die am Lenker befestigt sind, so zumindest meine Erfahrung. Der Lenker schwingt zu sehr.
    Nach ausgibigen Testfahrten habe ich mir einen Halter selbst gebaut, den ich vorn am Tankrucksack befestigt habe. Den habe ich z.B. auf Alpentouren ohnehin drauf. Die Aufnahmen sind sehr gut geworden, der Tankrucksack nimmt so ziemlich alle Erschütterungen und Vibrationen. Vielleicht geht es auch mit käuflichen Haltern, die am Tankdeckel befestigt werden, das habe ich aber nicht probiert.


    Gruß


    Ralle

  • Hallo


    Ich habe schon verschiedene Kameras probiert.
    Aber alle hatten zu starke Vibrationen , teilweise schon im stand wen man nur den Motor an macht.
    Ich habe jetzt mal einen Recorder mit Finger Kamera Bestellt.
    Mal sehen ob das besser ist.
    Die kleine Finger Kamera kann man auch besser Positionieren.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

    • Offizieller Beitrag

    'Ich hatte mal ein Kamera dran, im Prinzip an der Lampenbefestigung, ich war sehr zufrieden, groß vibriert hat da meines erachtens nix


    > klick < -> runtergerechnete Version im Netz !!!, daher ein bisschen "ruckelig" in der Bildfolge

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich montiere per RAM-MOUNT Halterung am Sturzbügel die Kamera.
    Das funktioniert ganz gut, keine Virationsprobleme und das Schwenken des Lenkers entfällt. Und auch der Kippwinkel in Kurven fällt nicht so stark ins Gewicht (kleineres Bogenmass). Das einzige Problem ist die Bedienung der Kamera während der Fahrt -- nicht möglich.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo - CB'ler & Hobbyfilmer!


    Keine Ahnung, ob hier mal wieder Einer hinklickt(letzter Beitrag vieleviele Monde her!).
    Möchte aber mal zum Thema meinen"Senf"dazugeben:
    War 3Jahre Filmer der "Großen Dresdener Motorradausfahrt". Habe einmalige Aufnahmen mit meiner SONY Hi8 gemacht(und die war schwerer und größer als die neuen Digiwinzlinge!!!).
    Aber,was hat das für einen Sinn, immer nur geradeaus zu filmen?!?
    Im 3.Jahr fuhren ca.10 000Biker zu dieser Ausfahrt!!! Da mußte ich mir schon was einfallen lassen!
    Also: wenn filmen-dann kreativ!!!!!


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Mario:


    Diese "lass mitlaufen" Mentalität ist auf künstlerischem Niveau genau wie die volle 4 GB Karte in der SLR... kostet ja nix mehr, also draufhalten....


    Schade, dass dabei viel handwerkliches auf der Strecke bleibt.
    Im Hunderterpack sind sie bei Youtube zu finden: Ausfahrt am.... in...
    Da laufen dann ungeschnitten 20 Minuten ab: schlechte Auflösung, pumpender Autofokus, übersteuertes Mikrofon und Weissabgleich im Weihnachtslook...die Vibrationen sind da noch das Wenigste.


    Wer sich richtig damit beschäftigen will: es gab noch nie so gutes (bezahlbares) Material wie heute. Aber nur teuerste Technik kaufen und Speicher volknallen macht halt lange noch keinen guten Film...


    Ne Fingercam mit ihren 300 Gramm und ne Halterung nach dem Steadycam-Prinzip... so schwer wär das für nen Bastler nicht zu machen. Dann noch aus 2-3 Stunden Rohmaterial maximal nen 3 Minuten Film basteln.... das guckt man sich auch mal wieder mit Freude an.


    Minutenlanges, ungeschnittenes "Brumm Brumm" mitfahren nervt doch nur...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hi - Michael,


    danke für Deinen Zuspruch!
    Mittlerweile liegt mein damaliges Zweithobby etliche Jahre zurück. In Technikzeitrechnung - Galaxien!
    Da kanns'te Dir ja vorstellen, was das für'ne Mordsarbeit war. Material analysieren, protokollieren, schneiden, nachvertonen, kopieren!
    Das Amateur-Ergebnis war jedenfalls zufriedenstellend und wurde mit Begeisterung abgenommen. Da-keine Konkurenz derzeit! Denn ich war mit viel Liebe zum Detail bei der Sache!Wegen der steigenden Nachfrage und somit strengeren Auflagen übernahm im 4.Jahr ein Profi mit seinem Team die Arbeit.Aber in diesem Jahr habe ICH noch Regie geführt!Fazit: das Video wurde schön(dank digitalen Aufnahmen und Profi-Schnittstudio).Aber - die einmaligsten Aufnahmen habe ich - und darauf bin ich stolz.
    Es war eine schöne Zeit!


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!