Bilder CB1300 S mit Halbschale

  • ...Neeeiiinnn, nicht selber gemacht, aber gesammelte Werke...





    und so wohl in JAPAN...



    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • .....wenn ich diese Bilder 2004 als Traumvorlage gehabt hätte, dann hätte ich mir keine CB1300 gekauft.
    gruetze
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • ...tja ja...
    Wie wir hier im Forum ja nun in verschiedenen Threads schon gehört haben, scheinen ja auch ne ganze Menge Leute ziemlich enttäuscht zu sein von der Halbschale. In Form und Ausmaße soll sie wohl ziemlich zierlich - na, sagen wir wie es ist - KLEIN sein.
    Zudem soll sie stark an die ersten Halbschalen der Suzuki Bandit erinnern.



    Wie die das Thema Halbschale heute sehen, können wir an der aktuellen Bandit sehen.



    Mal nebeneinander:


    Honda CB1300S NEU und Suzuki Bandit1200S ALT



    Tja, fand die Hondaschale anfangs ja auch gut - aber nach einigen Tagen der Euphorie kommt dann dieser Effekt:
    Hmmm vielleicht doch etwas kurz die Scheibe - Windschutz ?
    Und ziemlich Konservativ im Design - ja klar - die gute Historie und die Erinnerung an alte Bol´dor-Zeiten.
    Aber muss der Scheinwerfer wirklich wie von vor 15/20 Jahren aussehen. Kann der nicht etwas moderner sein und trotzdem an die guten alten Zeiten erinnern ?
    ...ich weiss es nicht...



    [Editiert durch profecto ein Montag, März 7, 2005 @ 09:35]

    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Also ich finde die Schale geil! Das ist es ja gerade das sie nicht so gross ist!


    Mein Jugendtraum war immer die CB1100RB. Und ich liebe halt das Klassische. Bin auf jeden fall froh, das Honda im Jahre 2005 so ein Moped baut wie die Dicke "S". Dieses Moped in Rot/Weiss mit der Halbschale ist für mich halt das NON PLUS ULTRA! Das ist Sie ...


    Vom Belgier
    --------------------


    The Honda CB 1300 separates the men from the boys!!!!

  • Moin
    Die Franzosen sagen: Les gouts et les couleurs ne se discutent pas!
    Das heist soviel wie: Über Geschmäcker und Farben diskutiert man nicht!
    Jeder der hier eine CB1300 fährt, fährt diese weil sie ihm zum Zeitpunkt des Erwerbs gefallen hat. Und das in rot/weis, schwarz, grau, ....!
    Zur Halbschale sag ich bloss soviel: Wir alle haben ein "retro" Bike gekauft, oder? Kein zentrales Federbein, keine upside down Gabel, keine Vollverkleidung mit bestmöglichen Luftwiderstand, ....! Und dann regen sich die Leute auf wenn Honda ne Halbschale dran montiert die retro aussieht? Erklär mir mal jemand wo das Problem ist?


    Und die Diskussion ob naked oder nicht naked ist doch wohl überflüssig, das muss jeder mit sich selber ausmachen, denn man fährt was gefällt (ausser der Finanzberater spielt nicht mit ;) )
    uhjeen



    [Editiert durch uhjeen ein Montag, März 7, 2005 @ 10:12]

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    quote:Orginal von uhjeen


    Und die Diskussion ob naked oder nicht naked ist doch wohl überflüssig, das muss jeder mit sich selber ausmachen, denn man fährt was gefällt ...



    stimmt!


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Und wenn wir alle überflüssigen Diskussionen weglassen, dann haben wir...ein leeres Forum.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Frei sind die Gedanken und Worte. So muss es sein. Überflüssiges gibt es eigentlich nicht es sei denn man sieht es persönlich so . Dann muss man ja nicht drauf reagieren. niemand muss sich dafür rechtfertigen warum ihm dies oder das gefällt. es gibt keinen allgemeingültigen standart wie etwas zu sein hat oder sein muss. Is auch gut so denn die geschmäcker und die persönlichen vorlieben sind individuell und eben immer noch das wichtigste.


    gruss jochen


    [/size]

    • Offizieller Beitrag

    Jochen, du hast absolut Recht !!!!!
    Stell Euch vor, alle fahren BMW und es gibt keinen Zubehörhandel mehr. Sind dann alle wirklich glücklicher ?( - Also Jungs (und Mädels(?)), schreibt ruhig Eure Meinungen hier rein, ist schon ok so. Was man davon annimmt, ist ja jedem selbst überlassen. Der eine braucht einen Auspuff, der andere zwei, - der eine macht alles schwarz am liebsten, der andere mag es bunt, ....
    Grüße von "Hilfsprediger" aus Köln ;)


    Friedrich klk-B4
    Übrigens, die Cusomizing Abeilung auf der Messe in Dortmund waren doch auch wieder spitze oder ?! - Ich fand es toll, - aber damit fahren ?( , so isset eben, dat Leben und leben lassen
    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Die Scheibe würde mir besser gefallen mit einer "bösen" Optik.


    Also schön mit zwei Scheinwerfern. Denke mal die Funzel die da eingebaut ist taugt genauso wenig wie die, die bei der "Nackten" in runder Form verbaut ist.


