Alpenmasters 2010 - war ja sooooo klar!

  • So.....
    ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu...


    (obwohl es total unwichtig ist für mich)


    äähh....


    Iss mir doch Wurscht, wie die Dicke abschneidet....


    Ich hab Sie lieb! :D


    Grüßle
    Jochen

  • ....schon komisch, wie plötzlich jeder hier den Besitz seiner CB 1300 rechtfertigt..........:tongue: ;)

  • ...aber zur Beruhigung.........ich war erst letztes Wochenende mit nem Kumpel auf ner aktuellen GS im SW unterwegs............der Kerl kann fahren..........aber wenn ich mit meiner 2005er, Angel ST bereiften CB 1300 SA ein wenig ernst gemacht habe, war ich aber sowas von weg.


    Was beim zusammen fahren mit einer GS immer auffällt ist, die GS muss auf einer völlig anderen Linie im engen Geläuf bewegt werden, als die CB.......die CB kann man sehr eng nehmen, die GS braucht viel mehr Platz für ihre ausladenden Kurvenradien........alleine das bringt schon Zeit zugunsten der CB im engen Geläuf.........und wenn man dann die CB noch flüssig laufen läßt, hat die GS keine Chance mehr.........


    Aber bei dem Alpenmasterstest zählen ja vor allem noch ganz andere Dinge und dabei ist die GS schon überlegen, das muss man ehrlicher weise zugeben.........

  • Gäääähnnnn!


    Mein Popkorn und Bier ist alle.....!!!!!! X(





    *verdammtheißegrüsse* vom Sandhörnchen

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • ...neidisch??.........würde mir in deinem Sandkasten auch so gehen.......:D

  • neidisch?


    nööööö....


    Habe hier alles was ich benötige..... nur Popkorn und Bier sind alle.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Grad vom Spätdienst gekommen, ne Mische eingeschenkt und an PC gesetzt.
    Huch, was denn hier los :D


    Ehrlich, Ich konnte schon bei dem letzten Test nicht verstehen, warum unsere Dicke dat gewonnen hat und schon gar nicht mit der Euro 3 Norm. Wenn man die Messungen anschaut wird es deutlich, dass nicht nur die MaxLeistung gelitten hat.
    Hier sind Modifikationen gefordert, aber ich will mich nicht wiederholen.


    Und seit wann sind Testsieger in der Motorrad auch wirklich die besten Bikes? :rolleyes:


    Und wer kauft sich danach sein Moped :rolleyes:


    Es sind in diesem Tread schon sehr viele Wahrheiten über die CB geschrieben worden.


    Ich will es meinerseits mal so ausdrücken...


    Vor kurzer Zeit stand die Anschaffung eines PKW ins Haus. Ich hatte ein Budget von €15.000 zur Verfügung.
    Zur Auswahl standen unter Anderen,
    ein Golf V (Bandit) als Jahreswagen mit 8.000 Kilometern und
    eine Mercedes C Klasse (CB1300), 4 Jahre alt mit 50.000km.


    Habe mich natürlich für die CB entschieden.


    Sicher ist der Golf handlicher, aber mit dem Benz fahre ich ein richtiges Auto 8)und da ist es mir egal, dass der schon etwas betagter ist.
    Auch hier war eine ausgiebige Probefahrt entscheidungsträchtig. (ok, bin vorher auch Benz gefahren)


    Wobei ich den Golf (Bandit) nicht schlecht machen will.


    Ich weiß, der Autovergleich hinkt eh ein wenig, wegen Folgenkosten, etc...


    Mopeds und Autos werden gekauft, auch Bandits und CBF`s, sicher kann man sich für das gleiche Geld auch ne gute gebrauchte CB13 leisten. Aber es fahren ja auch nicht alle ne gebrauchte C-Klasse (nur Beispiel) Es werden auch weiter Toyota Yaris, Peugeot und Citrone, oder sonst was fürn Geraffel :rolleyes: für das gleiche Geld gekauft.


    Will damit sagen, diverse Tests können einem die Entscheidung nicht abnehemen. Man muss immer selber Testen, in sich horchen und dann für sich die individuelle Entscheidung treffen. Ich habe machnmal den Eindruck, dass nicht wenige Leute dankbar für solche Tests sind und sich tatsächlich hierdurch die Entscheidung erleichtern, oder sogar abnehemen lassen. Bei Autos ist es noch schlimmer, wenn ich die Tests im TV sehe, wo werdende Muttis die verschiedenen Kombis testen, (die werdenden Väter haben mein Mitgefühl).


    Stellt euch mal vor, die Mutti entscheidet an eurer Mopedfindung mit. Soll es geben. Dann fährt sie doch tatsächlich 2x mit. Einmal zum 25 km entfernten Mopedtreff und ein zweites mal zur 15 km entfernten Eisdiele. Und dafür habe ich mir ne BMW, oder sonst einen Plastiktourer gekauft? ;(
    OK, OK, es gibt auch die Mopedbräute, die nicht selber fahern wollen und nur scharf drauf sind, 3.500km auf nem Sozius maltretiert zu werden, um wenigstens einmal im Jahr mit dem Mann in den Urlaub zu fahren. Das sind glaub ich auch die Frauen, die sich am Feierabend im Keller ans Kreuz schnallen allen lassen. :D
    Spaß beiseite Leute, soll doch jeder fahren was ihm lieb ist, jedem seine Citrone, oder sonst was.
    Ich finde immer nur wieder die Kommentare lustig, wenn ich mit meinem Benz vorfahre. "Muss schön sein wenn man reich ist, oh ein Lottogewinner, was haste denn dafür hingeblättert?"
    Wenn die wüßten, dass der weniger kostet als französisches Obst, oder ein sonstiges Geraffel. (obwohl es nur eine stinknormale C-Klasse ist)


    So, kann es auch am Mopedtreff gehen. Ne Bandit wird nicht angeschaut, selbst wenn sie umgebaut ist. Alle versuchen sie doch umzubauen. Und so sehen die Teile doch immer wieder gleich aus. Der ganze Zubehörschmarn von Tante L. und Co. ist doch immer das gleiche.
    Kommste mit ner "alten" schön zurechtgemachten, oder auch originalen CB vorgefahren...kommen se alle, erst vorsichtig...dann immer neugieriger...und wenn se dann den Fahrer ausgemacht haben..., dann brauchste dir für den Tag nichts mehr vornehmen...dann biste voll in Beschlag genommen. Wird mit den Jahren noch schlimmer werden! 8)
    Das ist sicher nicht unbedingt ein Kaufgrund, aber das ist der feine Unterschied. ;)
    Wenn es dann heißt, für ein 08/15 Brot und Butter Moped mußt du eben mehr Selbstbewußtsein haben, dann kauf ich mir lieber fürs gleiche , oder weniger Geld z.B. ne gebrauchte CB und muss dafür mein Selbstbewußtsein nicht ständig nach außen tragen. Wäre mir zu anstrengend. ;)


    Gruß


    OK,
    Zum Zeitpunkt des Erstellens des Beitrages war es nicht mehr meine erste Mischung..., sondern meine ...tschuldi, habe mich verzählt...ähh, dreiundvierzig..., neee, ähhh,...ich schenk mir noch mal einen ein, vielleicht fällt es mir dann wieder ein :tongue:


    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Wieviele haste getrunken ?? Und die These mit deinem Selbstbewusstsein würde ich auch nochmal überdenken . Zuviele Widersprüche in sich für mich .Äh der 3. Kaffee tut mir glaub´ich nicht gut.
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • @ Uli


    .....die einen schrauben sich das "Selbstbewusstsein" per Differenzpreis (..zur CB) an ihr Mopped,
    andere holen sich gleich die Dicke ins Haus.....


    ich denke, so hast du es gemeint, so zwischen den Zeilen gelesen (..?)
    ;)



    und andere haben schlicht nie den Weg gefunden, sich einfach mal auf die Dicke setzen zu wollen
    "bei DEM Preis im Vergleich zu einer Bandit??- DEN Unterschied kann das doch wohl nicht machen"
    ...so ging es mir in meinem Herbst 2006, ich (noch ach so) Ahnungsloser,
    was ich mir damit dann angetan habe, spottet jeder Beschreibung =)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Carsten
    Als ich die CB kaufte, gab es noch keine Motorrad-Alpenkönigin (glaub ich).


    Ich mag das dicke Ding, finde es schön und komme gut mit ihr aus - das reicht mir.


    Was juckt es mich, was die Masse gut findet... ;)


    Dito!
    Steigerung: Mir ist es schei.egal was die Masse gut findet. Ich entscheide mich schon lange bewusst gegen Masse und Mainstream!!!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nur der 3. Platz für die CB… auf den ersten Blick eine ernste Sache. 8o


    Auf den zweiten Blick, mal positiv betrachtet, können wir jetzt wieder das Messer aus den Zähnen nehmen. Entspanntes Pässefahren ist wieder angesagt. :P


    Vorbei die Zeit in der wir Alles und Jeden am Pass verblasen mussten, um oben am Pass doch nur diese ...ist_doch_mit_dem_Alpenmaster_keine_Kunst...Blicke zu ernten. :rolleyes:


    Künftige Bergsiege sind wieder echte Siege. Das Messer könnt Ihr an einen GS-Fahrer verschenken oder selbst zum Einkerben verwenden. :evil:


    Eine kleine Kerbe für jede verschnupfte CBFF und eine große für jede zerrupfte GS.
    :D :D :D

    „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ (Lothar Matthäus)

  • Die CB1300 ist auf jeden Fall die Beste in Zuverlässigkeit und Aussehen.
    Der Reifen spielt wohl die größte Rolle, warum kommt hier nicht der Dunlop Roadsmart als Erstbereifung zum Einsatz.


    Ob die GS auch noch den Zuverlässigkeitspreis holen würde wenn es den denn gäbe? Bin eigentlich froh nicht an jeder Ecke eine CB1300 zu sehen. Freue mich immer wenn mir eine CB 1300 entgegenkommt.


    Der Drehmomentverlauf der U-Kat Version SC54 Modell 2004 ist auch noch besser als bei der G-Kat Version (vor 3000 U/min liegen schon über 100 Nm an).
    Muss Honda bei der G-Kat Version nachbessern?
    Suzuki zeigt doch des es geht.
    Ob man das dann aber wirklich merkt würde mich mal interessieren. Wer hat hier auf ein neues Modell gewechselt?


    Der 50000 km GS-Test sagt doch alles und mit dem ganz neuen GS-Modell wird das nicht besser werden.


    Also mach ich mir da keinen Kopf.

    mit lieben Grüßen


    Ralf