festgestellte Mängel beim TÜV

  • Und genau das habe ich auch so als Info. ERHEBLICHER Mangel festgestellt (das ist hier der Fall), KEINE Plakette, KOSTENPFLICHTIGE Nachprüfung fällig. Egal, wie viele Stunden / Minuten / Sekunden zur Mangelabstellung dazwischen liegen.


    Ansonsten gibt es eben keinen Mangel (das betrifft so einen schweren Mangel, bei leichten Mängeln ist das was anderes).


    Hineinschreiben kann der Prüfer natürlich alles mögliche. Vielleicht war die Mangelabstellung ja auch ein aufgelegter Lappen (Satire).


    Der Bericht ist so aber tatsächlich nicht in Ordnung. Alleine die Tatsache, daß WENN der Mangel gar nicht vorliegt er auch nicht beschrieben werden sollte / darf, da man ja im Falle einer Veräußerung so ein Dokument einem geneigten Käufer vorlegen kann - der ist dann natürlich möglicherweise etwas erstaunt über so eine Selbstheilung.


    Es ist weder sachlich, noch formell, noch technisch i.O....

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Tja Erwin, da hilft nur eins.
    So als gewissenhafter und ehrlicher Modi 8), fährst du nochmal hin und sagst dem Prüfer: nimm den Stempel wieder raus, das ist nicht in Ordnung so.
    :rolleyes: :rolleyes:


    :D :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    also, an meiner Dicken ist eine gültige TÜV-Plakette dran, nur das Zählt für mich....
    wenn der Auspuff zu laut ist, dann ist das eben so, mir doch egal, bisher hatte ich bei der Rennleitung noch keine Probleme damit.....
    als der Dedel und ich nach dem ISFT im Harz von der Rennleitung angehalten wurden, hat auch alles gepasst.....
    Dedel durfte die Lautstärke seiner Dicken sogar messen lassen, der hat den gleichen Topf dran wie ich.....
    ich glaube 94 db/A hat er gemessen bei ihm.....
    dazu hat er gesagt, das ist noch in Ordnung, obwohl laut Papieren 86 db/A +5db/A Toleranz also max. 91 bd/A zulässig sind,
    aber die 3 db/A die er zu viel hatte wurden von der Rennleitung als Messfehler angesehen.... ;)
    meine Tüte wurde nicht gemessen (zum Glück, denn ich glaube meiner ist lauter als dem Dedel seiner.... 8o )
    wenn ich das nächste mal zum TÜV muss, schraube ich eben eine Orischinaltröte dran.... :P
    ausserdem habe ich beim nächsten TÜV sicher nicht mehr den Shark dran, den ich jetzt schon 53000km ausgebrannt habe......
    verkauft wird meine Dicke ohnehin nicht, also braucht sich auch kein potentieller Käufer über den sonderbaren Eintrag im TÜV-Bericht wundern..... ;)

  • :D
    Ich hab heute aber erlebt zu leise ist auch nicht gut da hatt sich heute


    ein BMW Fahrer als ich neben ihm war richtig erschrocken, ich mit


    meinem Boos-Puff habe bei 5000U/min nur 88dba gemessen.


    Erwin dein sound ist schon in Ordnung gegen Eisenklumpen aus


    Milwaukee biste ja ein Waisenknabe. :D :D :D :D :D


    Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schrauber
    .....
    Erwin dein sound ist schon in Ordnung gegen Eisenklumpen aus


    Milwaukee biste ja ein Waisenknabe. :D:D:D:D:D
    ......


    richtig......
    um denen eine Konkurrenz in Sachen Lautstärke zu sein müsste ich ohne Endtopf fahren..... :P :D

  • Ich kenne es auch so das die prüfingenieure eine fehlrquote brauchen damit die prüfstatistik passt . Solange die statistik passt bleibt alles wie gehabt ( ausser der preis ). Wenn die fahrzeuge zu gut werden muss halt der prüfmodus überdacht werden, aus diesem grund nehme ich behobene mängel gerne in kauf