    Aber wie schon erwähnt wurde, Gescmäcker sind verschieden! Mein Dingen ist das auch nicht.


    Habe mich auf der Messe mal draufgehockt und muss sagen ...... sieht aus wie Fazer und Co.


    Vielleicht könnte mich ja eine Probefahrt im Mai vom Gegenteil überzeugen!?
    Aber kauft das was Euch gefällt und lasst Euch nicht davon beirren was andere darüber sagen oder denken.......
    Es gibt immer Pro und Kontra ....... egal was man sich kauft!
    Hauptsache Honda!
    Grüße vom Hallow33nator
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • @ druide


    Und da sach' noch mal einer, Honda "guckt" nicht auch ab...hätte ich eine Bandit haben wollen (und die CB1300S sieht dem "Ding" nun mal ziemlich ähnlich !), hätte ich mir eine gekauft...aber es sollte eine CB 1300 F13 sein...
    Besser is' und länger hält...ganz bestimmt... !!! :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hallo gecko,
    für welches nette Ding steht denn der Kürzel "F13" ?
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • ...folgend, nur um die mehr oder weniger hitzige Diskussion pro und contra der Halbschale unserer geliebten CB1300 noch ein wenig anzuheizen, ein weiterer Vergleich:
    Honda CB1300 NEU und Yamaha Diversion 900 ALT



    Yamahas Diversion ist nun nicht gerade das, was man neu nennt. Und doch wirkt die Schale wohl deutlich erwachsener - oder ???
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Halbschale - Diskussion?
    Da gibt's doch nur entweder oder! Entweder ich bin der Nackent-Fan, dann mag ich keine Halbschale! Und wenn ich kein ausgesprochener Naked-Fan bin, dann mache ich mir eine hin, weil's angenehmer zu fahren ist!
    P.
    --------------------

  • Hi Ballhead,
    nee nee da gibts noch mehr ausser Naked oder nicht naked.
    da gibts auch noch halb naked fans.
    gruss jochen

  • @ profecto


    SC54 in weiß-rot, Modelljahr 2004 :)
    Nachtrag: weiß-rot ist ja so nicht korrekt...
    ...es heisst doch pearl-fadeless-white mit arcadia-rot

    [Editiert durch gecko ein Donnerstag, März 10, 2005 @ 13:40]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Ach, liebe Leute...
    da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu... :D


    ich hab mich noch nicht entschieden, ob mir die Halbschale gefällt oder nicht...


    Ich hab mich grad mit dem Gedanken schwanger getragen, ob mir das Facelift des neuen 911er Porsche gefällt oder doch der "alte" ???
    ;););)
    Nee aber Geschmäcker sind verschieden....
    Gruss an alle..


    kauft euch das , was EUCH gefällt... und man kann ja hier mal nen Meinungstand abfragen...
    Marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Ganz ehrlich...
    ...die Verkleidung ist absolut nicht nach meinem Geschmack.
    Das hype hochgezogene Heck u. die rustikale Verkleidung passen einfach nicht zusammen.
    Mahlzeit


    Bernd

  • Zitat

    quote:Orginal von gecko



    Nachtrag: weiß-rot ist ja so nicht korrekt...
    ...es heisst doch pearl-fadeless-white mit arcadia-rot


    @ gecko,
    ...ohhach: PEARL-FADELESS-WHITE - boooaahh...
    Dat is wie mit der Bezeichnung meines Jobs:


    Früher hieß das einfach Zentraleinkäufer/Einkaufsleiter. Heute heissen wir in der Branche "Warengruppenmanager" und "Category Manager". Soll als Pseudonym den Charakter und die Aufgabe des Jobs noch intensiver wieder spiegeln - und hört sich nicht soooo scheisse banal an...
    Ein guter Freund von mir arbeitet ebenfalls in einem großen Unternehmen und ist dort z.B. zuständig für Marktreinigung und Umweltgerechte Abfallentsorgung und lauter solche Sachen - ist also Umweltbeauftragter - Abteilungsbezeichung: "Facility Management Ressort Umwelt". Na das klingt doch gleich viel wertiger. Da macht das Überreichen der Visitenkarten doch gleich viel mehr Spaß... :P
    ...das ist wohl mit den Farben halt auch so. Die Zeichen der Zeit halt.
    Ja, ansonsten sag ich mal, damit hier kein Unverständnis über diesen Thread aufkommt: Ersetzen wir doch das Wort "diskutieren" durch "kreativer Meinungsaustausch zur Findung und/oder Festigung einer eigenen Meinungsrichtung" und teilen uns gegenseitig all unsere Gedanken - welche bekanntermaßen frei sind - mit und ergötzen uns am Spektrum verschiedenster Geschmäcker, Stilrichtungen und Vorstellungen. :D
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    quote:Orginal von Marco


    Ich hab mich grad mit dem Gedanken schwanger getragen, ob mir das Facelift des neuen 911er Porsche gefällt oder doch der "alte" ???
    Marco RMF



    @ Marco,
    ...also meine kreative und freie Meinung: Unbedingt ja - das Design des neuen 911ers bringt althergebrachtes Design (Scheinwerfer) zurück. Chic !
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !