Lenkkopflager lose

  • Mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das beim Bremsen ein starkes rubbeln in der Lenkung zu spüren ist. Heute die CB aufgebockt so das die Gabel frei war, die Lenkung war sehr leichtgängig wenn man dieTauchrohre nach vorn und hinten drückte war im Lenkkopflager ein
    geräusch zu höhren und auch kleine Bewegungen aus zu machen.
    Kann man die Lager nach ziehen oder sollte ein neues eingebaut werden mein CB hatt jetzt 56500km auf der Uhr.
    Wer kann über ähnliche Störungen berichten in meinem Werkstatt-Handbuch von der Seven Fifty steht bei Geräuschen in der Voderradaufhängung: Befestigungsteile der Gabel gelockert???


    Gruß


    Rolf

  • Mopped hat doch sein Lager gewechselt und hat seitdem auch kein Shimmy mehr. Nur mein Gedächtnis wo das steht lässt mich immer im Stich, müsste aber ja in Technik zu finden sein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    der Thread vom Möpi ist >>>hier<<< ..... ;)
    man kann das Lager aber auch nachstellen....
    kannst Du ja mal versuchen, wenn das nicht klappt, oder Du dann irgend wo schon einen Wiederstand spürst,. nach dem Nachstellen,
    kannst Du die Lenkkopflager immer noch wechseln.... ;)

  • Lager sind schon bestellt, den Link auch gefunden, Aus- und Einbau wird woll wie beider Seven Fifty sein. Nächsten Samstag habe ich auch was zu tun aber nicht Krümmer putzen :D :D :D :D
    Erwin ich hatte schon überlegt dir meine Krümer zuschicken, du wolltest
    mir noch eine PN schicken wegen der Gummidichtung.


    Rolf

  • Schmeiss das Lager raus, bei der Kilometerleistung (und deiner schonenden Fahrweise) ;)


    Klar kannst du es nachstellen - und bestimmt wirds auch erstmal dadurch wieder besser.. aber die Schalen haben sicherlich nen Schlag weg, wenn da Spiel drin war.
    Früher oder später wirds eh fällig... würds lieber einmal und dafür richtig machen. Ist ja nicht die Welt...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Schmeiss das Lager raus, bei der Kilometerleistung (und deiner schonenden Fahrweise) ;)


    Klar kannst du es nachstellen - und bestimmt wirds auch erstmal dadurch wieder besser.. aber die Schalen haben sicherlich nen Schlag weg, wenn da Spiel drin war.
    Früher oder später wirds eh fällig... würds lieber einmal und dafür richtig machen. Ist ja nicht die Welt...


    Volle Zustimmung. Gleich neu machen, alles andere lohnt sich nicht.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Lager sind ausgebaut das Untere hatte leichte Einlaufspuren kaum nenenswert


    die Lagereinstell Mutter war doch rechtfest, dagen die Lenkkopf Mutter die


    mit 105Nm angezogen wird war recht lose ?( ?(


    Das ausbauen ging recht gut und sehr zügig hoffe das der Einbau auch so


    reibungslos von statten geht, nichts geht über richtig gutes Werkzeug.



    Rolf

  • Steuerkopf Lager funzt wieder, gestern abend die Lager mit selbst gebautem


    Werkzeug eingepresst und heute wieder alles zusammen geschraubt, bin auf


    morgen Früh gespannt wie die CB sich fährt. War doch mehr arbeit als


    gedacht da für hat es spaß gemacht und die Kosten lagen bei 32,94€


    für die Lager war doch ein preiswerte Reperatur :D :D :D


    Man hatt ja sonst nichts zu tun, nicht war Erwin und all die anderen die gerne


    basteln. :D :D :D :D :D



    Gruß


    Rolf